Nissan KingCab vs. Toyota Hilux

Mehr
01 Feb 2011 19:20 #11 von bb
In unserer Gegend sind Gartenbaubetriebe häufig Pickup Nutzer. Ich sehe immer noch recht viele alte (Vormodell) Mitsubishi L200. Danach könntest du ja mal im L200 Forum nachfragen. Der früher relativ häufige MD22 ist mir schon länger nicht mehr begegnet. Nissan hat sich damit auch ziemlich unbeliebt gemacht.
Wenn 2012 allerdings die ruhrgebietsweite Fahrverbotszone kommt, werden fast alle älteren PUs (ohne oder mit roter/gelber Plakette, das trifft durchaus auch noch fast neue mit Erstzulassung in 2006 oder 07, die nicht nachgerüstet werden können) verboten und die könnten im Freien Teil Deutschlands als Schnäppchen verschleudert werden.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2011 19:23 #12 von Fabi-KL
Fabi-KL antwortete auf Nissan KingCab vs. Toyota Hilux
Der L200 fällt weg, da es ihn nicht als 1,5 Kabiner gibt und Zeit bis 2012 hab ich auch nicht... :-) Trotzdem Danke. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2011 20:51 #13 von gregori2410
gregori2410 antwortete auf Nissan KingCab vs. Toyota Hilux
Den L200, sowohl altes Modell vor 2006, als auch neues Modell (KA0T) gibt es sehr wohl als 1,5 Kabiner, genauso wie als Einzelkabiner.
Uns sie werden sehr häufig gehandelt, da die L200 jahrelang Marktfhrer in Deutschland waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2011 22:00 #14 von Fabi-KL
Fabi-KL antwortete auf Nissan KingCab vs. Toyota Hilux
Ahhhh :-) Das ist dann der Magnum Cab, richtig?
Hab den Mitsubishi gar nie in meine Auswahl mit ein geschlossen, weil ich immer dachte den gibts nur als Doka.

Na dann ist der L200 als 1,5 Kabiner mit in der Auswahl. ;-) Danke für die Info. Wie siehts denn bei dem mit der Technik aus im Vergleich zu den anderen zwei? Untersetzung gibts? Sperre vermutlich wieder mal nachrüstbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2011 01:10 #15 von rewi
rewi antwortete auf Nissan KingCab vs. Toyota Hilux
Hallo,

zum D22 kann ich nur sagen, das es ein zuverlässiges Auto ist. Solange man ihm nicht dauervollgas oder dauervollast zumutet hält er wohl ewig. Zu den beiden Angeboten:
Der für 6100€uronen hat schon die üblichen Roststellen an den hinteren Kotflügeln. Da verbergen sich Löcher drunter. Da solltest du dir die Ladefläche genau anschauen.
Bei Fahrzeugen mit größeren oder breiteren Reifen schau dir die Vorderachse an. Da verschleißen die Kugelköpfe sehr gern. Nicht nur von der Lenkung sondern auch von der Spurstange.
Eine Sperre an der Hinterachse hat keiner der Pickups in Serie. Nur eine Differentialbremse.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2011 11:23 #16 von flamingo
flamingo antwortete auf Nissan KingCab vs. Toyota Hilux
Moin,
bin der festen Überzeugung,das jeder renomierte PickUp-hersteller Single,1/5 und DoKa's im Program haben.
Damit das n bischen schwieriger wird für Dich.
Du solltest mal auf den Seiten der Hersteller unter "PickUp's" stöbern,damit Du etwas mehr Ahnung von diesen Fahrzeugen bekommst.
Hast Du auch schon mal in der Schweiz/Österreich geschaut?
Denn die meisten schauen nur kurz vor die Haustür,und sehen die guten Angebote in der Ferne nicht. :mrgreen:
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2011 16:38 #17 von bb

flamingo schrieb: Moin,
bin der festen Überzeugung,das jeder renomierte PickUp-hersteller Single,1/5 und DoKa's im Program haben.
Torsten

Das ist jetzt aber wieder ganz böses Amarok Bashing :k_green1

Die hinteren Diff Sperren sind eine sehr vom Modell abhängige Sache. Aktuell hat sie zum Beispiel das Hilux 1,5 Cab Grundmodell, der Sol hat LSD. Da muss man ganz genau hinschauen.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2011 17:56 #18 von Fabi-KL
Fabi-KL antwortete auf Nissan KingCab vs. Toyota Hilux
Auf den Herstellerseiten findet man aber meist nur Infos über die aktuellen Modelle und nicht über die Vorgängermodelle. Außerdem wird kein Hersteller schreiben, dass sein PU nach 200.000 km den Geist auf gibt...

Habe immer in D/A/CH gesucht, wohne ja im Grenzgebiet. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2011 18:22 #19 von flamingo
flamingo antwortete auf Nissan KingCab vs. Toyota Hilux
Hey,
das wirst Du von keinem Fahrzeughersteller hören,das das Fahrzeug keine 10tkm überlebt.
Es ist schön das Du auch im Ausland gesucht hast.
Wenn Du im Internet bei einem Auktionshaus n Fahrzeug siehst,kannst ja mal anfragen,ob nicht dort in der nähe jemand wohnt.Der kann das Fahrzeug ja mal anschauen,und bericht machen.
Wenn's dann interessant ist,kann man schon n paar Kilometer mehr fahren.

@bb - was ist "Bashing"??

Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2011 18:56 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Nissan KingCab vs. Toyota Hilux
Hey Torsten!

@bb - was ist "Bashing"??

Bin zwar nicht bb, sondern JK, aber egal. Mr. sagt, "bashing =schlagen, schlagend"... Wieder etwas schlauer. Learning by Pickuptrucks.de... (Ich wußte es übrigens auch nicht... )

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden