Country Music News

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96653 von Redneck
Redneck antwortete auf Country Music News
Servus Tex!

Also, nach dem, was George Jones schon so alles hinter sich hat , ist es eh ein Wunder, daß der Mensch überhaupt noch lebt und in dem hohen Alter noch auftreten kann! :shock: Seine Musik war jetzt noch nie so mein Geschmack, aber auch er ist eine der letzten lebenden Ikonen der Country-Musik und hat auf jeden Fall die Country-Music entscheidend mitgeprägt!

Wie alt ist der gute George überhaupt? Muß doch schon weit über 80 sein, oder?

Gruß, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96723 von TexasCowboy
Hi Jürgen,

also der gute George wird dieses Jahr runde 80 Lenze. Wusste es auch nicht, musste nachgucken. Hab gelesen, er gibt immer noch jährlich um die 100 Konzerte, was man mit großem Respekt ansehen muss. Er hält sich noch oben, anders als vor Tagen der Bericht über Chuck Berry, der auf der Bühne zusammengebrochen ist.

George´s Musik war auch nie mein fall, weis nicht warum, aber hat mir nicht gefallen. Auf jedenfall freut es mich immer, wenn sich "altverdiente" noch immer so gut halten und nicht vergessen werden.

Beste Grüße in den Süden

Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96736 von Redneck
Redneck antwortete auf Country Music News
Hi Tex!

Hab das schon gelesen mit dem guten alten Chuck Berry! Der Mann ist ja eine echte Ikone der Musikgeschichte, gleichzusetzen mit anderen Rock´n Rollern wie Little Richard, Buddy Holly, Jerry Lee Lewis und so...

Und Chuck ist ja schon 84, finde ich schon den Hammer, daß auch er noch Konzerte gibt! Und immer noch den von ihm erfundenen "Duckwalk" auf der Bühne geht (oder versucht zu gehen)! Hier haben sie ihn bei besagtem Konzert vor ein paar Tagen von der Bühne geführt: (er wollte wohl weitermachen...)

Hier ein Video aus jüngeren Zeiten, mit seinem Welthit "Johnny B. Goode":

Einfach geile Musik!!! Go, Chuck, Go!!!!!
[img

Ich hoffe, daß er noch eine zeitlang Konzerte geben kann!

Gruß, Jürgen

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96830 von TexasCowboy
Grüß dich Jürgen,

ja, hab ich auch gehört, das er unbedingt weitermachen wollte, schon verrückt oder aber Besessen von der Musik :lol:
Ihn wird man sicher noch ein paar mal auf der Bühne sehen, wenns dann vielleicht doch etwas ruhiger zugeht.

Ja, gute Musik ohne jeglichen Zweifel hat er gemacht und macht er immer noch.

Legende halt

Beste Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96973 von TexasCowboy
ARD wünscht sich Sondersendung Country Roads

Mittwoch, 12. Januar 2011 CMN Hamburg

Am 27. März 2011 strahlt 3SAT auf Wunsch der Sendeanstalten der ARD einen Sondertag "Western" aus, d.h. den ganzen Tag werden auf dem Fernsehkanal Western gezeigt.

Um den Tag stilgerecht einzuläuten, haben die Verantwortlichen sich eine Sondersendung von "Country Roads" gewünscht.

Damit sich die Sendung in den Thementag gut einfügt, wird eine besondere Auswahl von Clips gezeigt. Alle Musikvideos werden sich ebenfalls mit "Western" beschäftigen.

Nach der bisherigen Planung wird die Sondersendung 60 Minuten laufen und keinen Interviewanteil haben.

Na, hört sich so an, als ob sich das gucken mal wieder lohnen wird :D

- Remember the Alamo -

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96975 von TexasCowboy
Charlie Daniels Scheune durch Feuer vernichtet

Montag, 10. Januar 2011 CMN Hamburg

In der Nacht von Freitag, den 7. Januar 2011, auf Samstag hat ein Feuer die Hauptscheune auf Charlie Daniels Anwesen am Stadtrand von Mount Juliet, Tennessee, komplett vernichtet.

Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Auch das Wohnhaus des Country-Sängers blieb unbeschädigt.

Charlie Daniels und seine Frau Hazel waren zu dem Zeitpunkt noch im Weihnachtsurlab in Colorado.

Das Feuer zerstörte alle in der Scheue aufbewahrten Geräte zur Landwirtschaft sowie einen alten Herd, den Roy Acuff Charlie Daniels geschenkt hatte und der zuvor in Acuff’s Museum ausgestellt war.

Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt.

- Remember the Alamo -

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden