- Dank erhalten: 1
Pickup - Worterklaerung auf der startseite
- jester
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Apr 2010 22:21 #1
von jester
no mountain high enough
HJL
Pickup - Worterklaerung auf der startseite wurde erstellt von jester
hi redneck & alle anderen
ein paar klugschei...rein zum wort pickup:
fuer aufladen wuerd ich "load" verwenden.
z.b. heisst ja 'i had to pick up my mother in law at the airport' : 'ich musste sie abholen (auflesen) / mitnehmen'
& nicht 'ich musste sie aufladen' (was allerdings auch nicht so abwegig ist
)
[/klugsch...mode]
ein paar klugschei...rein zum wort pickup:
imho bedeutet "to pick up" eher "mitnehmen" oder "auflesen"Das Wort Pickup stammt ursprünglich von „to pick up“, also so viel wie „aufladen“.
fuer aufladen wuerd ich "load" verwenden.
z.b. heisst ja 'i had to pick up my mother in law at the airport' : 'ich musste sie abholen (auflesen) / mitnehmen'
& nicht 'ich musste sie aufladen' (was allerdings auch nicht so abwegig ist

[/klugsch...mode]
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ingo
-
- Administrator
-
03 Apr 2010 09:46 #2
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Pickup - Worterklaerung auf der startseite
Hi Jester,
Pickup hat viele Bedeutungen, sagt man auch wenn man ein Mädel aufreißt...
"Aufladen" ist vielleicht nicht ganz perfekt, richtiger wäre wohl aufheben, mitnehmen.
Gruß Ingo
Pickup hat viele Bedeutungen, sagt man auch wenn man ein Mädel aufreißt...

"Aufladen" ist vielleicht nicht ganz perfekt, richtiger wäre wohl aufheben, mitnehmen.
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- jester
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Apr 2010 14:50 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Pickup - Worterklaerung auf der startseite
correct ingo
es gibt viele woerter, die harmlos uebersetzt werden koennen, im slang aber missverstanden werden koennen.
das falsche wort am falschen ort, and you've got another hole in your head
kr J
es gibt viele woerter, die harmlos uebersetzt werden koennen, im slang aber missverstanden werden koennen.
das falsche wort am falschen ort, and you've got another hole in your head
kr J
no mountain high enough

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
05 Apr 2010 17:09 #4
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Pickup - Worterklaerung auf der startseite
Servus Jester!
Sorry, daß ich das Wort oder die eigentliche Bedeutung etwas "weiter" ausgelegt habe und auf uns Pickupfahrer bezogen habe. "Auflesen" ist natürlich das bessere Wort.
Gruß, Jürgen
Sorry, daß ich das Wort oder die eigentliche Bedeutung etwas "weiter" ausgelegt habe und auf uns Pickupfahrer bezogen habe. "Auflesen" ist natürlich das bessere Wort.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Apr 2010 21:59 #5
von outlaw
outlaw antwortete auf Pickup - Worterklaerung auf der startseite
Hey Jürgen,
also ich finde es klasse, daß du dir die Mühe machst, ein paar Textzeilen zu der Geschichte der Pick Up´s zu schreiben. Schade ist dabei nur, daß nun von manchen Usern jedes geschriebene Wort und deren Bedeutung auf die Goldwaage gelegt wird. Das hat für mich so´n bischen was von Korinthenka..erei! Mein Vorschlag daher, wer unzufrieden mit der Darstellung ist....Besser machen!
Gruß Klaus
also ich finde es klasse, daß du dir die Mühe machst, ein paar Textzeilen zu der Geschichte der Pick Up´s zu schreiben. Schade ist dabei nur, daß nun von manchen Usern jedes geschriebene Wort und deren Bedeutung auf die Goldwaage gelegt wird. Das hat für mich so´n bischen was von Korinthenka..erei! Mein Vorschlag daher, wer unzufrieden mit der Darstellung ist....Besser machen!
Gruß Klaus
- jester
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Apr 2010 23:06 #6
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Pickup - Worterklaerung auf der startseite
bin eh schon ruhig

no mountain high enough

- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
06 Apr 2010 00:53 #7
von idealist
idealist antwortete auf Pickup - Worterklaerung auf der startseite
@all,
man muss ja nicht ruhig sein. Keiner ist perfekt und jedem passieren Fehler.
Aber ich bin der Meinung, dass nicht alles in der Öffentlichkeit "breitgelatscht" werden muss.
In einer PM kann man vieles mitteilen. Das hat den Voreil, dass der Andere nicht wie ein Dummer da steht und selbst wenn ihm mal ein Fehler unterläuft, so kann er sein Gesicht wahren. Dann gibt es eine Revision des Berichtes und gut ist.
@Jürgen,
ich persönlich finde gut, dass Du dich trotz so mancher Unkenrufe noch immer so hier "reinkniest". Ich persönlich erwarte von Dir keine perfekte und vollständige Chronologie aller Pickup´s. Für mich ist ein informativer Abriss völlig i. O.
Ich kann eh nicht nachvollziehen, wann z. B. Toyota den ersten Pickup gebaut hat und mit welchen Motoren die ausgerüstet waren.
Gruß René
man muss ja nicht ruhig sein. Keiner ist perfekt und jedem passieren Fehler.
Aber ich bin der Meinung, dass nicht alles in der Öffentlichkeit "breitgelatscht" werden muss.
In einer PM kann man vieles mitteilen. Das hat den Voreil, dass der Andere nicht wie ein Dummer da steht und selbst wenn ihm mal ein Fehler unterläuft, so kann er sein Gesicht wahren. Dann gibt es eine Revision des Berichtes und gut ist.
@Jürgen,
ich persönlich finde gut, dass Du dich trotz so mancher Unkenrufe noch immer so hier "reinkniest". Ich persönlich erwarte von Dir keine perfekte und vollständige Chronologie aller Pickup´s. Für mich ist ein informativer Abriss völlig i. O.
Ich kann eh nicht nachvollziehen, wann z. B. Toyota den ersten Pickup gebaut hat und mit welchen Motoren die ausgerüstet waren.
Gruß René
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
06 Apr 2010 06:22 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Guten Morgen, Leute!
Danke für die netten Worte, Jungs! Vielleicht hat ja der eine oder andere den Button mit der privaten Nachricht noch nicht gefunden...
Ich werde mir die größte Mühe geben, die einzelnen Pickup-Storys möglichst genau zu recherchieren. Wie ich aber bereits gemerkt habe, sind die vorhandenen Quellen (denn alles weiß ich auch nicht auswändig!
) manchmal recht widersprüchlich, vor allem bei den Baujahren überschneiden sich die Quellen manchmal etwas... Man kann sich also nicht unbedingt auf eine Quelle verlassen! Aber ich hoffe, daß ich trotzdem alles richtig schreibe! Dauert halt seine Zeit, denn es sollte ja schon stimmen, wenn wir sowas schon reinsetzen!
Wenn jemand mal einen Fehler entdeckt, entweder bei einer Motorisierung oder bei einem Baujahr, dann schreibt mich oder Ingo einfach kurz an, dann kann man da noch mal nachrecherchieren! [url]
[/url]
Viele Grüße, Jürgen
Danke für die netten Worte, Jungs! Vielleicht hat ja der eine oder andere den Button mit der privaten Nachricht noch nicht gefunden...

Ich werde mir die größte Mühe geben, die einzelnen Pickup-Storys möglichst genau zu recherchieren. Wie ich aber bereits gemerkt habe, sind die vorhandenen Quellen (denn alles weiß ich auch nicht auswändig!

Wenn jemand mal einen Fehler entdeckt, entweder bei einer Motorisierung oder bei einem Baujahr, dann schreibt mich oder Ingo einfach kurz an, dann kann man da noch mal nachrecherchieren! [url]

Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 677
06 Apr 2010 09:32 #9
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Pickup - Worterklaerung auf der startseite
Servus Jürgen,
großes Lob, weiter so.
Ich kann gar nicht so schnell lesen wie du schreibst.
Werner
...und die paar Kleinigkeiten, die nicht 100%ig sind, sind doch gar nicht der Rede wert.
großes Lob, weiter so.
Ich kann gar nicht so schnell lesen wie du schreibst.
Werner
...und die paar Kleinigkeiten, die nicht 100%ig sind, sind doch gar nicht der Rede wert.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
06 Apr 2010 09:55 #10
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Servus Werner!
Vielen Dank für die Blumen! Aber sollte wirklich mal was nicht stimmen, dann bitte drauf hinweisen! Ich möchte keinen Quatsch schreiben, wenn wir sowas schon machen, dann sollte das auch stimmen! Es soll ja kein Gast mitlesen und sagen: "Die im Pickupforum schreiben nur Quatsch!"
Werner, Du kennst Dich doch bei Mitsubishi recht gut aus! Könntest Du oder jemand anders mir vielleicht mal einen groben Überblick geben, von wann bis wann die L´s so liefen, mit Facelifts, Motoren usw? Das wär cool...
Ich mach mich diese Woche mal über die Amis... (also, über die Pickups, mein ich natürlich...)
Gruß, Jürgen
Vielen Dank für die Blumen! Aber sollte wirklich mal was nicht stimmen, dann bitte drauf hinweisen! Ich möchte keinen Quatsch schreiben, wenn wir sowas schon machen, dann sollte das auch stimmen! Es soll ja kein Gast mitlesen und sagen: "Die im Pickupforum schreiben nur Quatsch!"

Werner, Du kennst Dich doch bei Mitsubishi recht gut aus! Könntest Du oder jemand anders mir vielleicht mal einen groben Überblick geben, von wann bis wann die L´s so liefen, mit Facelifts, Motoren usw? Das wär cool...
Ich mach mich diese Woche mal über die Amis... (also, über die Pickups, mein ich natürlich...)

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden