Offroad Gelände Reichwalde geschlossen !!

Mehr
11 Nov 2010 14:51 #1 von Woundz
Offroad Gelände Reichwalde geschlossen !! wurde erstellt von Woundz
Hallo Gemeinde,

ich habe soeben erfahren, dass das Gelände in Reichwalde geschlossen ist. Zitat hier ( http://www.allradgraupner.de/fahrg.html ):
Schade, ich fand es dort ganz nett... :(

Liebe Gäste, Off-Roader und Militärfahrzeugfreunde!

Am 30. November 2010 sagen wir ade zum Fahrgelände am Bärwalder See.
Mehrere Gründe gaben uns Anlass zu dieser Entscheidung. Zum Einen mehrten sich in der Vergangenheit Grenzüberschreitungen und illegales Befahren unseres Geländes sowie der angrenzenden Grundstücke. Wir erhielten immer häufiger Beschwerden und Kritik von Nachbarn und
Erholungssuchenden. Zum Anderen führte der Flutungsendstand des Bärwalder Sees zu einem erheblichen Anstieg des Grundwasserspiegels
auf dem Fahrgelände. Damit ist die Sicherheit beim Befahren der Hindernisse und Schlammlöcher nicht mehr in vollem Umfang gegeben.
Wir möchten Euch weiterhin betreuen, verwöhnen und begeistern an unserem Standort in Reichwalde. Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen, Ausfahrten, geführte Touren durch unsere wunderschöne Umgebung und zu Sehenswürdigkeiten der Region werden nun verstärkt zu unserem Programm gehören. Dafür stehen unsere Gaststätte und Pension ganzjährig zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Euer Allrad-Graupner-Team

Jeep Wrangler und doch dabei !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
29 Nov 2010 10:08 #2 von Busfahrer
Oi, das ist sehr, sehr schade. Wir haben dort viele schöne Stunden verbracht... :k_s_cry
Werde den Tilo mal anrufen...

Gruß - der Fritz

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Nov 2010 11:51 #3 von Elki
Hallo Leute,

ich war ja selber nie dort. Aber was mich riesig wurmt ist:

mehrten sich in der Vergangenheit Grenzüberschreitungen und illegales Befahren unseres Geländes sowie der angrenzenden Grundstücke

-- dass wieder mal die Allgemeinheit bestraft wird, weil sich ein paar A..L... einfach nicht an die einfachsten Regeln des Anstandes halten können, und diie ganze "Zunft" in Verruf bringen.... :twisted: :twisted:

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
29 Nov 2010 14:17 #4 von Woundz
ich glaube das ist ein grundsätzliches Problem. In den Medien werden (nach meinem Empfinden) immer weniger Motorsport Events übertragen.
Wir haben bei uns im Unternehmen ja eine Betriebssportgemeinschaft "Offroad" :mrgreen:
Aber auch hier mehren sich die grünen Besserwisser, von wegen ihr fahrt ja die Grashalme platt....und erst der CO2 Ausstoß ... :roll:

Aber Du musst nicht glauben das du hier mit vernünftigen, sachlichen, Argumenten weiterkommst...vergiss es. Ähnliches wird hier passiert sein. Wobei ich glaube das der Betreiber von diesem Kieswerk hier auch seinen Teil beigetragen hat. Die wirklichen Umstände werden wohl nie bekannt werden.

Ich finde es auch schade :(

Mehr
29 Nov 2010 15:10 #5 von Vaddi

Woundz schrieb: Wir haben bei uns im Unternehmen ja eine Betriebssportgemeinschaft "Offroad" :mrgreen:

Au watte, erzähl ma... :P

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
29 Nov 2010 20:57 #6 von Woundz
ach ja was soll ich Dir erzählen. Ich arbeite bei einen sehr großen Unternehmen. Hier gibt es eine Betriebssportgemeinschaft mit vielen kleinen Abteilungen, wie Fußball, Badminton, Judo usw. Wir haben uns in diesem Jahr gefragt warum nicht auch Offroad. Gesagt, getan.
Seitdem gibt es uns, wir haben schon viel zusammen gemacht. Wir haben einen großen Partner in Berlin mit dem wir momentan über das Thema Sponsoring sprechen (einige konnten ihm in Karenz kennenlernen :P ). Wir konnten erreichen das wir ein exclusiv Befahrrecht für den Lausitzer Tagebau haben. Und wir haben einige Optionen auf ein eigenes Gelände im Umland von Berlin.
Aber wie das alles so ist...es geht mir wie immer nicht schnell genug...aber Du kannst Mitglied werden :mrgreen:

VG
André

Mehr
30 Nov 2010 15:27 #7 von Vaddi

Woundz schrieb: ...aber Du kannst Mitglied werden :mrgreen:

Wo soll ich unterschreiben? 8)

Dürfen wir dann im Tagebau auch untertage fahren? Hätt ja mal was spannendes... :twisted:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
30 Nov 2010 21:11 #8 von rewi

Dürfen wir dann im Tagebau auch untertage fahren?

Hmmm.....

ich dachte immer Tagebau heißt Tagebau weil man bei Tageslicht abbaut. Also nicht untertage. :wink:

Gruss Reinhold

Im L200 Club

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Nov 2010 22:55 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Offroad Gelände Reichwalde geschlossen !!
reinhold,

ein ordentlicher tagebau baut auch nachts ab! (späßle :lol: ) aber auch ich wahr eigentlich der meinung: tagebau: nach oben offen, bergbau: "unter tage", im berg drin.

@ vaddi

es gibt aber eine möglichkeit unter tage zu fahren! sogar "wettkampfmäßig"! irgendwo, wenn mich jetzt nicht alles täuscht im eichsfeld (oder da in der nähe). allerdings nur mit dem mtb!! und das soll alles andere als angenehm sein.

gruß tomax

ps: anmerkung: laut wiki ist bergbau der oberbegriff. unter tage heißt laut denen tiefbau.

ps²: unter tage fahren > [url]schaust du hier[/url] unter: highlights > fahradfahren.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
01 Dez 2010 17:23 #10 von Woundz
@schwarzer Drachen
wer will schon Fahrrad fahren :lol: Wobei die Jungs (uns Mädels) eine erstaunliche Leistung vollbringen bzw. ein enormes (gesundheitliches) Risiko eingehen.

@ Vaddi
Du hast Post :mrgreen:
Und...so wie ich Dein Fahrstil kenne fährst Du doch schon ziemlich unterirdisch :k_eusa_whistle :k_green8

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden