Höherlegen mit 32mm Spacern

Mehr
25 Mai 2023 15:04 #1 von AtzeAcki
Höherlegen mit 32mm Spacern wurde erstellt von AtzeAcki
Hallo
Ich habe einen 2017er Navara 4 Türer, der ja nur 21cm Bodenfreiheit hat.
Daher würde ich gern mit Spacern den in etwa 5cm höher bekommen.
In YT Videos ist zu sehen, daß vorn dafür 32mm Platten auf den F-Beinen reichen, hinten ist es wohl etwas mehr. Nutze den in Asien, eintragen kennen die da nicht. er hat erst 70000km runter, da halten die Serien Stoßdämpfer wohl noch eine Weile ? Straßen sind fast alle neu und spiegelglatt. Off road hat er wohl nicht gesehen.
Spricht was dagegen`?
In wiefern wird sich das Lenkverhalten ändern?
Dankefür feedback
MhG , Aki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2023 19:04 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Höherlegen mit 32mm Spacern
Wenn Du an den Federbeinen 32mm unterlegst kommt er da auch nur 32mm höher. An der vorderen Stoßstange ist das etwas mehr, das aber durch das unterlegen an der Hinterachse wieder aufgehoben wird.

Wenn Du 50mm höher willst mußt Du auch 50mm unterlegen, egal wie YT das rechnet.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: AtzeAcki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2023 20:56 - 25 Mai 2023 21:01 #3 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Höherlegen mit 32mm Spacern

p.rauch schrieb: Wenn Du an den Federbeinen 32mm unterlegst kommt er da auch nur 32mm höher. An der vorderen Stoßstange ist das etwas mehr, das aber durch das unterlegen an der Hinterachse wieder aufgehoben wird.

Wenn Du 50mm höher willst mußt Du auch 50mm unterlegen, egal wie YT das rechnet.


Ich meine das stimmt nicht, wenn du beim Ranger vorne 32mm unterlegst, kommt er 50 mm höher. Hinten 50mm Blöcke= 50mm an Höhe.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther
Letzte Änderung: 25 Mai 2023 21:01 von Reiskocher.
Folgende Benutzer bedankten sich: AtzeAcki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2023 07:03 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Höherlegen mit 32mm Spacern
Nimm doch nen Bodylift. Wenn du da 50mm unterlegst, sind es wirklich 50mm an der Karosserie...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2023 08:37 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Höherlegen mit 32mm Spacern
Servus Aki,

wenn das Federbein schon mal draußen ist würde ich zumindest die vorderen Stoßdämpfer auch erneuern.
Ich hab kürzlich solch ein Spacerkit bei einem D40 ausgebaut. Zu den Fahreigenschaften kann ich nichts sagen, dürfte sich aber nicht verändern wenn die Radgeometrie richtig eingestellt ist.

Zum Wunsch von Aki im ersten Beitrag:
Ob Fahrwerk oder Bodylift, beides wird die Bodenfreiheit an der Hinterachse nicht ändern. Da helfen nur größere Reifen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2023 03:36 #6 von AtzeAcki
AtzeAcki antwortete auf Höherlegen mit 32mm Spacern
Hello OffRoad-Ranger
Nach 74000km Dämpfer tauschen? Schrauben lassen ist dort wirklich sehr günstig ... bei 120000km mach ich es bestimmt.

Frag mich wie nach fast 6 Jahren der Tankboden so aussieht, Diesel-Quali ist da wohl recht schwankend. Denk ich lasse ihn provisorisch mal reinigen.

Welche Bremsklötze sind zu empfehlen? Gibt da TRW, Bendix, Brembo so für ci 30,-€ . Dachte wären Weltmarktpreise. Hier kosten die schon etwas mehr oder ?

MhG , Aki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2023 03:47 #7 von AtzeAcki
AtzeAcki antwortete auf Höherlegen mit 32mm Spacern
Hallo Reiskocher
Ja, Du hast recht. Aber wie erklärt sich das bloß. Der philippinische Schrauber D.Y.Joe oder so ähnlich hat einen silbernen Nav und liebt den und filmt alles was er an dem so macht und der hat die Höhe der Radkästen auf den Millimeter , also in inches , da waren aber auch cm auf dem Metermaß, genau ausgemessen und da waren es 6cm höher bei 32mm Spacern. Mein Kupel kanns auch nicht glauben und wir gehn diesbezüglich noch in uns.
Da da ja so viele 125er, 350ccm , 500er Zweiräder unterwegs sind und viele an und betrunken fahren, hoffe ic das gegebenfalls einer besser unten durch passt und das ev sogar Leben rettet. 30000 Tote ist schon eine Hausnummer.
Nur die auf dem Asphalt werden überhaupt gezählt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2023 04:06 #8 von AtzeAcki
AtzeAcki antwortete auf Höherlegen mit 32mm Spacern
Servus Stefan,
Bodylift liefe bei dem wie ab ?
Hab ja hinten keine Blattfedern, dadurch geht das mit den Platten echt easy.
Englisch kann da kaum jemand, bezweifel ob die Übung darin haben.
Nissan ist Exot. 80% des PU Marktes teilen sich Hilux und DMAX und dann kommt Triton, Ranger, MG Extender und dann Navara
Muss auch noch ein wenig Milchgeld , so heißt die Mitgift dort, wie meine schöne Mekongperle zusammenkratzen und das Fliegen teurer geworden ist muß ich auch mit einplanen.
Importteile dürften ganz schün Zoll drauf haben. Chinakram nehm ich lieber nicht. Eine Dashcam ist sehr wichtig und wird von einem Policeofficer im Falle eines Falles auch sofort zur aufklärung der Schuldfrage noch vor Ort .
ausgewertet. Besser man hat 2 ... nach vorn und nach hinten.

Ich war geschockt, wie viele dort nachts ohne Licht fahren oder gegen die Fahrtrichtung.

Hab grad neue Reifen von Good Year besorgt. Ling Long baut grad eine 850 Mill Fabrik in Bulgarien oder Rumänien ... das kann ja was werden. Pirelli gehört den Chinesen auch schon.

Werde berichten wie es weiter geht.

MhG , Aki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2023 20:01 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Höherlegen mit 32mm Spacern
Karosserie vom Rahmen lösen, Distanzblöcke dazwischen und wieder verschrauben.
25mm gehen meist ohne Aufwand, bei 50mm gibt es ein paar Stellen, die man im Auge haben sollte bzw. Hand anlegen muss.
Dann ist Platz für größere Räder.

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: AtzeAcki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2023 20:19 #10 von AtzeAcki
AtzeAcki antwortete auf Höherlegen mit 32mm Spacern
Hello again,
Die pimpen ihre Wagen dort weit mehr als hier und wenn es irgend welche Zeirblenden gibt, hat die fast jeder drauf. Püppi hat sich diesbezüglich auch schon ausgetobt.
Erste Schrauberadresse hat abgelehnt. Bin gespannt was die zweite sagt, ev emphehlen die ja Up-Lift . Ich lass sie machen.
Wenn die jetzigen Reifen runter sind, werd ich in der Tat über etwa größeres nachdenken

Hier sind die Videos wo bei 32mm Spacern 55-60mm Höhengewinn rauskommen:






Liegt das am Verhalten der Feder ?

Hoffe Bayern verliert heut gegen Dortmund ....

Allen Frohe Pfingsten ,

MhG , Aki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden