Toskana-Tour 2010

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Sep 2010 08:00 #1 von Redneck
Toskana-Tour 2010 wurde erstellt von Redneck
Hallo Leute!

Wir waren die letzten 14 Tage mit ein paar 4x4 in der Toskana unterwegs, genauer gesagt im Campingpark Albatros bei San Vincenzo am Meer. Mit dabei waren auch Klaus (Outlaw) und Sandra sowie ein paar Leute unserer Stoapfälzer.

Der Campingpark ist wirklich riiiiiiiesig, hab ich so in der Form noch nirgends gesehen. Ich schätze mal, daß es so an die 500 Mobilheime sind, dazu noch ca. 150 Mietzelte und natürlich die Stellplätze. Wir hatten 4 Mobilheime, Klaus und Sandra einen Stellplatz für ihren Wohnwagen gebucht. Der Platz ist wie eine eigene Stadt, mit großem Supermarkt, Eisdiele, Restaurant, Pool-Bar usw... Und eine klasse Pool-Landschaft mit drei verschiedenen Pools. Das Meer war noch schön warm und nur ca. 800 m entfernt mit schönem Sandstrand.

Es waren klasse 14 Tage, wir haben natürlich auch viel unternommen, denn den ganzen Tag amm Pool liegen ist nicht unser Ding. Wir waren im nur ein paar Kilometer entfernten Populonia, haben die Burg und die Ausgrabungen aus der Etruskerzeit angeschaut, haben Städte wie Pisa, Volterra, Massa Marittima, Lucca oder San Gimignano im typischen toskanischen Chianti-Gebiet sowie die für mich schönste Stadt der Toskana, Siena, angeschaut. Abend lecker gegrillt, alle beieinander gesessen bei einem (oder mehreren) Birra Moretti, am Pool relaxt oder im Meer geplanscht. Oder wir sind auf schmalen Sträßchen im Hinterland der Toskana rumgekurvt. Viel zu schnell waren die 14 Tage vorbei... Am Anfang war noch viel los am Platz, in der zweiten Woche, als unsere Freunde nach Hause fuhren, waren nur noch Sigi und ich und Klaus und Sandra da. Es wurde ruhig am Platz, zum Schluß hatten wir die Poollandschaft fast für uns alleine, da der C-Platz schließt, die Saison ist vorbei.

Als wir am Samstag die 1015 Kilometer nach zwei Staus hinter uns gebracht hatten, hat es oben am Brenner schon geschneit! Und die Temperaturen in der Toskana haben uns auch besser gefallen als die momentanen Temperaturen hier... :( Der Lux hat wieder ca. 3000 km mehr auf der Uhr, aber klasse durchgehalten!

Hier sind ein paar Pics:

Unsere Mobil-Homes, alles da, was man braucht und jedes eine schöne Terasse...

Der gesamte Platz liegt unter hohen Pinien-Bäumen, sieht klasse aus und die Sonne brennt nicht so brutal auf die Häuser...

endlich geschafft, erst mal ein Bierchen nach 1017 km!!!

Abends essen wir im Restaurant, die Fleischplatte schmeckt sehr gut!

Der Ober ist so freundlich, alle abzulichten....

Das Birra Moretti schmeckt eigentlich allen gut...

Die Alternative ist Duff - Bier, bekannt von Homer Simpson. Der Warnhinweis auf der Dose ist natürlich nur für Frauen relevant:

Am Strand von San Vincenzo...

Heute grillen wir Langusten - macht viel Abfall, aber nicht viel dran!!!

Die Mädels ausgehfertig....

In Massa Marittima...

Unterwegs im toskanischen Hinterland - hier verirren sich nur selten Touristen...

Die Runde wird größer, Klaus ist auch schon angekommen...

In Pisa am schiefen Turm ist immer was los...

Er wird immer schwerer, der Torre Pendente... :wink:

Also die alte Lady, die Gerhard da umarmt, wurde kurzfristig mit ins Bild gezogen, weil sie ständig im Bild rumrannte... sie wußte nicht so recht, wie ihr geschah... :mrgreen:

Nicht weit von San Vincenzo liegt Popolonia, wo archäologische Ausgrabungen der alten Etruskerkulturen stattfinden. Blick von der Burg auf die Bucht von San Vincenzo...

Am Strand unweit des Campingplatzes...

Irgendwie schwimmt jeder etwas planlos umher... :roll:

Es wird langsam leer, die meisten mit Kindern reisen ab...

Heute kochen wir Spaghetti...

Zwei Toyoten vor Volterra...

In der Innenstadt ist gerade eine STation einer Oldtimer-Rallye, sind ein paar echt schöne (und teuere) alte Wagen dabei!

San Gimignano im Chianti-Weinbaugebiet ist natürlich immer einen Besuch wert! Wir sind jetzt schon das dritte mal hier, und es ist immer wieder schön, durch die Gassen der Stadt zu bummeln!

Das Rathaus, hier ist gerade eine Hochzeit...

Obwohl das Wasser noch angenehme Temperaturen hat, ist für die Italiener die Saison vorbei, die Strände werden leer, die Touristenscharen sind weg...

Zwei Luxe am Meer...

Beim Umdrehen hätte ich beinahe den Bergegurt auspacken müssen, der Sand ist sowas von locker, da mußte mal kurz die Untersetzung ran... :oops:

Abendstimmung....

Der Piazza Italia am Campingplatz, hier ist zur Hauptsaison die Hölle los!

Wir grillen Hamburger - echt auch in Italien superlecker! (natürlich haben wir nicht unsere "Hamburger" auf den Grill geworfen!)

Die Poollandschaft am Abend...

Siena ist eine der schönsten toskanischen Städte, nach einer dreiviertelstunde haben wir endlich einen Pickupgerechten Parkplatz ergattert, der Hammer!!!!

Der Dom, der nicht ganz vollständig ist....

Am großen Marktplatz, für mich der schönste Marktplatz überhaupt!

Outlaws und Rednecks gibt´s halt überall!

Fisch gib´s mehr als genug, man findet immer leckere Sachen zum Grillen!

Werden wir auch wieder alles unterbringen?

Vor uns ein chinesischer Pickup des Herstellers "Great Wall"...

Bei der Rückreise hat´s in Südtirol am Rosengarten bei Bozen schon geschneit...

Hier sind noch mehr Bilder im Picasa-Album, wer Lust hat zum anschauen:
:arrow: http://picasaweb.google.de/Redneck.Bayern/Toskana2010#

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
27 Sep 2010 18:20 #2 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Toskana-Tour 2010
Hallo Jürgen,

tolle Bilder, da bekomme ich ja sofort Fernweh. :cry:

LG Kirsten

Mehr
28 Sep 2010 03:03 #3 von WOFI
WOFI antwortete auf Toskana-Tour 2010
Hi Jürgen,
schöne Bilder, die ich mir allerding nur unter Deinem "Picasa-Link" ansehen konnte. Dauert bei den vielen Bilder einfach zu lange, bis der Laptop alle hochgeladen hat.

Auffällig ist, das Ihr EUCH in diesem Urlaub besonders gesund ernährt habt, zumindest was die "Festnahrung" betrifft. >>> Schön viel Fischiges war dabei und sah lecker aus.

Immer wieder toll zu sehen, wenn eine so eingeschworene Gemeinschaft auf Reisen geht.

Warum hat denn Klaus als Einziger diese Strapaze mit dem Wohnwagen auf sich genommen, oder war kein weiteres Wohnheim mehr frei ??

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Sep 2010 06:31 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Toskana-Tour 2010
Morgen Wolfgang!

Nun, da unten bietet sich die mediterrane Küche einfach an... man bekommt im Supermarkt so leckere Fisch- und Meeresfrüchtesachen, und ich mag das Zeug einfach! Natürlich gibts auch fettes Fleisch... :lol: Aber stimmt schon, so ungesund haben wir gar nicht mal gelebt!

Die Flüssignahrung bestand (am Abend) meist aus Birra Peroni und Birra Moretti, dazu Grappa, den es da unten in unzähligen Varianten gibt, wir bevorzugten eine mit Mukat, hervorragend im Geschmack, ganz mild!

Du kennst doch Klaus! Er, der Lux und sein Anhänger - ein Dreigestirn, das zusammengehört!
Böse Zungen behaupten ja, er wäre mehr Kilometer mit Anhänger im Schlepptau gefahren als ohne...
An Mobilheimen wären noch mehr als genug frei gewesen, die geschätzte Zahl lag bei ungefähr 500, von denen vor allem in der zweiten Woche nur noch ein paar belegt waren! Das sind halt die wirklich eingefleischten Hardcore-Camper, 1600 km mit Anhänger,
Wir haben die Hänger mal zu Hause gelassen und uns für diese Mobilheime entschieden, und nicht bereut! Man hat doch mehr Platz und auf der langen Fahrt nichts hinten dran hängen...
Aber vielleicht sind wir auch nur Weicheier... :oops: :lol:

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
28 Sep 2010 08:16 #5 von idealist
idealist antwortete auf Toskana-Tour 2010
Moin Jürgen,

da habt ihr eine sehr schöne Tour hinter euch. Vielen Dank für die tollen Bilder und den Reisebericht.

Gruß René

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Sep 2010 09:48 #6 von Redneck
Servus René!

Gern geschehen! Solange jemand die Bilder anschaut, mache ich das gerne. Wenn das mal nicht mehr gewünscht wird, dann sagt mir das bitte mal, ja? :wink: Kann nur jedem empfehlen, mal dorthin zu fahren - ich würde am liebsten in die Toskana auswandern, weiter weg bräuchte ich gar nicht. [url]
Dateianhang:
[/url]

Und so eine Tour mit Gleichgesinnten ist noch viel schöner als alleine, finde ich!

Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
28 Sep 2010 10:18 #7 von outlaw
outlaw antwortete auf Toskana-Tour 2010
Moin Moin!

Klasse Bilder Jürgen. Vor allen Dingen die abendlichen Poolaufnahmen sind echt super geworden. :k_sm19

@Wolfgang:
Wie jetzt...? Strapaze?!!? Ob du es mir glaubst, oder nicht, ich fahre die Langstrecken wesentlich lieber mit dem Wohni im Schlepptau, als ohne. Hab das Truckertempo doch schon mit der Muttermilch aufgesogen. Tempomat bei 100 rein, Beine hoch und Gegend anschauen! Ist wesentlich entspannter, als sich da auf der linken Spur zu bekriegen.
Nur mal so nebenbei erwähnt, unser Lux hat jetzt nach 9 Monaten 24TKM auffe Uhr, davon hat 15TKM der WoWa hintergehangen. :wink:

Gruß Klaus

Man with the black

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Sep 2010 11:02 #8 von Redneck
Servus Kläuschen!

Ja, hat sich doch gelohnt, mal wieder mit dem Stativ loszutigern... [url]
Dateianhang:
[/url]

Tempomat bei 100 rein

Wenn man einen hat, klar... :roll: :lol:

unser Lux hat jetzt nach 9 Monaten 24TKM auffe Uhr

Wahnsinn! Du wirst mich noch überholen... :shock: Also mit den Kilometern, mein ich... :wink:

Gruß; Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
28 Sep 2010 12:32 #9 von idealist
idealist antwortete auf Toskana-Tour 2010

outlaw schrieb: Nur mal so nebenbei erwähnt, unser Lux hat jetzt nach 9 Monaten 24TKM auffe Uhr

Mensch Klaus, da hast Du mich ja bald überholt. Ich bin jetzt, so glaube ich, bei 27.000 und irgend etwas.

@Jürgen,

aber sicher schau ich mir die Bilder an, damit ich auch weiß, was ich verpasst habe :!: :!: :!: :wink:

Gruß René

Mehr
28 Sep 2010 12:35 #10 von outlaw
outlaw antwortete auf Toskana-Tour 2010
Servus Jürgen!

Na ja, viele Kilometer sind schon im Mai/Juni bei unserem 3 wöchigen Trip ans Eismeer und bis zur russischen Grenze draufgegangen, nämlich genau 7200Km (davon 6100Km mit WoWa, den Rest solo). 8)

Kaum auszudenken, wenn ich nicht noch den Corolla für den Arbeitsweg hätte.

Aber im nächsten Jahr wird es nicht mehr so exsessiv, da geht´s im Haupturlaub nur nach Schottland, da kommt nicht soviel zusammen! :lol:

Gruß Klaus

Man with the black

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden