- Dank erhalten: 4
Toskana-Tour 2010
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Redneck schrieb: Wir nehmen auch oft einen Filter, schrauben auch bei nicht so tollem Wetter mal den Polarisations - Filter auf die Linse. Das Licht reicht dann meistens trotzdem noch aus und die Farben (vor allem des Himmels) werden dann etwas kräftiger. Nachts lassen sich mit dem Sternfilter gute Effekte erzielen, z.B. wenn man eine STadt oder einen Hafen mit vielen Lichtern fotografiert. Und man könnte ja auch daheim noch die Bilder mit Fotobearbeitungsprogrammen nachbearbeiten, was ich aber nur ganz selten mache, weil es einfach sehr zeitaufwändig ist. Das mache ich eigentlich auch nur, wenn ich mal ein Bild davon mit einem anderen Effekt brauche, z.B. mit einem Sepia-Effekt oder schwarz-weiß oder so...
Gruß, Jürgen
Na siehste,
wußte ich doch, das Du Dich auskennst, Du kleiner Schelm .

Zur digitalen Fotobearbeitung fehlt mir auch die Zeit, bzw. nehme ich sie mir nicht, weil halt alles sehr zeitraubend ist, zumindest bis man so einiges geschnallt hat.
Gruß Wolfg. >> der Deinen Thread aber nicht zerlabbern will
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Nein, das möchtest Du ja nie....Gruß Wolfg. >> der Deinen Thread aber nicht zerlabbern will
Macht aber nix. Man kommt halt manchmal vom Hundertsten ins Tausendste, das ergibt sich halt so! Also kein Problem...
Aber mit dem Auskennen ist es wirklich nicht weit her! Ich kann nicht mal Belichtungszeiten selbst einstellen...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- takanata
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 199
das war mal wieder ein toller Urlaubsbericht von Dir. und die
Fotos sind auch klasse geworden. wird man direkt neidisch. Ich fotografiere meistens immer noch mit meiner alten AE 1 von Canon und meine Frau am liebsten mit der Digitalen.
Apropo Wohnwagen, wir fahren nur noch mit dem Ww.weil wir
uns den letztes Jahr neu zugelegt hatten. Vorher sind wir beiden
in der Weltgeschichte Canada , England Tunesien Polen rumgeflogen , jetzt fahren wir nur noch mit dem Wohnwagen.
Aber nichts für ungut vom Thema abgekommen, Deine bzw. auch
von dem HHburger weiß den namen nicht mehr einfach immer klasse. Weiter so! Gruß Reinhard
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Wenn man so nette Worte liest, dann weiß man, daß es die Zeit und die Arbeit wert sind, ein paar Zeilen zu schreiben bzw. ein paar Bilderchen hochzuladen!
Der
heißt Klaus (Outlaw) und ich denke, unser "Bayerisch-Hamburger Lederhosen-Fischkopf-Quartett" (mit Partnerinnen) funktioniert klasse, an dieser Stelle mal ein Dankeschön von den fast Dialektlosen zu den "sich-Mühe-gebenden-Südstaatlern" für die Geduld, die ihr mit uns sprachentechnisch habt! Ich gebe mir echt Mühe!!! Ein Lexikon "Oberpfälzerisch-Deutsch" habt ihr ja, ich hoffe, ihr mußtet es in einer ruhigen Stunde nicht zu oft benutzen....von dem HHburger weiß den namen nicht mehr
Bei der digitalen Spiegelreflex-Kamera muß man immer noch wie früher durch den Sucher schauen, das mache ich eigentlich am liebsten, ich mag die Displays nicht so, vielleicht bin ich auch nur altmodisch!?
Hey, da wart ihr ja schon viel unterwegs, wenn ich das so lese! Da können wir natürlich nicht mithalten! Wir sind auch sehr gerne mit unserem alten WW unterwegs, wobei die Erfahrung mit den Mobilhomes sehr gut war, das würde ich jederzeit mal wieder machen! Ist ja wie in einem sehr großen Wohnwagen...
Viele Grüße aus dem Süden, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
sehr sehr schöne Bilder Jürgen, muss ja ein klasse Urlaub gewesen sein so wie es aussah und der Campingplatz sieht ja mal wahnsinnig stark aus, sowas findet man ja hier garnicht.
Gutes essen jamjam

Hast den Turm wenigstens bisserl grad´ rücken können ?

Wirklich tolle Bilder Jürgen....
Und mal ein Kompliment an eure bessere hälften, das optische Level deutlich angehoben

Beste Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Ich war zuerst ein wenig geschockt über die enorme Größe des C-Platzes! :shock: Fast wie eine Stadt... Da manchmal die Bäume sehr eng beieinander stehen, hatte Marion mit ihrem Chevy schon Mühe, nirgends anzuecken bei der Suche nach unseren Mobil-Homes... Da haben wir natürlich schon ein wenig Aufsehen erregt! (vor allem der Chevy, schon wegen dem Sound...

Ich hab mein Bestes gegeben, aber auch die hunderttausend Japaner, die versucht haben, den Turm gerade zu rücken, haben es nicht geschafft... [url]

Ich werde das Kompliment an unsere Mädels weitergeben, [url]

Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-

Mit nem Ami da zwischen den Bäumen rumzukurven ist sicher nicht einfach, sowas muss erstmal platziert sein, wenn man dann noch etwas länger braucht, man Abends ankommt wenn alles schläft .....und der Sound des Auspuffs....................macht man sich gleich freunde in der "Nachbarschaft"

Na, die Ladys fallen ja sofort auf

Warst eigentlich auch schon auf´m Oktoberfest, oder isses eher nichts für dich ?
Beste Grüße in den Süden
Tex
- Remember the Alamo -
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Was denn? Kaffee trinke ich aus den Sommertreffen - Tassen. T-Shirts trage ich meistens nur, wo was mit 4x4 draufsteht. Rauchen tu ich nicht mehr, also brauch ich auch kein Feuerzeug oder Aschenbecher mehr. Kochen kann ich nicht so gut, also brauch ich auch keine Schürze. Geregnet hat es nicht, also auch kein Regenschirm. Und Bier trinke ich entweder aus der Flasche oder aus bayerischen Maßkrügen! Also kein Souvenir...Hast dir denn auch eins mitgebracht

Aber die echten Rolex, Gucchi, Armani oder Breitling-Uhren waren sowas von billig, da hätte man schon schwach werden können... Und dann noch verkauft von total zurückhaltenden und unaufdringlichen schwarzafrikanischen Italienern oder umgekehrt...
Gottseidank sind wir tagsüber angekommen! Nachts hätte wohl jeder gedacht, ein Gewitter ist im Anmarsch...macht man sich gleich freunde in der "Nachbarschaft
Das ist wirklich sehr nett von Dir! Sigi hat es gerade gelesen, fand es auch nett! Laß Dich mal eben drücken ... So, nun is aber wieder gut, ja? Nicht daß da jemand noch was denkt...Na, die Ladys fallen ja sofort auf und sind bisher nur wenig erwähnt worden, da hab ich das mal übernommen

Ist eher nicht so mein Ding. Natürlich war ich schon zwei mal da, aber das reicht. Zu viel los, zu viel Gedränge, alles nur Kommerz. Gemütlichkeit finde ich da nicht! Ich bin gewiß ein geselliger Mensch, aber das ist mir zu viel! Da sitze ich lieber in einer gemütlichen Runde zusammen, kann man ja auch eine Maß (oder zwei) trinken! [url]Warst eigentlich auch schon auf´m Oktoberfest, oder isses eher nichts für dich ?

Prost, äh, Servus, Jürgen [url]

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
lach mich erstmal weg hier, zu den möglichen Souveniers, die du alle anscheinlich nach nicht wirklich brauchst, hast du D A S Souvenier schlechthin vergessen............der kleine schiefe Turm als kleines Modell

Da haben ja die Nachbarn Glück gehabt

Mal ein Dankeschön an Sigi.....tja, so bin ich halt

Und wiedermal ne bestätigung das wir uns doch verstehen

Ne, lieber wie du sagst, in kleiner geselliger Runde, da hat man mehr Spaß und man versteht sich auch beim reden.
Schönen Abend wünsch ich euch beiden noch
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Hast recht, das Souvenir hatte ich vergessen! Die schiefen Türme gibts nun wirklich in jedem Shop rund um den Turm! Und zwar von Schlüsselanhängergröße bis zu 30 cm, und zwar im 2cm-Abstand! Das wäre wohl so ziemlich das letzte, was ich mitnehmen würde! Das wäre ein Geburtstagsgeschenk für jemanden, den man gar nicht mag! Aber auch die werden bestimmt massenhaft gekauft, sonst gäbe es nicht so viele, die den Turm im Angebot haben.... Die Ami´s zum Beispiel stehen auf solchen Kitsch! Bei uns hier um Weiden ist die Bleikristallindustrie zu Hause, wenn man die Kristallläden besucht, gibt es viele echt schöne Sachen, aber auch unheimlich viel Kitsch - und durch die direkte Nachbarschaft zu Vilseck und Grafenwöhr fahren bei uns natürlich auch viele Amis rum... und die sind die ersten, die diesen Kitsch kaufen!

Für die Japaner wird das Oktoberfest nicht so teuer, die vertragen ja eh nicht so viel. Und da das alles nur so Hänflinge sind, dürften wohl 8 € für einen Rausch reichen... [url]

Kleiner Nachtrag: Gerade kam am Radio, daß dieses Jahr auf der "Wies´n" 7 Millionen Liter Bier ausgeschenkt wurden!!! Unvorstellbar, oder? :shock:
Da waren wir ja mit unseren paar Birra Moretti in der Toskana richtig sparsam...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com