- Dank erhalten: 497
Nissan Rückruf
- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Okt 2010 19:32 #1
von bb
Nissan Rückruf wurde erstellt von bb
Zitat:
"Der japanische Autohersteller Nissan ruft in Deutschland 40.567 Autos in die Werkstätten. Bei ihnen kann der Motor während der Fahrt wegen eines defekten Relais unvermittelt ausgehen, erklärte Nissan-Sprecherin Ulrike vom Hau am Donnerstag in Brühl bei Köln. Es handele sich um die Modelle Micra und Pathfinder der Baujahre 2004 bis 2006 sowie der Navara (Baujahre 2005 bis 2006). "
Ich dachte immer, die Motoren gehen kaputt. Jetzt ist es nur ein Relais? Wenn der Motor unvermittelt ausgeht, geht er dann denn wieder an? Oder ist er dann nur noch Schrott?
Beim MD21/22 war ein Motordefekt ja wohl zu erwarten. Wie ist das eigentlich beim D40? Hält der besser?
Fragende Grüße, Bernhard
"Der japanische Autohersteller Nissan ruft in Deutschland 40.567 Autos in die Werkstätten. Bei ihnen kann der Motor während der Fahrt wegen eines defekten Relais unvermittelt ausgehen, erklärte Nissan-Sprecherin Ulrike vom Hau am Donnerstag in Brühl bei Köln. Es handele sich um die Modelle Micra und Pathfinder der Baujahre 2004 bis 2006 sowie der Navara (Baujahre 2005 bis 2006). "
Ich dachte immer, die Motoren gehen kaputt. Jetzt ist es nur ein Relais? Wenn der Motor unvermittelt ausgeht, geht er dann denn wieder an? Oder ist er dann nur noch Schrott?
Beim MD21/22 war ein Motordefekt ja wohl zu erwarten. Wie ist das eigentlich beim D40? Hält der besser?
Fragende Grüße, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
28 Okt 2010 20:08 #2
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Nissan Rückruf
Hallo,
im Nissan MD21 waren wohl die stabilsten Motoren die Nissan je gebaut hat. Egal ob der 2,5l Diesel oder der 2,4l Benziner. Den nachfolgenden 2,5l mit 103PS Turbodiesel sollte man zwar nicht stundenlang mit Vollgas fahren, ist aber sonst ein problemloses Gerät.
Die Probleme begannen eigentlich erst mit dem D22 der 2. Generation mit 133PS Motor.
Der D40 fiel am Anfang hauptsächlich durch die schwache Kupplung auf, die teilweise schon nach 15.000 Km erneuert werden musste. Auch die Einspritzdüsen gaben relativ früh auf. Das sollte aber mit den Modellen mit "nur noch" 171PS(ab ca. 2007) erledigt sein.
Gruss Reinhold
im Nissan MD21 waren wohl die stabilsten Motoren die Nissan je gebaut hat. Egal ob der 2,5l Diesel oder der 2,4l Benziner. Den nachfolgenden 2,5l mit 103PS Turbodiesel sollte man zwar nicht stundenlang mit Vollgas fahren, ist aber sonst ein problemloses Gerät.
Die Probleme begannen eigentlich erst mit dem D22 der 2. Generation mit 133PS Motor.
Der D40 fiel am Anfang hauptsächlich durch die schwache Kupplung auf, die teilweise schon nach 15.000 Km erneuert werden musste. Auch die Einspritzdüsen gaben relativ früh auf. Das sollte aber mit den Modellen mit "nur noch" 171PS(ab ca. 2007) erledigt sein.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
29 Okt 2010 05:14 #3
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Nissan Rückruf
@ rewi
Hallo Reinhold,
ich hatte damals einen Terano mit Dieselmotor, aber der hatte, so weit ich mich erinnere einen 2,7er Motor >>> kann das sein
:
Ps waren glaube ich 99 und von der Vollgasfestigkeit kann ich auch nur Loblieder singen,
wobei "stundenlanges" Vollgasfahren schon in den 80zigern nicht, oder nur schwerlich, auf BAB`s möglich war.
Gruß Wolfg.
Hallo Reinhold,
ich hatte damals einen Terano mit Dieselmotor, aber der hatte, so weit ich mich erinnere einen 2,7er Motor >>> kann das sein

Ps waren glaube ich 99 und von der Vollgasfestigkeit kann ich auch nur Loblieder singen,

Gruß Wolfg.
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
29 Okt 2010 07:45 #4
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Nissan Rückruf
Guten Morgen!
Da kann ich Reinhold nur zustimmen. Wir hatten sowohl den 2,5 L Diesel im MD21 mit sagenhaften 80-Saugdiesel-PS als auch den 2,4 L Benziner mit 126 PS. Beide Pickups machten nie Probleme, absolut zuverlässig. Diese Zeiten scheinen bei Nissan wohl vorbei zu sein...
@ Wolfgang:
Stimmt. Der Turbodiesel im Terrano hatte 2,7 Liter. Das wäre der Motor gewesen, wo sich damals jeder gefragt hat, warum es den im Terrano I gibt und nicht im Pickup!
: Denn mit größeren Rädern waren die 80-Saugdiesel-PS schon fast überfordert, Beschleunigungsorgien gab´s da nicht...
Der 2,4 Liter Benziner war ein guter Motor, zwar nicht der sparsamste, aber er hat gehalten! Also so um die 14 Liter Super nahm der damals schon, drunter ging gar nichts. Das Problem bei ihm waren auch die größeren Reifen, ich hatte 32er drauf, und da hätte er ein Splittergetriebe gebraucht, irgendwie fehlte immer ein "Zwischengang"! Da wäre der 2,7 Turbo schon besser gewesen, aber den gab es nie...
Gruß, Jürgen
Da kann ich Reinhold nur zustimmen. Wir hatten sowohl den 2,5 L Diesel im MD21 mit sagenhaften 80-Saugdiesel-PS als auch den 2,4 L Benziner mit 126 PS. Beide Pickups machten nie Probleme, absolut zuverlässig. Diese Zeiten scheinen bei Nissan wohl vorbei zu sein...

@ Wolfgang:
Stimmt. Der Turbodiesel im Terrano hatte 2,7 Liter. Das wäre der Motor gewesen, wo sich damals jeder gefragt hat, warum es den im Terrano I gibt und nicht im Pickup!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2010 16:53 #5
von rewi
Im L200 Club
Zum Glück passt ja der 2,7 TD auch in den Pickup. Muß man nur selber umbauen. 
Den alten 3,0 TD aus dem Patrol hätten sie reinbauen sollen.
Gruss Reinhold

Den alten 3,0 TD aus dem Patrol hätten sie reinbauen sollen.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
29 Okt 2010 21:39 #6
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Servus Reinhold!
Ich nehme an, Du meinst den 3,3 Liter TD aus dem Patrol 160. Der 3.0er ist ja der aktuelle Motor im Patrol... Leider auch nur noch ein Vierzylinder. Der 3,3er ist auch so ein unverwüstlicher Motor, ein Kumpel von mir ist Patrol-Spezialist (deshalb fahren bei uns auch so viele rum), er sagt, mittlerweile werden die echt rar! Er muß jetzt schon aus drei einen zusammenbauen...
Der Nachfolger, der im 260er Patrol (und auch lange Zeit im GR) verbaut wurde, ist der 2,8er. Leider ist der nicht mehr ganz so robust gewesen - aber wenigstens noch ein Sechzylinder!
Da es den 3,3er nie im Pickup gegeben hat, hat mein Kumpel einfach einen alten Patrol zum Pickup umgebaut! War viel Arbeit, daß er so dasteht... ist auf Basis eines 4Türers aufgebaut. Aber die werden halt langsam auch rar!
Die hier sind alle von ihm (der im Vordergrund ist sein eigener):
Ich finde den klasse, so einen Pickup hat nicht jeder! Und der Sound erst! Mit den Highpipes richtig geil!
Gruß, Jürgen
Ich nehme an, Du meinst den 3,3 Liter TD aus dem Patrol 160. Der 3.0er ist ja der aktuelle Motor im Patrol... Leider auch nur noch ein Vierzylinder. Der 3,3er ist auch so ein unverwüstlicher Motor, ein Kumpel von mir ist Patrol-Spezialist (deshalb fahren bei uns auch so viele rum), er sagt, mittlerweile werden die echt rar! Er muß jetzt schon aus drei einen zusammenbauen...

Da es den 3,3er nie im Pickup gegeben hat, hat mein Kumpel einfach einen alten Patrol zum Pickup umgebaut! War viel Arbeit, daß er so dasteht... ist auf Basis eines 4Türers aufgebaut. Aber die werden halt langsam auch rar!
Die hier sind alle von ihm (der im Vordergrund ist sein eigener):
Ich finde den klasse, so einen Pickup hat nicht jeder! Und der Sound erst! Mit den Highpipes richtig geil!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2010 22:43 #7
von rewi
Im L200 Club
Schöne Autos, super Motoren,
leider passt der 6-Zlinder nicht in den Pickup, dann musste den Kühler auf die Stossstange schrauben.
Gruss Reinhold
leider passt der 6-Zlinder nicht in den Pickup, dann musste den Kühler auf die Stossstange schrauben.

Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
30 Okt 2010 08:43 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
... oder Du reißt die Sitze raus und sitzt auf der Rücksitzbank! 
Schönes Wochenende euch allen, Jürgen

Schönes Wochenende euch allen, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden