Steuern und Versicherungen - mit was muss man rechnen?

Mehr
17 Jun 2011 13:50 #11 von ZooChef
Hi Folks -

Mal so ganz persönlich: Ich würde nie TK 150,- SB machen...
Bei so vielen Windschutzscheiben, wie ich schon getauscht habe, weil der Ort des (St-)Einschlags kein SmartRepair zuließ, hätte mich das ruiniert. :shock:

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2011 23:44 #12 von daroth
Also ich will am Dienstag meinen Ford Ranger ExtraCap zulassen und versichern. Hab also ein ähnliches Problem wie Hickey ...Zulassung soll wieder LKW mit 172€ Steuern werden. Hab die Huk angerufen die meinten als Lieferwagen mit 1t Zuladung und mit 150€ SB (meine Windschutzscheiben hatten bisher immer glück) kostet das 843€ und nebenbei werd ich von SF4 auf SF3 zurück gestuft. :shock:

Damit kostet der Ranger zwar jetzt nur rund 100€ mehr im Jahr(Versicherung+Steuern) als mein Omega(2,5l V6) aber ich find das ist schon ein bischen viel. Da ich bisher eigentlich gute Erfahrungen mit der Huk gemacht habe(hab ja Auto und Motorrad bei denen versichert) würde ich gern bei der Huk bleiben ...jemand ne idee, wie ich die zu einem günstigeren Tarif überreden kann? Oder ob ich jetzt mit dem Ranger vieleicht doch zu einer anderen Versicherung gehen sollte?

Was würde das eigentlich kosten wenn der Ranger nicht als Lieferwagen sondern als LKW mit mehr als 1t Zuladung versichert wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden