- Dank erhalten: 665
Die Qual der Wahl!
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
bb schrieb: Der neue Ranger weckt hohe Erwartungen, muss aber erst mal auf den Markt kommen und sich bewähren. Wenn Ford dafür eine ganz neue Fabrik hochzieht, wird das die ersten ein bis zwei Jahre kaum ohne Kinderkrankheiten klappen.
Gruß, Bernhard
der neue Ranger kommt erstmal aus Thailand. Später aus Afrika
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 503
Heavychevy schrieb: der neue Ranger kommt erstmal aus Thailand. Später aus Afrika
Ich hatte es so verstanden, dass Ford zur Zeit bereits in Afrika die neue Ranger Fabrikation aufbaut und die Kooperation mit Mazda bei den PUs mit Auslaufen des aktuellen Modells weitgehend beendet hat. Wenn der Neue doch erst mal aus Thailand kommt, würde dann ja Mazda doch weiter Ranger bauen? Dann könnte man auch vermuten, dass die Verwandtschaft zwischen den neuen Mazda und Ford PUs größer ist, als die Karosserien vermuten lassen.
Gruß, Bernhard
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Dank erhalten: 44
- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
zeppi-cat schrieb: Die Plattform beider Autos ist identisch wie gehabt. Die Ranger für den europäischen Markt sollen aus Afrika kommen.so steht es in der Pressemitteilung.
ist mir eigentlich völlig Wurscht wo er gebaut wird. Ich will einen haben, und zwar bald.
Soweit ich gehört have, erst mal aus Thailand, später dann aus Afrikanien....außerdem will FORD, ähnlich wie dieser Fabrikant aus dem fast Norddeutschen Flachland, persönliche Abholung anbieten . Die Käufer fahren dann auf eigener Achse von Südafrika zurück ins Schwäbische

Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- Chevy
- Autor
- Besucher
-
so Leute danke für all die Tips, ich bin jetzt doch etwas zu dem Ranger rübergerutscht. Den bekommt man ja neu doch recht günstig lt. Mobile.de
Das Neue Model mit dem runden Gesicht gefällt mir sehr gut und die Maße sind auch ganz ok.
Gruß Chevy
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Du meinst das noch aktuelle Modell, oder? Weil demnächst steht ja ein Modellwechsel an, der ganz neue sieht auch klasse aus!
Aber mit dem aktuellen hast Du auch eine gute Wahl getroffen, denke ich! Halt uns mal auf dem Laufenden, was rausgekommen ist, und natürlich ein paar Bildchen, wenner da is!!!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Wie es aussieht, läuft alles bestens und die Auslieferung meines Ranger ist angekündigt für Februar 2011.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/anbieter-566620.html
Gruß, Bernhard
- Chevy
- Autor
- Besucher
-
Das aktuelle Model meine ich.
Bei einem ganz neuen habe ich so ein ungutes Bauchgefühl, gleich danach die vielen Kilometer Wellblech in Island zu fahren, ich finde wenn er gebraucht ist kommt man da besser drüber weg wenn manche Teile danach blank sind

Gruß Chevy
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Zum Preis des Nachfolgers sagte er, dass der im Listenpreis vermutlich etwas aber nicht drastisch über dem aktuellen Modell liegen werde, aber dass Ford die Rabatte deutlich zurückfahren werde. Da könnte dann ungefähr das Preisniveau des Navara bei heraus kommen.
Gruß, Bernhard