Stuttgart 21

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
03 Okt 2010 12:32 #21 von Percy
Percy antwortete auf Stuttgart 21
Schöne Berichte, leider sind die Bilder zensiert und die ekligen werden nicht gezeigt.

z.b.:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2010 17:02 #22 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Stuttgart 21
@Percy

Oje, was ist denn mit dem Mann passiert??? Sieht schlimm aus... :shock: :shock: :shock:

Da kann man verstehen, dass die Leute so böse sauer sind.
Solche Bilder kennt man sonst nur von Unfällen, aus Diktaturen und Kriegen. :!: :cry: :oops:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
05 Okt 2010 17:06 #23 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Stuttgart 21
Nachtrag: Ich kann mich gar nicht wieder beruhigen, ich kannte das Bild noch nicht.
Was sind denn das bloß für Schweinehunde, die demonstrierenden Zivilisten sowas antun?!
Keine Gnade mehr, die haben verschissen. Kann doch nicht sein sowas... :evil: :x

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
05 Okt 2010 18:37 #24 von flamingo
flamingo antwortete auf Stuttgart 21
Moin,
das Bild war sogar in der Bild am Sonntag.
Der Mann hat wohl voll dem Wasserwerfer entgegengeschaut.
Der Abrißstopp ist auch beschiß.
Der rest vom Bahnhofgebäude braucht z. Zt. sowieso nicht abgerissen werden.
Das heben die für nach der Wahl auf.
So die Ministerin.
Torsten

Gruß Torsten

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
05 Okt 2010 22:52 #25 von Percy
Percy antwortete auf Stuttgart 21
Servus,

ja, der Wasserwerfer hat den guten Mann blind gemacht!

Polizeisprecher: "Dann kann die Polizei auch mal hinlangen"

Ein Polizeisprecher sagte auf dapd-Anfrage, die Beamten versuchten "eine Gitterlinie" aufzustellen, um die Bauarbeiten zu sichern. Die Zufahrt werde von "Hunderten von Menschen" blockiert, die zum Teil auch Polizisten bedrängten. Die Beamten müssten mit sehr vielen Kräften den Weg frei räumen. Dafür seien Wasserwerfer und Polizeireiter im Einsatz. Ob dabei auch Schlagstöcke verwendet wurden, konnte er nicht sagen. "Es wird unmittelbarer Zwang angewandt", sagte er lediglich. Der Sprecher verteidigte das Vorgehen der Polizei. Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, "dann kann die Polizei auch mal hinlangen", betonte er. Quelle: TAZ

Der Mann redet von der friedlichsten Form des zivilen Ungehorsams (reine Blockade) was mit brutaler Gewalt beseitigt wurde! :shock:

Der ganze Mist ist zwar gestoppt und wird aber nach den Wahlen weiter gebaut wie es jetzt in den Bauplänen steht die wollen jetzt nur die aufgewühlten Gemüter beruhigen die nun schon ganz Deutschland betreffen!

Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun das ist schon Diktatur was in Deutschland abgeht!

Greetz, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
06 Okt 2010 21:16 #26 von momo

Mehr
11 Nov 2010 17:37 #27 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Stuttgart 21
Hi zusammen,
Es ist schwer ,bei diesen Themen auch sachlich zu bleiben.Genau deswegen ist ja alles so hoch gekocht.Es hat dort schwer gemenschelt: die Bösen und die Guten...das ist so schön einfach.(war da auch wieder irgend ein Scharfmacher am Werk?)
Demokratieverständnisse gibts ,wie Sand am Meer.Wenn natürliche Menschen dürften,sie würden sich alle totschlagen- das Recht des Stärkeren ist ja so gern akzeptiert.Ich bin nicht neutral in der Sache.Ich finde z.B.Proteste legal und auch,seine Meinung sagen zu dürfen.Das ist eine Errungenschaft.In der ganzen Aufregung droht aber unser Konsens in diesem Land baden zu gehen.Es ist eben nicht immer am besten,auf die Masse zu hören.Wir brauchen dann auch keine ausgebildeten Fachleute mehr. Dann regiert das Megafon-und der ,der dahinter quakt.Es hat ja mal einer geschafft,fast alle hinter sich zu kriegen.Wie wir wissen.Unsere Politiker haben sich in ihrer Inkompetenz andererseits so abgesetzt-daß manchmal Prestigeprojekte auf Biegen und Brechen durchgezogen werden-nur um etwas Beeindruckendes vorweisen zu können,welches angeblich der lokalen Wirtschaft nützt usw.
Normalerweise sind solchen Projekten enorme Planverfahren mit Bürgerbeteiligung vorgeschaltet.Aber-da ist wohl Vieles zu arrogant abgelaufen.Jeder scheint,S e i n Ding durchboxen zu wollen.Und das ist ja auch das Kennzeichen unserer Rechtsordnung:
Interessenkonflikte sind ständig auszugleichen-mit Blick aufs Ganze möglichst positiv.
Dabei darf natürlich auch die "Straße"nicht außer Acht gelassen werden.Aber schwer ists und es müssen entsprechende Umgangformen her!Wer die vergisst,braucht sich nicht wundern,wenns nachher nur noch Mord und Totschlag gibt.So wie wir miteinander umgehen-brauchen wir keine Terroristen!Wir schaffen das auch ohne die!
Der Individualverkehr ist den legitimierten Großmächtigen derzeit vielleicht ein Dorn im Auge.Alle sollen Bahn fahren.Dafür wird alles eingerissen,was stört.Hängen einmal Milliardengelder dran,dann gibts kein Zurück mehr.Mammon regiert.Aber wehe,wenns sich nicht rechnet.Dann kommt die Straße und fordert Leichen...
Vernünftig Dinge zu planen und anzugehen,die alle fördern und dem Gemeinwohl dienen-das kann wohl keiner mehr hier?Emotionen kochen hoch,aber sachlich vorankommen müssen wir!
Ich ärgere mich z.B.ständig über unsere "bildungsfernen" Finanzbehörden,welche gesetzlich legalisiert dem Mammon frönen.Den neuen Anforderungen unseres Verkehrs wird dieses System kaum noch gerecht-ebensowenig,wie die Straßenverkehrsgesetze.Wie lange quakt man nun schon über die Winterreifen.Es wird wohl eine vernünftige Regelung geben.Aber das dauert. (ich komme hier ins Labern) und plädiere eher für umfangreiche Gespräche,aber dann auch für Handeln.Basisdemokratie kann natürlich nicht soweit gehen,dass erst ein Bürgerentscheid erwirkt werden muß,wenn irgendwo ein Blinddarm raus muß!
Ich hoffe schließlich,daß wir von der arroganten Führung zur kommunikativen Führung kommen,welche auf intellektuellem höchsten Niveau arbeitet.Dann braucht nicht jeder noch dreinzureden.Und kommt mir bitte nicht mit Prinz Karneval-Das kann man für Sachpolitik nicht brauchen.Die Jecken hauen sich aber wenigstens nicht....(hüstel).
Leider wird das Theater weiter gehen.Menschen schaffen es nicht allem gerecht zu werden.Das ist unsere Welt.Gutmenschen finden schnell den Schuldigen.Dann ist alles einfach.In der Bibel(!)finden wir so manches Beispiel.Wenigstens haben wir die.Pardon und Grüße. Joachim

(Dies ist eine spontane subjektive Meinung!Sie erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.Sie entspricht evtl. nicht der "political Correctness" aber respektiert jede Gegenmeinung!)

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden