Impressionen aus Bad Kissingen
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Schön war´s in BK! Bin am Mittwoch raufgefahren, hab mich mit Sepp (KA0T_Sepp) getroffen, der mit dem Wohnmobil anreiste. Wir fanden dann auch einen schönen ruhigen Platz, nachdem schon Riesenareale abgesperrt waren... (wann reisen die denn alle an? :shock: )
Am Donnerstag sind wir dann zur Messe, der Shuttle-Service funktionierte irgendwie nicht so ganz am Anfang - wir mußten ewig lange auf einen Bus warten! Inzwischen wurde die Menschenmenge, die vom Camp zur Messe wollte, immer größer, so daß wir erst in den dritten Bus einsteigen konnten. Der Bus war gefühlte 100 Jahre alt, der Fahrer stand dem in nichts nach... jetzt weiß ich, was Seekrankheit ist! Gänge suchen war für ihn ein Glücksspiel, ich dachte, der rührt einen Kuchen an!
Auf der Messe haben wir uns dann mit Sven (Neo77) und Jasmin getroffen. Und dann kam noch Christian (Grasheimer), so sind wir dann über die Messe geschlendert. Es gab schon wieder viel zu sehen und zu bestaunen, klasse 4x4 und echt viele neue Innovationen. Wenn nur der Geldbeutel nicht wäre...

Abend haben wir dann den Grill angeworfen und nach dem Essen ein kleines Feuerchen gemacht, denn es war zwar tagsüber sehr schön, aber abend konnte man die Wärme des Feuers schon vertragen!
Auch Freitag lachte der Planet vom Himmel, wir gingen in die Fußgängerzone von Bad Kissingen und haben in einem Gasthof die fränkische Küche genossen. Danach trafen wir Sven und Jasmin, die im Camp noch auf ein Bierchen vorbeischauten, genauso wie Hartmut Bös, der mit seinem D-Max auch mal vorbeischaute - naja, hat ja fast ein Heimspiel, der Gute... Heiner (ranzen) rollte Nachmittag mit seinem L und Dachzelt an.
Fritz und Tanja von Kayser-Off-Road-Sachsen kamen abend auch mal auf ein Bierchen vorbei, so wurde es ein lustiger Abend.
Samstag nach dem Frühstück machte ich mich auf den Heimweg, da wir am Nachmittag noch unseren Sorento höherlegen wollten. Leider hab ich Mike (L200_Mike) und Jasmin verpaßt, die bei Bamberg im Stau standen...
Es waren wieder ein paar schöne Tage, vielen Dank an Sepp und Astrid fürs Aushelfen mit Strom, Grill usw... Wir sehen uns wieder, hoffe ich, vielleicht im Juli? Super Wetter, ein recht guter Lagerplatz, nette Leute... was will man mehr? Auch wenn dieses Jahr leider nicht so viele vom Forum Zeit hatten, weil einige ja auf dem Globetrotter-Treffen waren, war es sehr schön.
Übrigens ist das Camp in diesem Jahr das letzte Mal an diesem Platz gewesen, im nächsten Jahr ist es woanders, wo, da widersprachen sich die Meinungen... Auf jeden Fall findet die Messe im nächsten Jahr wieder in BK statt, der Vertrag für die nächsten 10 Jahre ist gemacht. Und ich denke, ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein!

Ich hab noch ein paar (Handy)Pics, leider sind einige nix geworden...
Wieder mal meine Behausung für die nächsten 3 Nächte: die Ladefläche meines Hilux...
Diese neue Stoßstange von der Fa. Maltec ist für viele 4x4 erhältlich und verbessert der vorderen Winkel erheblich!
Den Tata-Pickup nehmen wir genauer unter die Lupe - für 21000 Euro ein klasse Pickup mit 4x4 und Untersetzung, 2,2 Liter Diesel und 140 PS. Das ist doch eine Ansage, oder?
Wo geht´s lang?
Extrem hat 2 FJ-Cruiser dabei, den hier, der mehr auf Show für die Straße gebaut ist...
und den, der in live echt geil aussieht!
Toyota Hilux mit Extrem-Kabine... Unseren Sepp haben wir da gar nicht mehr rausgekriegt!

Die nächste 4x4-Generation? Elektro-Drive statt 4Wheel-Drive... :shock:
Am Stand von Büsching gibts wieder Fullsize-Pickups zu bewundern, unter anderem diesen Lincoln...
Dieser Defender ist echt krass, die Reifen sind riiiiesig! Keine Ahnung, ob der den Serienmotor hatte...
Am Michaelis-Stand halte ich mich natürlich ein wenig länger auf, er hat den weißen Hilux aus der letzten Off-Road-Ausgabe dabei. Ist in live noch schöner als auf Papier! Mit den Spacern und dem Fahrwerk und den höheren Reifen ist er noch mal ein gutes Stückchen höher als meiner! Leider kam er zwei Jahre zu spät, sonst wäre mein Weg zu Michaelis gegangen...
Wenn man so bei schönem Wetter durch das Camp schlendert, stehen dort hunderte von interessanten Geländewagen, die mindestens genauso interessant sind wie die oben auf der Messe! Übrigens haben wir erfahren, daß der Campground dieses Jahr das letzte Mal direkt in Bad Kissingen ist, nächstes Jahr steht dann ein anderes Areal zur Verfügung!
Unser Camp ist klein, aber ruhig gelegen. Nur ab und zu fahren 4x4 vorbei, und wir müssen öfter mal ein paar Fragen von Fußgängern beantworten...

Abend wirds dann doch frisch, da kann man ein kleines Feuerchen schon leiden - kein Problem, Christian hat einen Sack Holz mitgebracht.
Am Freitag schauen wir uns Bad Kissingen an und essen bei herrlichem Wetter in der Fußgängerzone zu Mittag!
Heiner kommt am Freitag Nachmittag, er schläft wieder in seinem Dachzelt.
Heiner und ich müssen unbedingt mal wieder zum Friseur...

Wir warten aufs Grillfleisch aus Sepp´s Grill!
Huuuuuuunger!!!!
Fritz und Tanja besuchen uns abend auch auf ein Bierchen, als die Messe die Pforten schließt und sie endlich mal weg können....
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
Danke für's Bierchen ich werde bei meiner jährlichen Stippvisite immer herzlich aufgenommen, Danke auch an Astrid und Sepp, Gruß an Christian und Heiner.
Ja die Messe war im ersten Moment wie Sie immer ist - Vieles kennt man und doch gibt es einiges Neues und Interessantes - Den Michaelis Hilux live sehen z.B..
Mir ist am Freitag ein hoher Anteil von Fremdsprachen aufgefallen, da muss ein Bus aus der Schweiz dagewesen sein, ich habe aber auch Sprachen gehört die ich nicht einordnen konnte.
(Nein den Oberpfälzer Slang meine ich nicht :k_s_troest )
Wegen dem Campground versuche ich mal raus zu bekommen was sich tut, denn ohne diese "Messe neben der Messe" wäre das nur noch halb so interessant.
Laut unserer Zeitung wurde der Besucherrekord verfehlt, es waren an allen vier Tagen rund 40.000 Besucher da - die 45.000 von vor ein paar Jahre konnte nicht geknackt werden.
Danke noch mal Bis die Tage
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
sieht ja gemütlich aus euer "Minicamp". Ich will auch mal wieder ein langes Wochenende.....

Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Steppenwolf
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
seid Herzlichst eingeladen dieses wochenende bei euch um die Ecke

Gruss Ralf K.
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
- milchmann
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Wir haben uns verpasst,war am do mittag am Camp habe allerdings kein Platz für mein Zelt gefunden und bin aufs Därr Treffen durchgestartet.
War dann am sonntag auf der Rückfahrt nochmal in BK mit Seemann auf der messe hat sich gelohnt.
sehen uns beim ST
Lg micha
Ps;es wird Zeit für ein neues Camp bekomme nämlich keine Heringe in den asphalt.

- momo
- Expert Boarder
-
Ich war am Sa zum ersten mal in BK und fand`s echt klasse! Das Wetter war Bombe und
ich hab jede Menge sachen gesehn die ich mir ans Auto bauen will

Hab gedacht die Messe wär gleich um die Ecke und man kann vom Parkplatz die 10 min zu Fuß gehen, ein Irtum wie sich nach 1 stunde Fußmarsch herausstellte!

Gruß momo
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wir haben für Dich und Klaus extra zwei Plätze freigehalten! Ich hab auch mit einem Absperrband ein kleines Areal abgesperrt, leider hielt das ein älteres Ehepaar in einem Buschtaxi nicht davon ab, trotzdem dort zu parken... [url]

Hi Momo!
Als erstes Mal: Verdammt! Wenn ich gewußt hätte, daß Bruce Willis neben mir sitzt, dann hätte ich ein Schild aufgestellt!
@ Heiner: nicht größenwahnsinnig werden, ja?
Schade, daß wir uns nicht kennengelernt haben, Momo! Ich glaube, dieses Jahr lief da einiges aneinander vorbei, müssen wir nächstes Jahr wohl ein wenig besser koordinieren! Ich spar auf den Michaelis-Hilux...
Also, nach einer STunde Fußmarsch hast Du dir die Pommes aber redlich verdient!!!!
[url]

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
herzlichen Glückwunsch für die Rekordzeit beim "zu Messe Wandern". :k_green6
Hey Du bist nach Bad Kissingen gefahren, da leben sonst "nur gefühlte 100 jährige" :k_s_tease die laufen nicht die fahren alle Bus. :k_green8
Aber mach' Dir nichts draus das ging uns bei der 1. Messe auch so wir sind rund 3 km in sengender Hitze hin gelaufen und mit 20l BW-Wasserkanistern bepackt auch wieder zurück.
Mein Fazit:
Schöne Messe, :k_sm19 aber nur lohnenswert wenn man mindestens 1 Jahr gespart hat :k_s_troest
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- momo
- Expert Boarder
-
Hartmut Bös schrieb: aber nur lohnenswert wenn man mindestens 1 Jahr gespart hat :k_s_troest
Gruß
Hartmut
Na ja ich hab schon en paar kleinigkeiten gefunden die den Geldbeutel nicht so sehr leeren

Gruß Momo
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 15
Redneck schrieb: @ Heiner: nicht größenwahnsinnig werden, ja?
Ich bin die Fliege im Honig, Jürgen. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch!
Gruß Bruce
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche