neue Generation Pickups abwarten ?

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Jul 2010 12:07 #11 von Elki
Hi,

von der Größe her find ich die "alten" europäischen Pickups ganz angenehm. (Vor Jahren ist es bei uns u.a. auch gescheitert, einen Chevy Silverado 1 1/2 Kabiner aus USA mitzubringen, weil wir für den einfach keinen vernünftigen Parkplatz haben!!!)

Sowohl als Daily Driver in unsren (Alt)städten, als auch als Tourenfahrzeug dürft er garnet größer sein. Ich möcht mel einen von der Größe eines Ram in den Tunneln auf der Alpentourroute sehn.... ;) - glaub, den müsst man rückwärts wieder rausziehen.... *lol*

Und von der Ladekapazität muss man sich halt passend einrichten. Bis jetzt gab es noch nichts, das ich nicht transportiert bekommen hätte!!! Gut, der Innenraum ist für Leut, die groß sind... evtl. knapp, aber da gibts auch noch andere Autos, mit demselben Problem, und auch die werden trotzdem gekauft...

Gruß
Elke

P.S.: Wendekreis... ein Grand Vitara, den wir mal asl Leihwagen hatten, hatte auch net weniger als der eL, soviel dazu... :lol: :shock: :shock: :shock:

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2010 10:55 #12 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf neue Generation Pickups abwarten ?
:lol: Ein Grand Vitara hat so nen Wendekreis ? :shock: das hätt ich jetzt nicht gedacht.

Ist aber richtig wie Michael schon sagt, man muss sehen wofür man ihn eigentlich braucht und sehen was sich lohnt und was schon nicht mehr. Hat man nen vernünftigen Stellplatz zuhause, schmale Feldwege die man oft fahren muss, Hänger rangieren usw...
Also meiner lohnt sich eigentlich in der Innenstadt und als Daily Driver nicht, da sind wir uns alle einig :lol: Ziehen oder schleppen muss er eigentlich auch nie, ausser jetzt am Wochenende, da war er mal mit Flohmarktkisten vollbepackt. Das erste mal :wink:

Aber es ist halt mein Traumwägelchen und da nehm ich so manches "Hinderniss" in kauf. Parkplätze beim TEGUT gehören mir immer 2, oder etwas abseitz stellen. Ist man öfters im Parkhaus, ist wohl hier bei vielen sowieso schluss mit lustig :lol:
Kratzer.... um Gottes willen, da wird penibel drauf geachtet das da nichts passiert und wird nach 1 Jahr immernoch regelmäßig jeden Freitag gewaschen :wink:
Ist schon beachtlich Michael, nach 2 Jahren im Wald unterwegs noch ohne Kratzer davon zu kommen, Hut ab.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
12 Jul 2010 11:10 #13 von Cybister
Cybister antwortete auf neue Generation Pickups abwarten ?
Ich muss aber auch gestehen, dass ich auf der Ladefläche auch immer eine Machete und eine grosse Baumschere liegen habe. Bevor ich mit dem Auto durch Gebüsch fahre, mach ich lieber etwas Luft.

Gruss,
Michael

Mehr
12 Jul 2010 13:28 #14 von TexasCowboy
:lol: wäre ratsam ja, denn Querfeldein bleibt das sicher kaum aus.

- Remember the Alamo -

Mehr
12 Jul 2010 14:08 #15 von jester
jester antwortete auf neue Generation Pickups abwarten ?
schon mal angedacht vorne seitlich 2 heckenscheren senkrecht zu montieren?
der ders macht, darf als erster fahren :lol:

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
12 Jul 2010 14:33 #16 von TexasCowboy
:lol: gute Idee.... und dann vollgas durchs Gestrüpp :lol:

- Remember the Alamo -

Mehr
12 Jul 2010 19:14 #17 von momo

jester schrieb: schon mal angedacht vorne seitlich 2 heckenscheren senkrecht zu montieren?

Oder ne Fette Stoßstange vorne dran und dann gib ihm 8)

Gruß momo :D

Mehr
23 Jul 2010 22:29 #18 von enricokoller
enricokoller antwortete auf neue Generation Pickups abwarten ?

TexasCowboy schrieb: Na, nach meiner Lehre hätt´ ich auch gerne ein US Truck gefahren :lol:

Unterhaltskosten als Lehrling bezahlt bekommen ??? In 5-6 Jahren haste doch sicher ausgelernt oder ? Dann musste den selbst zahlen.
Auf jedenfall sofort auf Gas Umbauen, rat ich :wink:

Grüße
Tex

Ich kaufe mir kein Benziener mehr :D nur noch Diesel... Cummins 5,9l / 6,7l (Dodge) oder Duramax 6,6l (Chevrolet). Muss zugeben 1/4 bezahlt mein Dad vom BMW und den Nissan bezahle ich ganz. Das würde durchaus nen US-Pickup geben :)

Mehr
24 Jul 2010 17:05 #19 von TexasCowboy
Na das läuft ja gut für dich :D Drück dir die Daumen das alles klappt.

- Remember the Alamo -

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden