- Dank erhalten: 99
Suche Zeitungsartikel!!!
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Feb 2010 19:46 #1
von idealist
Suche Zeitungsartikel!!! wurde erstellt von idealist
Hallo liebe Forengemeinde,
wer kann mir helfen. Ich suche einen Artikel über Fahrtenschreiber in PU, wenn sie als Firmenfahrzeug genutzt werden.
Ich bilde mir ein, dass im letzten Jahr etwas darüber in der Offroad oder 4WF stand. Leider habe ich die Ausgaben nicht mehr.
Danke!
Gruß René
wer kann mir helfen. Ich suche einen Artikel über Fahrtenschreiber in PU, wenn sie als Firmenfahrzeug genutzt werden.
Ich bilde mir ein, dass im letzten Jahr etwas darüber in der Offroad oder 4WF stand. Leider habe ich die Ausgaben nicht mehr.
Danke!
Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
17 Feb 2010 22:22 #2
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Suche Zeitungsartikel!!!
Hallo René,
den habe ich auhc kurz überflogen, aber das war gar nicht so lange her
das müsste in der jeweiligen Januar Ausgabe gewesen sein - die gibt es immer zum 10 des Vormonats.
Ich glaube aber die hab ich schon entsorgt ich schaue und sage Bescheid
Aber die Regelung gilt nur wenn Du den Wagen gewerblich nutzt und nicht nur weil es ein Firmenwagen ist.
Ich in Freiberufler und habe den PU als Firmenwagen und brauche keinen Fahrtenschreiber.
Gruß
Hartmut
den habe ich auhc kurz überflogen, aber das war gar nicht so lange her
das müsste in der jeweiligen Januar Ausgabe gewesen sein - die gibt es immer zum 10 des Vormonats.
Ich glaube aber die hab ich schon entsorgt ich schaue und sage Bescheid
Aber die Regelung gilt nur wenn Du den Wagen gewerblich nutzt und nicht nur weil es ein Firmenwagen ist.
Ich in Freiberufler und habe den PU als Firmenwagen und brauche keinen Fahrtenschreiber.
Gruß
Hartmut
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
17 Feb 2010 23:32 #3
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Suche Zeitungsartikel!!!
servus rene,
ich hab auch was darüber gelesen. meiner meinung stand´s aber in der autobild allrad. muß ende letzten7 anfang dieses jahr gewesen sein
gruß tomax
ich hab auch was darüber gelesen. meiner meinung stand´s aber in der autobild allrad. muß ende letzten7 anfang dieses jahr gewesen sein
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Feb 2010 23:42 #4
von idealist
idealist antwortete auf Suche Zeitungsartikel!!!
Hallo Ihr,
schon mal danke! Das ärgerliche ist, dass ich letztens alle Ausgaben in die Tonne gekloppt habe. Wurde halt immer mehr und da hat mich mein Putzwahn gepakt und weg waren sie.
@Hartmut,
ich kann mich nur erinnern, das da irgend etwas war, wenn eine Anhängerkupplung dran ist.
Gruß René
schon mal danke! Das ärgerliche ist, dass ich letztens alle Ausgaben in die Tonne gekloppt habe. Wurde halt immer mehr und da hat mich mein Putzwahn gepakt und weg waren sie.
@Hartmut,
ich kann mich nur erinnern, das da irgend etwas war, wenn eine Anhängerkupplung dran ist.
Gruß René
- Watti
-
- Junior Boarder
-
18 Feb 2010 09:25 #5
von Watti
"4X4 kommt an"
Watti antwortete auf Suche Zeitungsartikel!!!
Das ist wahrscheinlich genauso eine undurchsichtige Geschichte wie das Sonntagsfahrverbot mit den ganzen Ausnahmen. Werde beim Kollegen mal sehen ob ich den Artikel finde, der hat alle Zeitungen die sich irgendwie mit Allradfahrzeugen beschäftigen seit Jahren im Abo und alle schön geordnet im Keller stehen.
Hab mal im Netz gesucht und folgendes gefunden.
http://www.dekra.net/dekra_net/live/content_net/psfile/pdfdown/53/Ausnahmen_4459b0973b0e8_070208.pdf
Vielleicht reicht das ja schon mal.
Ich habe meinen L selbst auch als Firmenwagen angemeldet und habe bis jetzt noch keine Probleme bei Kontrollen gehabt.
Gruß Watti
Hab mal im Netz gesucht und folgendes gefunden.
http://www.dekra.net/dekra_net/live/content_net/psfile/pdfdown/53/Ausnahmen_4459b0973b0e8_070208.pdf
Vielleicht reicht das ja schon mal.
Ich habe meinen L selbst auch als Firmenwagen angemeldet und habe bis jetzt noch keine Probleme bei Kontrollen gehabt.
Gruß Watti
"4X4 kommt an"
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Feb 2010 10:12 #6
von idealist
idealist antwortete auf Suche Zeitungsartikel!!!
Danke Watti,
daraus lese ich, wie Hartmut schon schrieb, wenn es keine gewerbliche Fahrt ist, brauche ich am Firmenwagen kein Kontrollgerät, auch wenn das zGG über 3,5 t beträgt.
Danke nochmal!
Gruß René
daraus lese ich, wie Hartmut schon schrieb, wenn es keine gewerbliche Fahrt ist, brauche ich am Firmenwagen kein Kontrollgerät, auch wenn das zGG über 3,5 t beträgt.
Danke nochmal!
Gruß René
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
20 Feb 2010 16:41 #7
von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Suche Zeitungsartikel!!!
Hallo René
es geht doch bei dem Fahrtenschreiber um die Lenkzeiten hauptsächlich und um Transportaufgaben.
Du müsstest erst einmal vom BAG als Transporteur "entlarvt" werden und dann musst Du halt irgendwie deine
Arbeitszeiten nachweisen können. Ich habe da letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen da musste ein Aushilfsfahrer
eines 7,5-Tonners nachweisen wie lange seine bisherige A Zeit war.
Da gibt es dann Tagesnachweise (Formblätter) dafür, das reicht dann aus.
Nur mal So
Gruß
Hartmut
es geht doch bei dem Fahrtenschreiber um die Lenkzeiten hauptsächlich und um Transportaufgaben.
Du müsstest erst einmal vom BAG als Transporteur "entlarvt" werden und dann musst Du halt irgendwie deine
Arbeitszeiten nachweisen können. Ich habe da letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen da musste ein Aushilfsfahrer
eines 7,5-Tonners nachweisen wie lange seine bisherige A Zeit war.
Da gibt es dann Tagesnachweise (Formblätter) dafür, das reicht dann aus.
Nur mal So
Gruß
Hartmut
- stoffel
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
26 Feb 2010 22:50 #8
von stoffel
stoffel antwortete auf Suche Zeitungsartikel!!!
Hallo Rene,
mit dieser Entscheidungshilfe arbeiten wir hier bei uns . Wenn es zu klein ist kannst Du mir auch ne Mail Adresse von Dir schicken um das Original zu erhalten.
Tschüß Christoph
mit dieser Entscheidungshilfe arbeiten wir hier bei uns . Wenn es zu klein ist kannst Du mir auch ne Mail Adresse von Dir schicken um das Original zu erhalten.
Tschüß Christoph
- Dinli DL 702
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Feb 2010 05:44 #9
von Dinli DL 702
Dinli DL 702 antwortete auf Suche Zeitungsartikel!!!
ds ich immer mit irgendeiner behörde im streit liege ist mein fahrzeug wohl die ausnahme weil es mein Streitkräftefahrzeug ist ...
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden