Biobenzin E 10

• Exotenhausholzhausen
  • Exotenhausholzhausens Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Feb 2011 15:29 #1 von Exotenhausholzhausen
Biobenzin E 10 wurde erstellt von Exotenhausholzhausen
Hallo zusammen,
hat jemand von euch mit diesem neuen Treibstoff bei euren älteren Autos bisher schon Probleme gehabt?
Bei unserer Aral bekommt man das normale Benzin schon nicht mehr.
Laut meinem Kumpel würde der Ethanolzusatz nur Probleme bei Metalltanks machen, da sich darin dann irgendwelche Materialien mit dem Ethanol langfristig nicht vertragen.
Da ich ja hauptsächlich Gas zum fahren meines ollen Chevi benötige, mache ich mir da nicht wirklich so viel Gedanken, zumal der andere Treibstoff ja weiterhin angeboten werden soll.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Feb 2011 15:55 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Biobenzin E 10
Servus!

Normal hat es geheißen, daß es an jeder Tanke den normalen Kraftstoff auf unbestimmte Zeit weiter geben soll...

Also, in unseren Chevy kommt der neue Sprit auf jeden Fall nicht, das ist mal klar! Den soll tanken, wer will, wir nicht!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
13 Feb 2011 16:39 #3 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Biobenzin E 10
Ein Arbeitskollege hat bei seinem Händler "Skoda" angerufen und nachgefragt. Die haben wohl gesagt, das bisher noch "normal" Benzin in "E 10" Säulen drin ist um die Leute dran zu gewöhnen.

Ich muss da auch ehrlich sagen, das ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe, da ich auch nur mit Gas fahre und sonst halt Super tanke.
An manchen tanken gibts noch normal Benzin hier bei uns, wo nicht gibts halt super.

Jetzt gleich auf VOX " Automobil" mit einem Thema über den neuen E10 Sprit !!! hab ich gerade gesehen

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
13 Feb 2011 18:28 #4 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Biobenzin E 10

TexasCowboy schrieb: Ein Arbeitskollege hat bei seinem Händler "Skoda" angerufen und nachgefragt. Die haben wohl gesagt, das bisher noch "normal" Benzin in "E 10" Säulen drin ist um die Leute dran zu gewöhnen.

Ich muss da auch ehrlich sagen, das ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe, da ich auch nur mit Gas fahre und sonst halt Super tanke.
An manchen tanken gibts noch normal Benzin hier bei uns, wo nicht gibts halt super.

Jetzt gleich auf VOX " Automobil" mit einem Thema über den neuen E10 Sprit !!! hab ich gerade gesehen

Grüße
Tex

Hi Tex !
Das erscheint mir aber sehr merkwürdig...
E5 in E10 Säulen und noch "Normalbenzin" ???
Soweit ich weiß gibts doch kein "Normal" mehr und in der "Normal"Säulen ist "Super" drin.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Mehr
13 Feb 2011 18:33 #5 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Biobenzin E 10
Ja, glaube so wars. Sorry, hab mich vertan mit der erklärung.

Jetzt hab ich den Bericht eben nicht gesehen, wegen Telefon grrrrrr :evil:

- Remember the Alamo -

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden