Mit 12 Jahren...
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
24 Mai 2011 06:57 #1
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Mit 12 Jahren... wurde erstellt von Redneck
... darf auch ein Chevy mal stehenbleiben. Erst vor einer Woche hat unser s10 die Plakette ohne Mängel bekommen, jetzt mußten wir einen Notstopp einlegen. Thermostat oder Wasserpumpe hinüber, oder beides, wissen wir noch nicht. Kann aber der DEKRA-Mann nix dafür, bei dem Alter kann das schon mal vorkommen. Naja, wir haben gestern unseren Bekannten vom Offroad-Center angerufen, er kam dann mit dem LKW und hat unseren s10 Huckepack genommen...
Nächste Woche geht´s wieder zum Giganten - Treffen nach Pullman-City, wir sind froh, daß er jetzt und nicht auf dem Weg dorthin kaputt gegangen ist!
Aber Wasserpumpe und Thermostat sind echt billig, also hält sich der Schaden in Grenzen...
Gruß, Jürgen
Nächste Woche geht´s wieder zum Giganten - Treffen nach Pullman-City, wir sind froh, daß er jetzt und nicht auf dem Weg dorthin kaputt gegangen ist!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Mai 2011 08:49 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Mit 12 Jahren...
yup - shit happens !
da braucht sich nur ein dreckbroeckerl an die falsche stelle verirren & z.b. den thermostaten blockieren...
aber wenn die teile billig sind, kann ein tausch wirklich nicht schaden
da braucht sich nur ein dreckbroeckerl an die falsche stelle verirren & z.b. den thermostaten blockieren...
aber wenn die teile billig sind, kann ein tausch wirklich nicht schaden
no mountain high enough

- DJ
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Mai 2011 10:58 #3
von DJ
Pickup, sonst nix!
DJ antwortete auf Mit 12 Jahren...
Hi Jürgen!
Dann war es ja noch mal Glück im Unglück! Ist zwar trotzdem ärgerlich, aber wenn sich die Kosten in Grenzen halten, seid ihr noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen.
Schön, wenn man so gute Bekannte hat. (der Abschlepper)
Gruß DJ
Dann war es ja noch mal Glück im Unglück! Ist zwar trotzdem ärgerlich, aber wenn sich die Kosten in Grenzen halten, seid ihr noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen.
Schön, wenn man so gute Bekannte hat. (der Abschlepper)
Gruß DJ
Pickup, sonst nix!
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
26 Mai 2011 13:00 #4
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Mit 12 Jahren...
Servus Dennis!
Mittlerweile wissen wir, daß es nur das Thermostat ist. Da aber eine Wasserpumpe nur an die 50 Euro kostet, lassen wir die gleich mitmachen, denn die ist beim 4.3er sowieso nicht die beste, und nach 12 Jahren ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die hinüber ist...
So ärgerlich ist das nicht. Schlimmer wäre es gewesen, wenn er uns nächste Woche zum US-Car-Treffen nach Pullman-City im Stich gelassen hätte.
Und es ist eigentlich das erste Mal, daß wir das Ziel nicht erreicht haben...
Ja, wenn ich unseren Bekannten nicht gehabt hätte, dann wäre damals viel an meinen 4x4 nicht möglich gewesen. Er ist der Boß von unserem heimischen Offroad-Center, ist Spezialist für Mahindra, Rocsta und Ssangyong-Fahrzeuge. Ich hab damals anno 93 meinen Mahindra neu bei ihm gekauft (man sieht sich ja da zwangsläufig öfter
). und seitdem sind wir auch gute Bekannte geworden. Um unseren Chevy kümmert sich ausschließlich er bzw. sein Mechaniker, und das schon seit wir ihn vor fast 9 Jahren gekauft haben. Jetzt, wo er den Abschleppwagen hat, ist das natürlich noch besser...
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Mittlerweile wissen wir, daß es nur das Thermostat ist. Da aber eine Wasserpumpe nur an die 50 Euro kostet, lassen wir die gleich mitmachen, denn die ist beim 4.3er sowieso nicht die beste, und nach 12 Jahren ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die hinüber ist...
So ärgerlich ist das nicht. Schlimmer wäre es gewesen, wenn er uns nächste Woche zum US-Car-Treffen nach Pullman-City im Stich gelassen hätte.

Ja, wenn ich unseren Bekannten nicht gehabt hätte, dann wäre damals viel an meinen 4x4 nicht möglich gewesen. Er ist der Boß von unserem heimischen Offroad-Center, ist Spezialist für Mahindra, Rocsta und Ssangyong-Fahrzeuge. Ich hab damals anno 93 meinen Mahindra neu bei ihm gekauft (man sieht sich ja da zwangsläufig öfter

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- DJ
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Mai 2011 13:13 #5
von DJ
Pickup, sonst nix!
Hi!
Na da ist ja alles noch mal gut gegangen.
Gut zu wissen das du solche Bekannten hast. Da können wir uns ja auch mal unbesorgt auf den Weg zu dir machen. Mit 11 Jahren ist mein PU ja nun auch nicht mehr des Jüngste.
Dann kann man euch für nächste Woche nur das Beste wünschen!
Gruß DJ
Na da ist ja alles noch mal gut gegangen.
Gut zu wissen das du solche Bekannten hast. Da können wir uns ja auch mal unbesorgt auf den Weg zu dir machen. Mit 11 Jahren ist mein PU ja nun auch nicht mehr des Jüngste.

Dann kann man euch für nächste Woche nur das Beste wünschen!
Gruß DJ
Pickup, sonst nix!
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
26 Mai 2011 13:39 #6
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Kein Problem, der besagte Herr ist auch Sponsor unseres Treffens und natürlich höchstpersönlich anwesend!
Seine Werkstatt ist sagenhafte 1 km entfernt...

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- DJ
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Mai 2011 16:21 #7
von DJ
Pickup, sonst nix!
Das ist ja super, im Notfall kann man den PU dann auch hin schieben.

Pickup, sonst nix!
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
26 Mai 2011 18:45 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Country Boy
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Mai 2011 21:04 #9
von Country Boy
Country Boy antwortete auf Mit 12 Jahren...
Hallo Jürgen,
jetzt bin ich aber platt... nur 50 € für ne Wasserpumpe :shock: Das ist ja mal wirklich ein Schnäppchen! Wie biste da denn so günstig rangekommen? Ich erinnere mich noch, als die Wasserpumpe am Auto meiner Eltern mal den Geist aufgab, und da waren wenn ich das noch richtig im Kopf hab mehrere 100 € fällig!
Wie gut, dass die Sache noch relativ glimpflich verlaufen ist und du unbersorgt aufs Gigantentreffen fahren kannst!
Du wirst doch bestimmt auch ein paar Bilder davon hier einstellen, oder
Beste Grüße
jetzt bin ich aber platt... nur 50 € für ne Wasserpumpe :shock: Das ist ja mal wirklich ein Schnäppchen! Wie biste da denn so günstig rangekommen? Ich erinnere mich noch, als die Wasserpumpe am Auto meiner Eltern mal den Geist aufgab, und da waren wenn ich das noch richtig im Kopf hab mehrere 100 € fällig!
Wie gut, dass die Sache noch relativ glimpflich verlaufen ist und du unbersorgt aufs Gigantentreffen fahren kannst!
Du wirst doch bestimmt auch ein paar Bilder davon hier einstellen, oder

Beste Grüße
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
27 Mai 2011 06:16 #10
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Servus!
Ja, ich konnte es auch nicht glauben, daß eine Wasserpumpe nur so wenig kostet... naja, dafür gibt´s andere Teile am s10, die wiederum kein Schnäppchen sind...
Man kann klar alle Teile auch beim GM-Händler bestellen, aber dann ist man wohl mit ein paar Hundertern dabei. Aber da wir noch einen Sorento zum Fahren haben, sind wir quasi auf den Chevy nicht (mehr) so angewiesen, und deshalb macht es auch nichts, wenn er mal zwei Tage länger steht.
Ja, klar machen wir wieder Bilder am Gigantentreffen. Ich lade die immer in ein Album und schreibe ein paar Zeilen dazu auf unserer Homepage, kann ja mal den Link dazu einstellen.
Viele Grüße, Jürgen
Ja, ich konnte es auch nicht glauben, daß eine Wasserpumpe nur so wenig kostet... naja, dafür gibt´s andere Teile am s10, die wiederum kein Schnäppchen sind...

Ja, klar machen wir wieder Bilder am Gigantentreffen. Ich lade die immer in ein Album und schreibe ein paar Zeilen dazu auf unserer Homepage, kann ja mal den Link dazu einstellen.

Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden