Unterwegs auf einem kleineren Treffen...

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jun 2014 21:46 - 22 Jun 2014 21:48 #1 von Redneck
Unterwegs auf einem kleineren Treffen... wurde erstellt von Redneck
Hallo zusammen!

Nach ein paar Tagen bei einem lieben Freund aus Thüringen bin ich nun wieder zu Hause... Wir waren auf einem kleineren Pickup-Treffen (25 Fahrzeuge), es war mal wieder einsame Spitze. Wetter hat mitgespielt, Essen super, Location sowieso, die kannten wir ja schon von den letzten beiden Jahren, nette Ausfahrten, klasse Gespräche, viele alte Bekannte wiedergesehen und auch einige neue hier aus dem Forum kennengelernt, wie den Jürgen (Schelbi) mit seinem Chevy, die Steffi mit ihrem Nissan, den Ralph mit seinem Ranger, und auch den Stefan (Westfalenpeppe) konnte ich nun endlich mal kennenlernen! Tja, und unser Herr Admin hat sich auch die Ehre gegeben - War echt schön, Dich mal wiederzusehen, Ingo!!! :daumenhoch:

Wir waren seit Mittwoch dort mit ein paar Jungs und Mädels unserer Stoapfälzer-4wheelers, eine wirklich schöne, aus ganz Deutschland bunt gemischte Truppe! Nee, Halt... Rolf hatte ja aus Dänemark mit 850 km die weiteste Anreise, auch aus Frankreich waren Bekannte mit ihren L200 da! Der Rest kannte sich ja eh, da kann eigentlich gar nix schiefgehen... :)

Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht, und auch gleich welche auf unsere HP geladen und ein paar Zeilen dazu geschrieben, falls es jemanden interessiert, bitte schön:
www.stoapfaelze...ibra/

Claus (monty) und Sabrina sind schon vor mir da...


Mein Schlafgemach für die nächsten Tage, Premiere im neuen Lux! Hat super funktioniert, ich schlaf genauso gut wie im alten Lux! Nur das Hardtop schaut mit der Verkleidung "wohnlicher" aus...


Abends hauen wir uns was auf den Grill...


Lutz und Marius kommen abend auch noch auf einen Besuch ins Camp...


Ein bißchen Kitsch muß schon sein...


Rolf braucht zum Frühstück ein Stückchen Dänemark, damit er sich nicht soooo weit fühlt...


Frühstück mit Aussicht...


Zecken gibt´s natürlich auch, Andi´s Seppl braucht eine kleine OP...


Am Donnerstag starten wir mit 4 Pickups und folgen so unauffällig wie möglich - gar nicht so leicht! :D


Kurzes Sammeln, ob wir im Staub keinen verloren haben...


Dann wird´s schmaler und enger...




Andi macht meinen Beifahrer und übernimmt das Fotografieren...


Wir gelangen oben am Berg zu einem Relikt aus vergangenen Zeiten, einem russischen Beobachtungsturm...


Besteigung nur bis 1,50 m und nur für Fotozwecke!!!




Man sollte wirklich die Umgebung prüfen! :lol:


Und dann geht´s wieder Retour...


Wir fahren weiter zum nahegelegenen Grenzmuseum der ehem. DDR-Grenze bei Behrungen. Dort kann man einen B-Turm (Beobachtungsturm) der ehem. DDR-Grenztruppen und ein Stück des Zauns anschauen...


Da ich ja vor 25 Jahren an dieser Grenze Dienst im Grenzaufsichtsdienst gemacht habe (allerdings auf bayerischer Seite), ist es für mich besonders interessant, diese Sache mal von der thüringischen Seite aus zu sehen! Das Schild (da, wo die Löcher zu sehen sind) am Grenzpfahl mit der Aufschrift "Deutsche Demokratische Republik" ist natürlich abmontiert oder gestohlen, war sehr begehrt!!!


Wir machen "rüber" - heute kein Problem mehr, damals schon!


Am ehemaligen "Kolonnenweg"...


Ein versteckter Erdbunker mit seeeeehr engem Zugang!


Bei unserer Rückkehr sind schon ein paar neue 4Wheeler eingetroffen, Reinhold, Steffi und Ralph hier ausm Pickupforum... Andere kommen später noch nach.


Wir sitzen gemütlich bei gutem Wetter beieinander....


Abend gibt es Norbert´s Erbswurstsuppe mit Speck aus der Feldküche...




Ende Teil I, morgen geht´s dann weiter.. .

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 22 Jun 2014 21:48 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2014 22:37 #2 von Harry777
Hallo Jürgen, es ist immer wieder schön solche tollen Berichte mit schönen Fotos zu sehen und zu lesen. Da kann man immer so schön träumen und es packt einen das Fernweh. Wir währen auch gerne öffters unterwegs ist jedoch sehr schwierig bei uns. Auch Pits Bergfest finden wir sehr schön. Ja eigentlich alle Treffen über die man so liest. Bin froh das es dieses tolle Forum gibt.
Danke, weiter so!
Gruß
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2014 22:41 #3 von Erna
Es war ein richtig schönes Wochenende!!!!! :cool_schild

:daumenhoch: Jürgen für Deine Berichterstattung :)

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2014 11:05 #4 von Packesel
Hallo,
um die Besichtigungstour beneide ich euch und der Wettergott war zweifelsfrei auf eurer Seite.

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2014 11:16 #5 von BigPit
Sieht nach viel Spaß aus :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Jun 2014 11:26 #6 von Redneck
Servus Leute!

Ja, war wirklich ein rundum gelungenes Treffen - schon alleine, weil man viele alte Bekannte wiedergetroffen hat, aber auch neue Gesichter kennenlernen konnte hier aus dem Forum und nun auch ein Gesicht zum Nick hat! ;) Ich stell heute abend noch den 2. Teil der Bilder ein...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2014 20:48 #7 von Ralph
Was soll man noch sagen, es war ein rundherum gelungenes Wochenende. :freuen:

Sehr gute Stimmung, viele sehr nette Leute kennengelernt und das Essen ( besonders der Aschenbraten) war perfekt. :haben_will:


Es gibt nur einen Minuspunkt...

Wir waren für die Besichtigungstour zu spät angekommen. :(

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Jun 2014 21:02 - 23 Jun 2014 21:05 #8 von Redneck
Guten Abend zusammen!

@ Ralph: War echt nett, Dich mal kennengelernt zu haben!!!! :prost: Ich finde es schön, auch mal wieder ein paar neue Gesichter gesehen zu haben...

So, ich hätte dann auch noch ein paar Pictures...

Die Erbswurstsuppe ist fertig!


Der Schöpflöffel ist wohl für den großen Hunger zwischendurch...


Angebratenen Speck gibt´s auch noch in die Suppe, hervorragend!


Hier noch ein paar Bilder von der Messe, hab nur ein paar Handyfotos gemacht...
Dieser Defender von Nakatanenga ist doch mal originell im Innenraum...


Supercoole Lackierung oder Folierung bei diesem Duster...


Das war einer meiner absoluten Favoriten... Sah echt sowas von geil aus! Claus, da gibt´s noch ein bißchen was zu tun am Max... :lol:


DAS ist doch mal ´ne Verschränkung!!!


Auch klasse, mit allem drum und dran...


Und der Hilux von Horntools hat im Vergleich zum Vorjahr auch an Höhe und Breite zugelegt! Hat jetzt zusätzlich zum Fahrwerk noch einen Bodylift! Wobei ich die Kotflügelverbreiterungen etwas zu dick aufgetragen finde, aber sie werden wohl nötig sein... Rolf geht da gleich auf die Knie...
Dateianhang:



Zurück von Bad Kissingen...




René und Wencke sind auch schon da....


Für Freitag abend hat Ronny die echten Thüringer Rostbratwürste und leckere Steaks direkt vom hiesigen Metzger besorgt, immer wieder ein Genuß!


Kann man mit den eingepackten Thüringer Bratwürsten ausm Supermarkt überhaupt nicht vergleichen!


Danach gibt´s starke und brennende Sachen, also brennt zwei- nein, dreimal!!! :wink:


Die Biervielfalt ist wieder der absolute Wahnsinn! Biere aus ganz Deutschland, sogar aus Portugal! Das verewigen wir auf unserer "Bierkarte"... :prost:


Da muß die Steffi noch was machen, wenn sie mit ihrem Nissan so eine Höhe erreichen möchte wie Jürgen´s (Schelbi´s) Avalanche... :lol:


Abendstimmung überm Camp...


Tom macht während des Zähneputzens einen kleinen Spaziergang...


Nach dem Frühstück sammeln wir uns dann mal zur Ausfahrt. Einige der mitfahrenden Fahrzeuge sind mit CB-Funk augestattet, die Kommentare unterwegs nicht immer die sinnvollsten, aber naja... :lol:


Irgendwann erreichen wir Crock und damit auch unser Mittagessen... Nach kurzer Wartezeit kommen auch schon die ersten Schnitzel...
Andi verdrückt ein 600 g - Schnitzel, kapituliert aber letztlich auch!


Und unser Schnitzelgott bekommt sein als Götterschnitzel getarntes Armageddon aufgetischt... O-mein-Gott, mehr kann man dazu nicht sagen! :lol:


Claus (monty) legt sich echt tapfer ins Zeug, aber wer soll oder kann 2.5 kg Fleisch essen + Beilagen? Echt irre, ich hab sowas in meinem Leben noch nicht gesehen, dachte immer, auf der Schnitzelstation im Zillertal hätten die die größten, aber das ist ´ne Lachnummer gegen das hier!!!! Irgendwann gibt Claus nach 1,7 kg (!!!!!!) dann auf...


... und bekommt genau wie Andi eine Looserbox. Bleiben nach Schätzung des Wirts (und Norbert hat nachgewogen, er schätzte verdammt gut!) noch 800 g übrig... Warum hab ich überhaupt was bestellt??? Die"Looserboxen"...



Von hier oben hat man eine herrliche Sicht auf die Höhenzüge des thüringer Waldes...


Gruppenbild mit allen an der Ausfahrt teilnehmenden Fahrzeugen, ein paar stehen noch im Camp...


Zurück im Camp kommt dann noch Ingo, der Cheffe vom Forum hier, mit seinem Kumpel von der Messe vorbei, echt klasse, haben uns auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen! Und Der gute alte L 200 läuft immer noch!


Als wenn wir nicht schon genug gegessen hätten, gab es abends auch noch viele Kilos Aschebraten, der in der heißen Asche etwa zweieinhalb Stunden garen muß und dann so richtig zart ist... Hervorragend, kannten die meisten nicht (ich auch nicht), ein echtes essenstechnisches Highlight!


Raus damit ausm Feuer!


Und dann isser fertig, der Aschebraten! Und wird restlos gegessen!!! :D




Auch an diesem Abend dürfen wir wieder einen schönen Sonnenuntergang beobachten...


Schönes Farbenspiel am Himmel...


Die zwei Kumpels hier überhole ich auf der Autobahn. Ein wunderschöner und sehr hoher alter Dodge W 200 und davor ein Chevy K 5, ein Sound, der Hammer!!!! Und freundlich gewunken...
Dateianhang:



Das war´s mal soweit mit den Bildern. Es war wohl gesundheitlich gesehen ein eher nicht so sportliches Wochenende, vom Bierheben, Wettessen und kurzen Spaziergängen mal abgesehen. Diese Woche hau ich die selbstauferlegte Bremse rein und esse öfter Salat, kann ja nicht dauernd so weitergehen, sonst...
Dateianhang:
!

Ach ja, ein paar Bierbilder hab ich auch noch. Die kommen dann morgen oder so...
Dateianhang:


Einen schönen Abend, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 21:05 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2014 06:19 #9 von 4Wühler
Danke für die schönen Eindrücke, Jürgen :daumen:

Ich konnte diesmal leider nicht dabei sein :cry:
Aber dafür entschädigst du mit klasse Bildern und Bericht :)

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2014 07:34 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Unterwegs auf einem kleineren Treffen...
Hej,

schöne Bilder hast du gemacht Jürgen.

Schade daß ich nicht bei euch bleiben konnte, zuhause angekommen wartete ein einsamer Samstag auf mich, den ich zu überwinden versuchen mußte. Irgendwie sind wir doch Sklaven unserer Gesellschaft.

Also nochmal, ich beneide euch für das schöne Wochenende.
Ich hätte auch gerne noch Ingo, Elke und all die anderen, die nach mir noch gekommen sind, getroffen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden