Toskana-Tour 2010
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Naja, gibt ja auch hoffentlich noch einen Nebenurlaub, uns fällt da schon was ein, damit Du noch ein paar Kilometer mehr draufkriegst...da geht´s im Haupturlaub nur nach Schottland, da kommt nicht soviel zusammen

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Respekt, mir stellen sich schon bei dem Gedanken an einen Wohnwagen im Schlepptau die Nackenhaare hoch und Gänsehaut überzieht meinen gestählten Körper.

Na ja, Du siehst ja, der eine liegt lieber auf der Erde im Zelt und wartet auf die nächtlichen Schauer in der Hoffnung, das wenigstens das eigene Zelt dicht ist und der andere schläft auf einem "Wasserbett" im Wohnwagen, schaut in seinen LCD-Fernseher und läßt sich nebenbei mit heißem Oel (nicht vom LUX) den Luxus-Body massieren.

So hat jeder von uns seinen Spaß und seine Freude.
Ok, ich will ehrlich sein, >>> auch ich hätte gerne ein Wasserbett, nur gibt es die nicht für kleine Elefanten , somit bleibt nur der nackte Boden.
@ Jürgen
Also bei meiner Mutter in der Wohngemeinschaft arbeite ich auch mit Laptop und da haben sich Deine hier eingestellten Bilder in Null, Komma, Nichts hochgeladen. So habe ich mit Erstaunen festgestellt, das es sich doch um überwiegend andere >>> schöne Bilder handelt als bei Picasa.
Klasse Jürgen, ich bin ein Fan von Dir und Deinen Fotos !
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Uluru
- Besucher
-
Für uns WoWa Fahrer beginnt die Tour oder Urlaub wenn man vom Hof rollt.
Ich kann Klaus nur recht geben, es ist schon sehr entspannend auf der BAB mit Tempomat dahin zu gleiten.
Aber die Toskana Tour (2 Wochen) wäre mir, von denen 4 Tage für den Transport drauf gehen, doch zu lang.
Wir haben es ja im Maj festgestellt als wir "Solo" in der Toskana waren. Für uns waren es 2.000Km. Es geht schon ein bisschen schneller ohne WoWa am Haken.
@Jürgen, toller Bericht und super Bilder.
Du sprichst vom auswandern in die Toskana, hast du dir das auch gut überlegt?
Das Bier da unten ist so la-la. Und keiner versteht dich da.

Und in Italien sitzt bestimmt keiner schon um 05:00 Uhr morgens im Büro.

Gruss vom Auswanderer,
Rolf
- Steppenwolf
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Uluru schrieb: @Jürgen, toller Bericht und super Bilder.
Du sprichst vom auswandern in die Toskana, hast du dir das auch gut überlegt?
Das Bier da unten ist so la-la. Und keiner versteht dich da.
Und in Italien sitzt bestimmt keiner schon um 05:00 Uhr morgens im Büro.
Gruss vom Auswanderer,
Rolf
ich lach mich kaputt...der war gut :k_lachkrampf
aber nicht´s für ungut Jürgen, klasse Foto´s und Bericht :k_sm19
Prost Rolf :k_sm20
Gruss Ralf K.
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Na hier im Norden versteht ihn doch auch keiner hähähä!!![url]Und keiner versteht dich da.

- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
@ Wolfgang:
Mensch, ich bin ja sowas von neidisch... Wie machst Du das nur?gestählten Körper
So schlimm ist es nicht mit so einem Bumscontainer hinten dran! Klaus und Rolf haben recht, man fährt gemütlich dahin, genießt die Landschaft und freut sich auf den bevorstehenden Urlaub. Aber das ist wohl eher was für uns "Streuwagenhinterherfahrer" und nicht für Schnellfahrer wie Dich, ich glaube, Du würdest entweder den Anhänger auf dem nächsten Parkplatz stehen lassen oder mit Anhänger 160 fahren! Wir wollten halt einfach mal so ein Mobilheim testen, und es war sehr angenehm! Mehr Platz, mehr Komfort... mal was anderes.
Die Bilder sind immer andere (bis auf wenige Ausnahmen) als die im Picasa - Album. Wäre ja Quatsch, die gleichen Bilder im Forum und bei Picasa hochzuladen! Aber schön, daß Du sie mal anschauen konntest! Danke für das Kompliment, aber ich bin kein Profi-Fotograf... Unsere digitale Spiegelreflex-Kamera würde zwar wesentlich mehr hergeben, wenn ich mich mal hinsetzen und das alles ein wenig studieren würde - dann wären die Aufnahmen sicherlich auch besser! Aber so fotografiere ich halt mit "Automatik", weil ich von Belichtungen und Blenden nicht so viel Ahnung habe...

@ Rolf:
Danke. Freut mich!
Ok, mit dem bayerischen Bier kann es nicht ganz mithalten, aber Moretti und Peroni hat uns eigentlich allen gut geschmeckt! Das Duff natürlich auch... [url]Das Bier da unten ist so la-la

Kein großer Unterschied zu Deutschland! Wird aber mit zunehmender Anzahl Moretti immer besser...Und keiner versteht dich da

Um 5 Uhr? Menno! Ich fange um 6 Uhr an! [url]Und in Italien sitzt bestimmt keiner schon um 05:00 Uhr morgens im Büro

Auf jeden Fall wäre mir die Toskana lieber als Dänemark, nicht so windig, das Meer wärmer, das meiste etwas billiger, der Unterhalt der 4x4 bestimmt billiger... [url]

@ Kalf:
Findest Du? [url]ich lach mich kaputt...der war gut

Gottseidank! Wenn Du wüßtest, wie wir schon über euch geredet haben... [url]Na hier im Norden versteht ihn doch auch keiner hähähä

Gruß vom Möchtegern-Auswanderer. [url]

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
nun stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel (oder so ähnlich) .
Es ist beim Fotografieren von entscheidender Bedeutung, wer hinter der Kamera steht und nicht ob es eine teuere oder billige Cam ist.
Von der Technik kann ich Dir alles erzählen was Du wissen willst, trotzdem habe ich einfach nicht das sogenannte fotografische Auge um bestimmt Momente mit dem "richtigen" Ausschnitt festzuhalten.
Vielleicht kann i c h das mit dem fotografischen Auge lernen, widerum kann man aber nur lernen, wenn es einem jemand vormacht und gleichzeitig verbessert. >> Also wird das nichts mehr bei mir. >> Egal, wir sind jung und können warten (so war doch der Spruch, oder ? )
Mach Du nur weiter so, denn so ist es gut !

Gruß Wolfgang
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Vielen Dank für die Blumen!
Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob ich mit unserer kleinen Digi-Cam fotografiere oder die große Nikon mitnehme, mit der man schon ganz andere Winkel fotografieren kann! Ich bin auch unterwegs immer auf der Suche nach guten Motiven, und man würde hunderte entdecken, aber leider ist es gerade z.B. auf den Bergsträßchen nicht immer möglich, anzuhalten, und hinter der nächsten Biegung lohnt dann das Motiv nicht mehr... Ich versuche auch immer, störende Elemente im Bild auszuschalten, wie andere Personen, Autos, Telegrafenleitungen usw...gelingt halt auch nicht immer.
Ein paar der Bilder hat natürlich auch Sigi gemacht! Meistens die, auf denen ich auch mit drauf bin...

In der Toskana gäbe es tausende lohnende Motive, da könnte man schon mal nur einen ganzen Tag rumfahren auf der Suche nach guten Motiven! Ob es in den alten Städten oder die typischen toskanischen Landschaften sind, eigentlich würde sich hinter jeder Kurve ein schönes Motiv ergeben!
Im Übrigen finde ich Deine Personenfotografie, wie Du z.B. vom Sommertreffen ein paar Momentaufnahmen eingestellt hattest, sehr gut!!!! Besonders gut gefällt mir daran erstens, daß es keinen gestellten Bilder sind und zweitens, daß die Personen im Vordergrund scharf sind, während der Hintergrund unscharf und verschwommen ist! Das verleiht dem Bild mehr Tiefe...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Du hast die Sache mal wieder mit sicherem Auge erkannt.
In der Tat war und bin ich seit je her der Personenfotograf (auch Tiere) und nicht derjenige der die Landschaft im Bild festhalten kann und mag.
Irgendwie liegt mir das nicht, ich brauche Bewegung, Situationen und Action, dann ist die Welt für mich in Ordnung.
Wobei ich natürlich schöne Landschaftsbilder gerne betrachte; nur wenn ich es versuche wird`s meist nichts Gescheites.
Klaro was Du sagst, bzgl. Weitwinkel und so. Man kann da natürlich viel mehr vom Geschehen aufs Bild kriegen.
Deshalb habe ich mir kürzlich ein absolutes Weitwinkel gekauft

Was soll ich sagen Jürgen, alles für die Katz, die geschossenen Fotos sind durch die Bank weg langweilig >>> weil besagtes "Foto-Auge" bei mir fehlt.

Schön viel drauf, aber halt flache Aussage vom Bild, um es mal salopp zu sagen.

Mal schauen, jetzt wo wieder der Winter vor der Tür steht und die Tage kürzer werden, ist es an der Zeit, sich erneut mit Fotografieren eingehend zu beschäftigen.
Gruß Wolfgang
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Da ich bei unseren Treffen meistens derjenige bin, der fotografiert, habe ich natürlich schon mehr als genug Bilder geschossen. Viele davon sind auch Schrott, aber bei Bildern von der Bar oder beim gemütlichen Zusammenhocken müssen die Bilder ja auch nicht Profi-Qualität haben.

So hat halt jeder seine Stärken und Schwächen. Mir haben die Bilder von Deiner Personenfotografie vom Sommertreffen super gut gefallen, schöne Momentaufnahmen. Diejenigen haben gar nicht mitbekommen, daß sie abgelichtet wurden, das werden oft die schönsten Bilder, weil völlig unverfänglich. Können wir Dich auf der Ranch als "Personenablichter" anstellen?

Ich bin weiß Gott kein Foto-Profi, hab da mal ein Buch gelesen, wie man etwas bessere Aufnahmen hinkriegen könnte, natürlich konnte ich mir nicht alles merken. Eins ist mir aber doch im Gedächtnis geblieben, nämlich nicht einfach in eine weite Landschaft zu halten, sondern, wenns geht, im Vordergrund irgendeinen markanten Punkt mit drauf zu bekommen. Das kann z.B. ein Ast von einem Baum, ein Pfahl, Zaun oder ein Teil eines Autos sein... Oder man legt sich z.B. auf einer Schotterpiste mal auf den Boden, stellt die Schärfe auf den Hintergrund und hat dann im Vordergrund die Piste mit drauf, das kommt ganz gut, finde ich! Halt einfach mal den Betrachtungswinkel ein wenig verändern... Es lockert das Bild auf und man fotografiert nicht so ins "Leere"!

Wir nehmen auch oft einen Filter, schrauben auch bei nicht so tollem Wetter mal den Polarisations - Filter auf die Linse. Das Licht reicht dann meistens trotzdem noch aus und die Farben (vor allem des Himmels) werden dann etwas kräftiger. Nachts lassen sich mit dem Sternfilter gute Effekte erzielen, z.B. wenn man eine STadt oder einen Hafen mit vielen Lichtern fotografiert. Und man könnte ja auch daheim noch die Bilder mit Fotobearbeitungsprogrammen nachbearbeiten, was ich aber nur ganz selten mache, weil es einfach sehr zeitaufwändig ist. Das mache ich eigentlich auch nur, wenn ich mal ein Bild davon mit einem anderen Effekt brauche, z.B. mit einem Sepia-Effekt oder schwarz-weiß oder so...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com