Hi Leute
- Jumpy
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Jan 2010 10:49 #11
von Jumpy
Jumpy antwortete auf Hi Leute
Hi Tex!
Was fährst Du auch?
Was fährst Du auch?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
20 Jan 2010 12:14 #12
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
TexasCowboy antwortete auf Hi Leute
Mit demselbigen meinte ich das genannte Gas.
- Remember the Alamo -
- Jumpy
-
Autor
- Junior Boarder
-
21 Jan 2010 07:14 #13
von Jumpy
Ich stehe total am Schlauch. Welches genannte Gas? Der Navara hat doch einen Dieselmotor, oder?
Edit:
Egal, Du hast einen F-150 mit Gas, wie ich gelesen habe?
Gefällt mir sehr gut. Hast Du den schon fertig so gekauft?
Ich kenne mich mit den Begriffen noch nicht so aus, aber Du hast einen 1.5CAB, richtig? Dürfte doch für mich als Selbstständigen, der oft schwere Sachen zu transportieren nicht schwierig sein eine LKW-Zulassung für so einen zu bekommen, oder? Was hast Du für Sprit/Gaskosten pro 100km?
Edit:
Egal, Du hast einen F-150 mit Gas, wie ich gelesen habe?
Gefällt mir sehr gut. Hast Du den schon fertig so gekauft?
Ich kenne mich mit den Begriffen noch nicht so aus, aber Du hast einen 1.5CAB, richtig? Dürfte doch für mich als Selbstständigen, der oft schwere Sachen zu transportieren nicht schwierig sein eine LKW-Zulassung für so einen zu bekommen, oder? Was hast Du für Sprit/Gaskosten pro 100km?
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
21 Jan 2010 10:48 #14
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
TexasCowboy antwortete auf Hi Leute
Hi Jumpy,
hab mich missverständlich ausgedrückt sorry
Hätte schreiben sollen, demselbigen erwähnten Gas
Ich hab ihn mir nachträglich einbauen lassen, für 2700 € in Essen, war der günstigste. Preise lagen sonst im Schnitt bei 3000-3800 €
Also extended Cab ist ein 1,5 Kabiner richtig, der 4 Türer nennt sich Crew Cab, der einzelne -single Cab.
Meiner ist auch als LKW eingetragen, bei einem 1,5 Kabiner kein Problem. Bei einem Crew Cab wirds schon schwieriger wenn nicht "fast" unmöglich.
Sprit/Gas Kosten rechnen sich für mich..... Benzin fahr ich mit 14l und mit Autogas/LPG mit 15. Wobei ich´s nie richtig gemessen hab, aber so grob.
Wobei ich nie schneller wie 120 km/h fahre, ansonsten sind´s auch mal schnell 17-19 l auch kein problem
Die Tankfüllung Benzin 90 l kosten mich je nach Stand ca 110 € wobei ich Benzin nur zum Starten nutze und ab und zu mal ein paar km das die leitungen mal durchgespült werden.
Gas bei fast gleichbleibendem Stand von hier 0,62 cent = ca 50-52 € und damit fahre ich knapp 500 km.
Bin jetzt mit einer Tankfüllung Weihanchten zum Schwager nach Plön gefahren, 488 km und es war noch drin.
Also für viel fahrer wie dich lohnt es sich auf jedenfall umzurüsten. bekommst natürlich auch Pick Ups die schon umgerüstet sind, sind halt immer etwas teurer.
Grüße
Tex
hab mich missverständlich ausgedrückt sorry
Hätte schreiben sollen, demselbigen erwähnten Gas
Ich hab ihn mir nachträglich einbauen lassen, für 2700 € in Essen, war der günstigste. Preise lagen sonst im Schnitt bei 3000-3800 €
Also extended Cab ist ein 1,5 Kabiner richtig, der 4 Türer nennt sich Crew Cab, der einzelne -single Cab.
Meiner ist auch als LKW eingetragen, bei einem 1,5 Kabiner kein Problem. Bei einem Crew Cab wirds schon schwieriger wenn nicht "fast" unmöglich.
Sprit/Gas Kosten rechnen sich für mich..... Benzin fahr ich mit 14l und mit Autogas/LPG mit 15. Wobei ich´s nie richtig gemessen hab, aber so grob.
Wobei ich nie schneller wie 120 km/h fahre, ansonsten sind´s auch mal schnell 17-19 l auch kein problem
Die Tankfüllung Benzin 90 l kosten mich je nach Stand ca 110 € wobei ich Benzin nur zum Starten nutze und ab und zu mal ein paar km das die leitungen mal durchgespült werden.
Gas bei fast gleichbleibendem Stand von hier 0,62 cent = ca 50-52 € und damit fahre ich knapp 500 km.
Bin jetzt mit einer Tankfüllung Weihanchten zum Schwager nach Plön gefahren, 488 km und es war noch drin.
Also für viel fahrer wie dich lohnt es sich auf jedenfall umzurüsten. bekommst natürlich auch Pick Ups die schon umgerüstet sind, sind halt immer etwas teurer.
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
21 Jan 2010 12:13 #15
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Hi Leute
Servus Tex!
Bei dem Spritverbrauch kannst Du nicht meckern! Finde ich echt OK für die Kiste!
Eine gute Freundin von mir hat sich jetzt einen Chevy Silverado SS (Super Sport) mit dem 6.0 Liter V8 zugelegt, da geht unter 20 Liter gar nix...

Gruß, Jürgen
Bei dem Spritverbrauch kannst Du nicht meckern! Finde ich echt OK für die Kiste!
Eine gute Freundin von mir hat sich jetzt einen Chevy Silverado SS (Super Sport) mit dem 6.0 Liter V8 zugelegt, da geht unter 20 Liter gar nix...
Eingetragen sind die Dinger immer als LKW, egal, ob Single, Extended- oder Crewcab! Sie werden ja auch mit 22% Zollsatz (im Gegensatz zu PKW´s aus Drittländern mit 10%) eingeführt und verzollt. Die straßenverkehrsrechtliche Einstufung mit der Eintragung in die KFZ-Papiere als "LKW offener Kasten" hat nichts mit der steuerrechtlichen Einstufung zu tun. Was Du meinst mit "kein Problem", ist die leidige Sache mit der Versteuerung beim Finanzamt... Denen ist der Eintrag in die KFZ-Papiere relativ egal.Meiner ist auch als LKW eingetragen, bei einem 1,5 Kabiner kein Problem
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Jumpy
-
Autor
- Junior Boarder
-
21 Jan 2010 12:24 #16
von Jumpy
Hi Tex!
Welchen Motor hast Du denn?
Ach ja, gestern hatte ich Besuch von meinen Beiden Tanten aus Californien. Begeisterte Pickup Fahrer. Eine Idee von mir wäre ja, diese dort auf Gebrauchtwagensuche zu schicken.
Es gibt doch bestimmt Firmen, die sich auf den Transport, Verzollung und Umrüstung spezialisiert haben. Kommt natürlich immer darauf an wie günstig der Pickup dort zu haben ist.
Was meint Ihr?
Könnte mir ja immer Bilder mailen lassen und diese hier mit Euch besprechen.
Jumpy
Welchen Motor hast Du denn?
Ach ja, gestern hatte ich Besuch von meinen Beiden Tanten aus Californien. Begeisterte Pickup Fahrer. Eine Idee von mir wäre ja, diese dort auf Gebrauchtwagensuche zu schicken.
Es gibt doch bestimmt Firmen, die sich auf den Transport, Verzollung und Umrüstung spezialisiert haben. Kommt natürlich immer darauf an wie günstig der Pickup dort zu haben ist.
Was meint Ihr?
Könnte mir ja immer Bilder mailen lassen und diese hier mit Euch besprechen.
Jumpy
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Jan 2010 15:08 #17
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Hi Leute
hi jumpy - tanten dort drueben sind schon mal ein guter anfang 
meine harley ist auch ein eigenimport aus minnesota nach oesterreich
vor nun 17 jahren war das eigentlich kein problem - so, wie ich sie wollte, haett ich 150k (schilling) zahlen muessen & 18monate warten muessen.
ein ami-freund hat sich dann drueben umgeschaut & eine passende gefunden - dann per telephon/fax gekauft -> 90k
der haendler selbst hat sich um verpackung & versand (flug) gekuemmert -> 5k
in oesterreich musst ich dann einen typisierer finden, der erfahrung hat
einfuhrsteuern, typisierung, noetige umbauten -> nochmal 20k
alles in allen problemlos, guenstig (obwohl der $ damals relativ stark war)
und natuerlich gibts us-import-firmen, die alles fuer dich gegen bares checken
http://www.rieck-verlag.de/tippseiten/g ... rtusa.html
mfg J
p.s. wennst schon dabei bist - da war doch letztes jahr ein thread mit usa-spezialangeboten (kauf einen silverado, & du bekommst einen 2ten pu geschenkt...)
meine harley ist auch ein eigenimport aus minnesota nach oesterreich
vor nun 17 jahren war das eigentlich kein problem - so, wie ich sie wollte, haett ich 150k (schilling) zahlen muessen & 18monate warten muessen.
ein ami-freund hat sich dann drueben umgeschaut & eine passende gefunden - dann per telephon/fax gekauft -> 90k
der haendler selbst hat sich um verpackung & versand (flug) gekuemmert -> 5k
in oesterreich musst ich dann einen typisierer finden, der erfahrung hat
einfuhrsteuern, typisierung, noetige umbauten -> nochmal 20k
alles in allen problemlos, guenstig (obwohl der $ damals relativ stark war)
und natuerlich gibts us-import-firmen, die alles fuer dich gegen bares checken
http://www.rieck-verlag.de/tippseiten/g ... rtusa.html
mfg J
p.s. wennst schon dabei bist - da war doch letztes jahr ein thread mit usa-spezialangeboten (kauf einen silverado, & du bekommst einen 2ten pu geschenkt...)
no mountain high enough
- Jumpy
-
Autor
- Junior Boarder
-
21 Jan 2010 15:25 #18
von Jumpy
Transport: EUR 2000
Zoll: 10% von Preis des Fahrzeugs
**Welcher Preis??? Das was im Gebrauchtwagen Kaufvertrag steht?**
Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der Mehrwertsteuer), derzeit: 19%
Kosten für TÜV-Gutachten und Anmeldung: 1500 EUR
Also:
Angenommen der Wagen kostet 10.000 Euro (umgerechnet)
Dann sind das ja um die 6500€ Kosten.
Glaube nicht, dass sich das rechnet.
Ich muss mal meinen Kumpel fragen. Der hat sich erst einen alten 420er Mercedes geholt.
Zoll: 10% von Preis des Fahrzeugs
**Welcher Preis??? Das was im Gebrauchtwagen Kaufvertrag steht?**
Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der Mehrwertsteuer), derzeit: 19%
Kosten für TÜV-Gutachten und Anmeldung: 1500 EUR
Also:
Angenommen der Wagen kostet 10.000 Euro (umgerechnet)
Dann sind das ja um die 6500€ Kosten.
Glaube nicht, dass sich das rechnet.
Ich muss mal meinen Kumpel fragen. Der hat sich erst einen alten 420er Mercedes geholt.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Jan 2010 15:33 #19
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Hi Leute
hmmmm - sind das nicht alles 'richtpreise'?
der transport sollte auch guenstiger gehen (per schiff)
um den zoll kommst nicht rum, aber gerade bei 'gebraucht' kanns ja auch 2 rechnungen geben
tuev koennte so stimmen...
nu - du wirst ja weiter berichten
edit: der link, wo das schon lang & breit diskutiert wurde http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic. ... ht=amerika
der transport sollte auch guenstiger gehen (per schiff)
um den zoll kommst nicht rum, aber gerade bei 'gebraucht' kanns ja auch 2 rechnungen geben
tuev koennte so stimmen...
nu - du wirst ja weiter berichten
edit: der link, wo das schon lang & breit diskutiert wurde http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic. ... ht=amerika
no mountain high enough
- Jumpy
-
Autor
- Junior Boarder
-
21 Jan 2010 15:53 #20
von Jumpy
Ja, werde berichten.
Kann mir Jemand eine Kurzeinweisung in die Welt der amerikanischen Motoren geben? Haben Ford, Dodge, Chevrolet nicht im Grunde die identischen Motoren? Schlagt mich nicht, aber da kenne ich mich einfach nicht aus :k_s_cry
Kann mir Jemand eine Kurzeinweisung in die Welt der amerikanischen Motoren geben? Haben Ford, Dodge, Chevrolet nicht im Grunde die identischen Motoren? Schlagt mich nicht, aber da kenne ich mich einfach nicht aus :k_s_cry
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden