- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Auspuff ?
- fritzemay
-
Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
Da kann man doch beim erneuern /reparieren ein Rohr einsetzen. Ich kann und erst die Industrie sehr viel Geld sparen. ODER?
Navara D40 Bj.06 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2843
- Dank erhalten: 100
Du könntest damit wirklich Geld sparen. Die Industrie aber nicht, die wollen dir ja so ein Ding verkaufen.
Ansonsten kannst du alles machen, du darfst dich nur nicht dabei erwischen lassen.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2831
- Dank erhalten: 1
kann natuerlich sein, dass das mittels motormanagement korrigiert werden kann ?
mfg J
no mountain high enough
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2843
- Dank erhalten: 100
jester schrieb: hi - ich mag mich taeuschen, aber ich hab mal gelernt, dass der daempfer auch einen genau berechneten gegendruck erzeugt
kann natuerlich sein, dass das mittels motormanagement korrigiert werden kann ?
mfg J
Hmm, dann wäre der Gegendruck ja schon verändert, wenn man dem Bock einen Oxikat verpasst.
Vielleicht sollte man: Kat rein, Schalldämpfer raus?! Dann stimmt's wieder. *gg*
Aber dem TÜV würde das bestimmt auffallen.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4Wühler
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1387
- Dank erhalten: 89
da sich mein Endschalldämpfer vor einiger Zeit langsam auflöste, hab ich kurzerhand das Ding zerflext und mir aus dem Innenleben ein durchgehendes Rohr zusammengeschweißt.
Seither bin ich so (ohne Endschalldämpfer) unterwegs, der eL klingt dadurch nicht lauter -nur dumpfer.
Hab auch meine HU/ASU so machen lassen, keine Beanstandung(nur der Vermerk, ich sollte die Korrosion der Auspuffanlage im Auge behalten)
Glaube auch mal gehört zu haben das 1 Schalldämpfer Pflicht sei, alle anderen könnten raus)
bin mir da aber nicht 100% sicher
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6791
- Dank erhalten: 687
könntest du mich aufklären, Was ist ein Mercedes PUR
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3621
- Dank erhalten: 90
die bezeichnung ist wohl: "mercedes g 280 cdi edition pur"
siehe [url]hier[/url] oder auch [url]da[/url]und auch [url]sonstwo[/url]
gruß und schönes neues
tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6791
- Dank erhalten: 687
ach der ist G..emeint, ja schon ein tolles Auto aber nicht meine (Preis)Liga
Fritz schreibt:
beim Mercedes PUR den Schalldämpfer weggelassen
Es wird wohl ein Schalldämpfer entfallen und stattdessen ein DPF oder son Zeugs da druntergeschraubt. Weiterhinten wird sicher noch ein oder mehrere Schalldämpferr sein.
Beim L200 war es damals genauso:
Modelle bis 2001 hatten zwei Schalldämpfer
Ab 2002 war nur noch ein Schalldämpfer drin, dazu kam allerdings ein Kat.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Offline
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
und wenn man den Kat nachrüstet, fliegt der Schalldämpfer dafür raus...
Ciao
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.