- Beiträge: 573
- Dank erhalten: 0
Euer erstes Auto
- Hanjo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Aug 2011 11:05 #11
von Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Hanjo antwortete auf Euer erstes Auto
Moin,
für mich ist es ja ein witziges Thema
und so viel gibt es bei mir ja auch nicht 
Also seit Frühjahr 2008 den L200 Baujahr 2002 von meinem Bruder übernommen.
Gruß Hanjo
für mich ist es ja ein witziges Thema


Also seit Frühjahr 2008 den L200 Baujahr 2002 von meinem Bruder übernommen.
Gruß Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2362
- Dank erhalten: 503
15 Aug 2011 11:59 - 15 Aug 2011 20:55 #12
von bb
bb antwortete auf Euer erstes Auto
1971-73: MB 200D Heckflosse meines Vaters,
1973-78: 1200er Käfer, von meinem Bruder übernommen, der mir dafür den 200D abgenommen hat
1978-79: Peugeot 304, auch vom Bruder übernommen ,
1979-88: Peugeot 504 Break, das erste selbst ausgesuchte und selbst gebraucht gekaufte Auto, tolle Karre
1980-89: diverse Zweitwagen: Peugeot 204, 304, 304 Break, Audi 100, Peugeot 505, alles Rostlauben mit kurzer Lebensdauer, aber billig,
1988-98: Ford Transit mit Nugget Aufstelldach, als Womo ausgebaut,
1999-2009: Fiat Scudo, bis Umweltplakette, die Häufung elektrischer Defekte, der TÜV und die Abwrackprämie uns trennte
2001-2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine
2009- : VW Caddy 1,4l mit Vialle LPG Umbau
2011- : Ford Ranger 1,5 Cab, ab September mit 4 Wheel Popup Kabine
An unserem 4x4 Tick sind die Amis Schuld
Wir waren Anfang der 90er mit einem kleinen Zelt im Westen der USA unterwegs und wollten einen Kombi mieten, um da auch mal drin schlafen zu können. Da gab es nur den Cherokee. Damit fing es an. In den Folgejahren mieteten wir dann den Explorer mit mehr Platz und 3 Jahre später einen Buschcamper. Aber das war dann schon in Australien.
Von einigen Autos ist natürlich auch was übrig geblieben:
Die Sitzfelle aus dem 504 machen jetzt den Ranger gemütlicher,
Der goldene Peugeot Löwe des ersten 204 verziert die Werkstattwand. Ich habe auch schon überlegt, ihn an den Ranger zu montieren
Vom Scudo liegen noch 4 Reifen rum
Bernhard
Ergänzung:
Mein erstes motorgetriebene Fahrzeug stammte von meinem Großvater, der Anfang der 50er einen Rex Motor auf ein NSU Herrenfahrrad gebaut hat. Er hat es aber kaum genutzt, daher stand es bis über 10 Jahre im Schuppen und verstaubte. Mit 16 habe ich es reaktiviert und bin bis zum Abi damit herumgefahren. Bei Regen gab es keinen Vortrieb, weil der Keilriemen durchrutschte. Aber irgendwie war die Rex doch was Besonderes, denn alle anderen fuhren 'nur' Velosolex.
Meine Rex sah aber nie so toll aus wie dieses Sammlerstück. ( http://www.sachsorbit.de/goericke.html )
Sie steht übrigens immer noch im Schuppen am Niederrhein. Leider hat einer meiner Brüder die Anmeldeunterlagen verloren
1973-78: 1200er Käfer, von meinem Bruder übernommen, der mir dafür den 200D abgenommen hat

1978-79: Peugeot 304, auch vom Bruder übernommen ,
1979-88: Peugeot 504 Break, das erste selbst ausgesuchte und selbst gebraucht gekaufte Auto, tolle Karre

1980-89: diverse Zweitwagen: Peugeot 204, 304, 304 Break, Audi 100, Peugeot 505, alles Rostlauben mit kurzer Lebensdauer, aber billig,
1988-98: Ford Transit mit Nugget Aufstelldach, als Womo ausgebaut,
1999-2009: Fiat Scudo, bis Umweltplakette, die Häufung elektrischer Defekte, der TÜV und die Abwrackprämie uns trennte
2001-2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine
2009- : VW Caddy 1,4l mit Vialle LPG Umbau
2011- : Ford Ranger 1,5 Cab, ab September mit 4 Wheel Popup Kabine
An unserem 4x4 Tick sind die Amis Schuld

Wir waren Anfang der 90er mit einem kleinen Zelt im Westen der USA unterwegs und wollten einen Kombi mieten, um da auch mal drin schlafen zu können. Da gab es nur den Cherokee. Damit fing es an. In den Folgejahren mieteten wir dann den Explorer mit mehr Platz und 3 Jahre später einen Buschcamper. Aber das war dann schon in Australien.
Von einigen Autos ist natürlich auch was übrig geblieben:
Die Sitzfelle aus dem 504 machen jetzt den Ranger gemütlicher,
Der goldene Peugeot Löwe des ersten 204 verziert die Werkstattwand. Ich habe auch schon überlegt, ihn an den Ranger zu montieren

Vom Scudo liegen noch 4 Reifen rum

Bernhard
Ergänzung:
Mein erstes motorgetriebene Fahrzeug stammte von meinem Großvater, der Anfang der 50er einen Rex Motor auf ein NSU Herrenfahrrad gebaut hat. Er hat es aber kaum genutzt, daher stand es bis über 10 Jahre im Schuppen und verstaubte. Mit 16 habe ich es reaktiviert und bin bis zum Abi damit herumgefahren. Bei Regen gab es keinen Vortrieb, weil der Keilriemen durchrutschte. Aber irgendwie war die Rex doch was Besonderes, denn alle anderen fuhren 'nur' Velosolex.
Meine Rex sah aber nie so toll aus wie dieses Sammlerstück. ( http://www.sachsorbit.de/goericke.html )
Sie steht übrigens immer noch im Schuppen am Niederrhein. Leider hat einer meiner Brüder die Anmeldeunterlagen verloren

Letzte Änderung: 15 Aug 2011 20:55 von bb.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadmaster95
-
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 0
15 Aug 2011 12:36 #13
von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Euer erstes Auto
Hi @ all,
na dann will ich auch mal:
- erstes offiziell im Straßenverkehr geführtes Fahrzeug
KTM Pony 1Kw 49ccm
- mit 18 dann Kadett E 1,3S Vergaser ohne Kat 75Ps, bekommen mit 177.000km, Lammfellbezügen usw....
- mit 20 Mazda 323 F Typ BG in rot (Schlafaugenmodell)
- danach nach dem "Unfalltod" des o.g, Mazda 323 Sport (ähnl. Golf 2) in weiß
- 1 Jahr später Mazda 323F Typ BA (Nachfolgemodell vom Schlafauge)
- 2007 Mazda B2500 den ich jetzt noch fahre
Grüße aus dem Nürnberger Land
Joe
na dann will ich auch mal:
- erstes offiziell im Straßenverkehr geführtes Fahrzeug

- mit 18 dann Kadett E 1,3S Vergaser ohne Kat 75Ps, bekommen mit 177.000km, Lammfellbezügen usw....

- mit 20 Mazda 323 F Typ BG in rot (Schlafaugenmodell)
- danach nach dem "Unfalltod" des o.g, Mazda 323 Sport (ähnl. Golf 2) in weiß
- 1 Jahr später Mazda 323F Typ BA (Nachfolgemodell vom Schlafauge)
- 2007 Mazda B2500 den ich jetzt noch fahre
Grüße aus dem Nürnberger Land
Joe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4201
- Dank erhalten: 660
15 Aug 2011 13:11 #14
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Euer erstes Auto
Suzuki Samurai, halbes Jahr alt.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
15 Aug 2011 19:33 #15
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Euer erstes Auto
Hi there,
my history ab 1980:
-Suzuki TS 80 ER
-Ford Taunus 1300 L
-Opel Rekord D 1700
-VW Käfer 1303
-BMW 316 E21
-BMW 320i E30
-MB 190 E
-Kawasaki KLR 650 Tengai
-Kawasaki Zephyr 1100
-BMW 323i E21
-Ford Granada 2,0
-BMW 320i E 30
-Audi A6 Avant 2,6 Quattro
-MB 230 GE (460/2 lang)
-Honda CB 1000 (SC30)
-Honda XR650R
-Isuzu Midi 2,4
-BMW 325i E30
-VW T3 Pritsche
-Suzuki GSX 750 Katana
-VW T3 Kasten Hochdach
-BMW 328i Touring E36
-Honda XR650R
-Isuzu D-Max 3,0
I think that's all....
Greets from Phil
my history ab 1980:
-Suzuki TS 80 ER
-Ford Taunus 1300 L
-Opel Rekord D 1700
-VW Käfer 1303
-BMW 316 E21
-BMW 320i E30
-MB 190 E
-Kawasaki KLR 650 Tengai
-Kawasaki Zephyr 1100
-BMW 323i E21
-Ford Granada 2,0
-BMW 320i E 30
-Audi A6 Avant 2,6 Quattro
-MB 230 GE (460/2 lang)
-Honda CB 1000 (SC30)
-Honda XR650R
-Isuzu Midi 2,4
-BMW 325i E30
-VW T3 Pritsche
-Suzuki GSX 750 Katana
-VW T3 Kasten Hochdach
-BMW 328i Touring E36
-Honda XR650R
-Isuzu D-Max 3,0
I think that's all....
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZooChef
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 290
- Dank erhalten: 0
15 Aug 2011 19:57 #16
von ZooChef
4x4 only - but not the valves!!
ZooChef antwortete auf Euer erstes Auto
Hi @ll -
Nettes Thema, da muss ich aber auch mal tief in den Erinnerungen wühlen.... Reihenfolge nach Zeitpunkt der Anschaffung, zeitweise zwei Fahrzeuge:
VW Passat LS (von den Eltern übernommen)
VW Golf I (noch mit Choke...)
VW Golf II (der lief 13 Jahre und 475.000 km)
Audi A3
Nissan Almera Tino
Nissan X-Trail
VW Golf V
Isuzu D-Max LS
Hat sich ja doch geläppert im Lauf der Jahre.
Ciao, der ZooChef
Nettes Thema, da muss ich aber auch mal tief in den Erinnerungen wühlen.... Reihenfolge nach Zeitpunkt der Anschaffung, zeitweise zwei Fahrzeuge:
VW Passat LS (von den Eltern übernommen)
VW Golf I (noch mit Choke...)
VW Golf II (der lief 13 Jahre und 475.000 km)
Audi A3
Nissan Almera Tino
Nissan X-Trail
VW Golf V
Isuzu D-Max LS
Hat sich ja doch geläppert im Lauf der Jahre.

Ciao, der ZooChef

4x4 only - but not the valves!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schuffty
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
15 Aug 2011 20:11 #17
von schuffty
take the liberty of doing ...
schuffty antwortete auf Euer erstes Auto
Hallo,
na dann .....
DKW F8 (leider nie angemeldet)
Moskwitsch 408
Kadett D Caravan 1,6
Citroen Visa 1,7 D (Ramona)
Citroen BX Break 1,9 D
Opel Omega 2,5 D
Trabant 601 (Ramona)
Golf 2 Aut (Ramona)
Pajero 2,8 D Aut
L200 2,5 D
Golf 3 1,6 (Ramona)
VW Bora 1,6 Aut (Ramona)
Wohni Knaus Südwind 485
beste Grüße schuffty
na dann .....
DKW F8 (leider nie angemeldet)
Moskwitsch 408
Kadett D Caravan 1,6
Citroen Visa 1,7 D (Ramona)
Citroen BX Break 1,9 D
Opel Omega 2,5 D
Trabant 601 (Ramona)
Golf 2 Aut (Ramona)
Pajero 2,8 D Aut
L200 2,5 D
Golf 3 1,6 (Ramona)
VW Bora 1,6 Aut (Ramona)
Wohni Knaus Südwind 485
beste Grüße schuffty
take the liberty of doing ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- takanata
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1832
- Dank erhalten: 199
16 Aug 2011 09:05 #18
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Euer erstes Auto
Guten morgen Leute,
daß ist ja schon einiges an Auto mobiler Vorgeschichte zu sammen gekommen, aber
war daß schon alles????
:
:
:
Gruß Reinhard
daß ist ja schon einiges an Auto mobiler Vorgeschichte zu sammen gekommen, aber
war daß schon alles????



Gruß Reinhard
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- outlaw
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 524
- Dank erhalten: 1
16 Aug 2011 11:02 #19
von outlaw
outlaw antwortete auf Euer erstes Auto
Moin Moin!
In den vergangenen 30 Jahren...
- Kadett B Coupé (69er)
- Rekord D 1900N
- Ascona B 1,6N
- Ascona C 1,8 GT/E
- VW T3 Club Joker mit Hochdach / gleichzeitig Kadett C Coupé
- VW LT 28 Sven Hedin / gleichzeitig Golf I Diesel
- VW LT 31 Florida / gleichzeitig Golf II
- VW LT 35 Karmann / gleichzeitig Golf III / Piaggio NRG
- Mercedes Sprinter 4,6t Concorde / Golf II
- Mitsubishi L200 K 60T American Sport / Polo 9N
- Hilux N25 / Corolla VVTI
Gruß Klaus
In den vergangenen 30 Jahren...
- Kadett B Coupé (69er)
- Rekord D 1900N
- Ascona B 1,6N
- Ascona C 1,8 GT/E
- VW T3 Club Joker mit Hochdach / gleichzeitig Kadett C Coupé
- VW LT 28 Sven Hedin / gleichzeitig Golf I Diesel
- VW LT 31 Florida / gleichzeitig Golf II
- VW LT 35 Karmann / gleichzeitig Golf III / Piaggio NRG
- Mercedes Sprinter 4,6t Concorde / Golf II
- Mitsubishi L200 K 60T American Sport / Polo 9N
- Hilux N25 / Corolla VVTI
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chevy
- Besucher
-
16 Aug 2011 13:23 #20
von Chevy
Chevy antwortete auf Euer erstes Auto
Hallo
Na dann will ich auch mal,
erstes Auto 1986 eine grün-schwarze Ente aber nur 2Monate weil der nicht rechtzeitig fertig wurde
Ascona 1900H mit 16oo Achse und kurzer 100% Achse, Doppelvergaser und ca.50 PS an jedem Rad . Am Prüfstand gemessen. Spritverbrauch ca.20Liter
Danach habe ich einen E-Kadett GSI mit 130Ps ohne Kat günstig bekommen.
Einen Renault Trafic neu dazu gekauft und zum Wohnmobil umgebaut, später den GSI verkauft und einen Audi 80 5E Quattro gekauft, die Allradära bei mir begann, der Quattro war eines der geilsten Autos das ich je fuhr
Zu den zwei Autos habe ich mir einen 410er als Trailfahrzeug zugelegt. Dann Wohnmobil und Quattro verkauft und einen 4Liter Cherokee gekauft, nach 3Jahren und einigen Umbauten( 3“ Fahrwerk, 31 Räder usw.) wieder verkauft und einen Chevy Blazer 6,2Liter Ex Militär gekauft, noch dazu immer wieder neue 2,0Liter Clio`s für meine Frau gekauft…..ein Fahrzeug muss ja funktionieren.
Ein LJ80 hat sich dann als Trailfahrzeug dazu gesellt, mittlerweilen hier im Forum verkauft.
Nach 11Jahren, tausenden Arbeitsstunden und vielen Spaßkilometer in Island den Blazer verkauft und mit der Kohle eine Elise aus England geholt, sie ist einzige die es mit dem Quattro aufnehmen kann, was den Fahrspaß angeht
Nach 2 Jahren 2WD Mittelmotor, einen L200 mit 14oookm günstig bekommen und bis jetzt rund rum glücklich.
Nur mit dem EL wollte ich aber nicht leben, zu langsam, zu träge, zu langweilig was den Sound angeht
So alle paar Tage muss ich die Elli rausholen und die Mopeds jagen bzw. die Schleicher die man mit dem EL200 nicht überholen kann, zurechtstutzen, sorry aber das muss manchmal sein.

Gruß Chevy
Na dann will ich auch mal,
erstes Auto 1986 eine grün-schwarze Ente aber nur 2Monate weil der nicht rechtzeitig fertig wurde

Ascona 1900H mit 16oo Achse und kurzer 100% Achse, Doppelvergaser und ca.50 PS an jedem Rad . Am Prüfstand gemessen. Spritverbrauch ca.20Liter

Danach habe ich einen E-Kadett GSI mit 130Ps ohne Kat günstig bekommen.
Einen Renault Trafic neu dazu gekauft und zum Wohnmobil umgebaut, später den GSI verkauft und einen Audi 80 5E Quattro gekauft, die Allradära bei mir begann, der Quattro war eines der geilsten Autos das ich je fuhr

Zu den zwei Autos habe ich mir einen 410er als Trailfahrzeug zugelegt. Dann Wohnmobil und Quattro verkauft und einen 4Liter Cherokee gekauft, nach 3Jahren und einigen Umbauten( 3“ Fahrwerk, 31 Räder usw.) wieder verkauft und einen Chevy Blazer 6,2Liter Ex Militär gekauft, noch dazu immer wieder neue 2,0Liter Clio`s für meine Frau gekauft…..ein Fahrzeug muss ja funktionieren.
Ein LJ80 hat sich dann als Trailfahrzeug dazu gesellt, mittlerweilen hier im Forum verkauft.
Nach 11Jahren, tausenden Arbeitsstunden und vielen Spaßkilometer in Island den Blazer verkauft und mit der Kohle eine Elise aus England geholt, sie ist einzige die es mit dem Quattro aufnehmen kann, was den Fahrspaß angeht

Nach 2 Jahren 2WD Mittelmotor, einen L200 mit 14oookm günstig bekommen und bis jetzt rund rum glücklich.
Nur mit dem EL wollte ich aber nicht leben, zu langsam, zu träge, zu langweilig was den Sound angeht

So alle paar Tage muss ich die Elli rausholen und die Mopeds jagen bzw. die Schleicher die man mit dem EL200 nicht überholen kann, zurechtstutzen, sorry aber das muss manchmal sein.


Gruß Chevy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden