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Batterie gestorben
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28 Jun 2009 01:16 #1
von Teach
Batterie gestorben wurde erstellt von Teach
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage: wie alt wird eine Starterbatterie im Schnitt, bei Normalgebrauch?
Meine hat letzte Woche nach 8 Jahren den Geist aufgegeben. Gut oder schlecht?
Habe dann bei A.T.U. eine Ersatzbatterie mit 91 AH gekauft ( ca. 145.-€ ).
Wie alt wurden( sind ) Eure Batterien?
Nette Grüsse
Teach
ich hätte da mal ne Frage: wie alt wird eine Starterbatterie im Schnitt, bei Normalgebrauch?
Meine hat letzte Woche nach 8 Jahren den Geist aufgegeben. Gut oder schlecht?
Habe dann bei A.T.U. eine Ersatzbatterie mit 91 AH gekauft ( ca. 145.-€ ).
Wie alt wurden( sind ) Eure Batterien?
Nette Grüsse
Teach
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28 Jun 2009 10:50 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Batterie gestorben
Servus Teach,
laut irgendeiner Statistik werden Auto-Starter-Batterien 3,9 Jahre alt.
Die Info hab ich von einer 1a-Auto-Elektro-Werkstatt.
Meine vom L200 hat 7Jahre gehalten.
Im Golf hat die Erstbatterie 11 Jahre gehalten.
Im Kadett hab ich eine ATU-Batterie drin, die auch schon über 10 Jahre alt ist.
In einem Mazda wurden die Batterien gerade mal 2,5 (Garantie) und 4 Jahre alt.
Ich denke du kannst mit deinen 8 Jahren mehr als zufrieden sein.
Werner
laut irgendeiner Statistik werden Auto-Starter-Batterien 3,9 Jahre alt.
Die Info hab ich von einer 1a-Auto-Elektro-Werkstatt.
Meine vom L200 hat 7Jahre gehalten.
Im Golf hat die Erstbatterie 11 Jahre gehalten.
Im Kadett hab ich eine ATU-Batterie drin, die auch schon über 10 Jahre alt ist.
In einem Mazda wurden die Batterien gerade mal 2,5 (Garantie) und 4 Jahre alt.
Ich denke du kannst mit deinen 8 Jahren mehr als zufrieden sein.
Werner
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Werner
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- jester
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28 Jun 2009 13:23 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Batterie gestorben
hi teach - mit deinen 8 jahren bist du gut dran
bei mein L200 war nach 6 jahren sense (GS 95Ah)
zum glueck war grad ein banner-vertreter in der werkstatt - der hat sich fuer die gs interessiert & zur analyse mitgenommen & mir eine banner zum 'muster-preis' um 50% verkauft
wochen spaeter hat er mich angerufen & gesagt die gs ist durch vibration gestorben - nicht durch versulzung oder so was
also kann jede batterie jederzeit sterben
p.s. ein freund hat im b-kadett seit 20 jahren eine banner - wird selten (schoenwetter) gefahren, & im winter ztw. ans ladegeraet angeschlossen
mfg J
bei mein L200 war nach 6 jahren sense (GS 95Ah)
zum glueck war grad ein banner-vertreter in der werkstatt - der hat sich fuer die gs interessiert & zur analyse mitgenommen & mir eine banner zum 'muster-preis' um 50% verkauft

wochen spaeter hat er mich angerufen & gesagt die gs ist durch vibration gestorben - nicht durch versulzung oder so was
also kann jede batterie jederzeit sterben
p.s. ein freund hat im b-kadett seit 20 jahren eine banner - wird selten (schoenwetter) gefahren, & im winter ztw. ans ladegeraet angeschlossen
mfg J
no mountain high enough

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- Vaddi
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28 Jun 2009 13:54 #4
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Batterie gestorben
Meine Bakterie hat über 7 Jahre gehalten und ich hab sie gewechselt, nicht weil sie den Geist aufgab, sondern weil sie anfing vermehrt zu gasen und blubbern und ich keine Lust hatte, irgendwann irgendwo rumstehen zu müssen, weil das Ding das Zeitliche gesegnet hat.
Auf Anraten eines hilfsbereiten Mitgliedes hier, habe ich einen bestimmten Batteriehändler in Berlin aufgesucht, der mir eine 90 AH Winner Premium für 91 Euro verkauft hat. Die ist absolut wartungsfrei, irgendwas mit Gel- oder Flüssigkeitskissen drin oder sowas... Bin gespannt, wie lange die hält... Wenn ich meinen L nicht vorher schon abgeben muss, wegen des weit verbreiteten Virus des Klima-Idiotismus. :k_green7
Auf Anraten eines hilfsbereiten Mitgliedes hier, habe ich einen bestimmten Batteriehändler in Berlin aufgesucht, der mir eine 90 AH Winner Premium für 91 Euro verkauft hat. Die ist absolut wartungsfrei, irgendwas mit Gel- oder Flüssigkeitskissen drin oder sowas... Bin gespannt, wie lange die hält... Wenn ich meinen L nicht vorher schon abgeben muss, wegen des weit verbreiteten Virus des Klima-Idiotismus. :k_green7
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- jester
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28 Jun 2009 15:02 #5
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Batterie gestorben
zum thema bleigel: der bannermensch hat mir davon abgeraten, weil diese einen hoeheren innenwiderstand haben - also 1. weniger strom abgeben koennen , & 2. sich bei hoher stromentnahme staerker erwaermen
und ausserdem muesste man den regler tauschen - der uebliche regler bringt die bleigelbatt zum warmwerden & ausdampfen
und nachdem die dinger 'wartungsfrei' sind, kann man auch nicht auf normalen weg auffuellen
summa summarum empfahl er gel nur fuer anwendungen wo 'wenig' strom fuer lange zeit gebraucht wird (zweit batt fuer kuehlung, heizung, usw)
aber die infos sind auch schon einige jahre alt - vielleicht hat sich da schon was getan ?
und ausserdem muesste man den regler tauschen - der uebliche regler bringt die bleigelbatt zum warmwerden & ausdampfen
und nachdem die dinger 'wartungsfrei' sind, kann man auch nicht auf normalen weg auffuellen
summa summarum empfahl er gel nur fuer anwendungen wo 'wenig' strom fuer lange zeit gebraucht wird (zweit batt fuer kuehlung, heizung, usw)
aber die infos sind auch schon einige jahre alt - vielleicht hat sich da schon was getan ?
no mountain high enough

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- Pinsel
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03 Jul 2009 19:57 #6
von Pinsel
Pinsel antwortete auf Batterie gestorben
Hallo,
meine Batterie hat gut 7 Jahre gehalten (272000 km).
Neue originale bei Mitsu mit Einbau 95,26 € brutto.
Grüße aus dem Harz
Pinsel
meine Batterie hat gut 7 Jahre gehalten (272000 km).
Neue originale bei Mitsu mit Einbau 95,26 € brutto.
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Pinsel
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