CB - Funk - keine Ahnung davon, aber wäre was!

Mehr
06 Feb 2018 19:41 #111 von Reiskocher
Ebenfalls das Albrecht Mini, passt sehr gut in die Konsole vom Ranger. Leistung absolut ausreichend.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb 2018 20:05 - 06 Feb 2018 20:05 #112 von Ranger OD

Reiskocher schrieb: das Albrecht Mini, passt sehr gut in die Konsole vom Ranger.


:daumenhoch: Das passt ja auch Genial! :daumenhoch:

Die Lösung finde ich sogar noch besser,
als mein Midland Alan 42 multi. :haben_will:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 20:05 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2019 13:37 #113 von Trail-Seeker
Ich kram den Faden mal wieder raus, hab mir auch was zum funken zugelegt.

Bei mir ist es ein M-tech Legend IV geworden, ein Blackbox Gerät das man im PU prima verstecken kann. Antenne ist eine Albrecht TM 27 5/8 Lambda die vorne an den Kotflügel kommt. Dazu hab ich mir eine maßgeschneidertere Halterung aus Australien mitgebracht.

Nun aber zu meiner Frage, die Kabeldurchführung in den Innenraum hab ich schon auf der Fahrerseite ausgemacht. Wie habt ihr das Loch für das Kabel in die Gummidurchführungen gemacht und wie dann abgedichtet?

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2022 17:35 - 16 Aug 2022 17:36 #114 von Goldfield
Du nimmst was spitzes und piekst es durch das Gummi.
Das Kabel am Anfang schräg abschneiden und vorne etwas Schmiermittel drauf, WD40 oder Silikonspray z.B.
Kabel durchziehen und gut.
Das Gummi legt sich ans Kabel an und dichtet ab...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 16 Aug 2022 17:36 von Goldfield. Begründung: Was vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2022 19:04 #115 von Trail-Seeker
Danke für die Antwort, ist bereits seit 3,5 Jahren installiert :daumenhoch: :prost:

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2022 22:02 #116 von Goldfield
Hm...
Da hat wohl einer nicht aufs Datum geachtet...
Besser spät als nie :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2023 09:04 - 30 Apr 2023 09:06 #117 von Jumbo3
Richtig , wo kein Kabel da kein Funk.
Die meisten Hersteller liefern RG58 Kabel mit den Antennen und wer etwas Clever ist der Tauscht das gegen RG 213 und eines noch , wo keine vernünftige Masseverbindung ( Gegengewicht ) zur Karosserie besteht der kommt auch nicht weit.

Ich habe etwas weiter unten gelesen , da ist ein Mitglied des Forums der sagt er wäre nur 1 Km weit gekommen mit seiner CB Anlage , also für mich sieht das folgendermaßen aus.

1 Km ist normalerweise die leistung die PMR Geräte erreichen und ich rede von den Kinder Handpusten und nicht von den Boafeng Geräten die bis zu 50 km reichweite haben , wer nur 1Km weit kommt mit City Band der hat irgendwo einen Fehler drinn , entweder Kabelbruch oder Wackelkontakt oder die Stecker schlecht verlötet ( Masseschluss im Stecker ) oder Wicklung in der Antenne defekt oder Funkgerät irgendwo defekt.
Wir haben ein Stabo XF 5210 KF mit einer 1/2 Lambda Hochantenne und jeweils im VW Bullie , im Ranger und auf meinem Iseki Geas 33 Schlepper Funk und keines der Mobilgeräte rappelt unter 20 Km , also der Kollege sollte mal alles Prüfen eventuell löst sich das Problem.

Grüße aus Ungarn.
Letzte Änderung: 30 Apr 2023 09:06 von Jumbo3.
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2023 10:48 - 15 Jul 2023 10:50 #118 von PLS22
Klasse Lösung mit dem Mini Funkgerät, ich war drauf und dran mir das Ding zu bestellen, aber da kam mir eine ebenso elegante Lösung..... siehe Bilder.


Ich hatte eh schon das Midland Alan 42 DS zu Hause und da ein ein genialer Autoadapter dabei.... An der Rückseite des Gerätes ist ein Gürtelclip, da habe ich mir was gebastelt und die Brodit-Handyhalterung genutzt....


Das ist das gesamte Funkgerät mit KFZ Adapter.


Nahansicht.


Das sind die Anschlüsse des KFZ-Adapters, Entweder einfach in den Zigarrettenanzünder oder fest verkabeln.


Der Clou an der Sache: Man kann das ganze Gerät innerhalb von Sekunden demontieren und es mithilfe der Antenne und des Batteriefachs zum Handfunkgerät "umbauen" und kann es mitnehmen.


Als Antenne habe ich mir ebenfalls einen Edelstahlhalter von Amazon bestellt und dann kommt eine ordentliche Antenne drauf (Midland 1500er). Die Funken sind im großen und ganzen von der Leistung her alle relativ gleich. Ausschlaggebend ist die Antenne und darauf ob die Antenne gut eingestellt ist (Stehwellenverhältnis, bitte auf Youtube informieren). Wenn man das macht, wird man viel Freude haben. Sonst eher nur Frust schieben.



www.amazon.de/g...psc=1



Da wird die Antenne installiert, Quelle: Steven auf Reisen auf Youtube, bitte mal reinschauen und abonnieren!
www.youtube.com...eisen


Ich würde mich freuen wenn CB Funk wieder ein kleines Comeback feiern würde. Es hat zwar nicht die Reichweite wie andere "(a)-soziale Medien", aber dafür ist es frei und unzensiert und man trifft immer wieder neue Leute mit denen mal sonst nicht ins Gespräch gekommen wäre!

Viel Erfolg!
(oder "55", für alle die sich schon auskennen)

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jul 2023 10:50 von PLS22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2023 11:02 #119 von Trail-Seeker
Schicke Lösung, wo hast Du denn den Tsppich für das Armaturenbrett her? Suche sowas auch schon seit einer Weile.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2023 11:11 #120 von PLS22
Das war auf Amazon. Dort wechseln die Händler ja fast täglich, irgend ein Marketplace Anbieter, es kam aber von Amazon US.

Suche einfach nach "Ford Ranger Dashboard Carpet", dann kommen diverse Sachen. Aber Vorsicht. Limited und Wildtrak haben unterschiedliche Formen (Luftausströmer). Bei mir passt der Teppich gut, die Falten legen sich mit der Zeit etwas.... ist sehr angenehm.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 1.261 Sekunden