Suche den richtigen für mich

Mehr
05 Dez 2012 17:14 #1 von Dagaz
Suche den richtigen für mich wurde erstellt von Dagaz
Hallo zusammen,

erstmal, ich bin ganz neu hier und wegen diverser suchen ein paar mal hier im Forum gelandet.
zu mir:
-ich bin 22 jahre alt und komme ausm Raum Bodensee.

aber jetzt mal was zum eigentlichen thema.

ich such nen pick up (wer hätte das gedacht :D )

ich such nen anderndhalbkabiner oder einen mit ner riesigen single cab.

und ganz wichtig is eigentlich die ladefläche , die sollte mindestens 1,90, eher 2m lang sein.

sonst is eigentlich alles nich ganz so wichtig, wenns geht n diesel, früher oder später wird n motorumbau folgen, also is das nicht ganz sooo wichtig :)

tja, er sollte spottbillig sein ... der zustand is nicht so wichtig, weil er soll ganz einfach mein nächstes großes projekt werden, soll heissen .. ich bau sowieso innen alles um und aussen teils natürlich auch inklusive höherlegung ...
ich brauch kein technik schnick schnack drin und fensterkurbeln sind mir eh lieber.

mein erster war ein kleiner, ein opel campo pick up sportscap, er darf gern ein wenig größer sein und was ich speziell ziemlich geil find und eigentlich schon haben will, ist eine durchgehende sitzbank ..
ich hab nicht die erfahrung in der szene wie ihr, deshalb wende ich mich an euch, und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

rockige Grüße,

Dagaz

Tattoowierte Menschen passen verdammt gut in Pick Up´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2012 09:44 #2 von flamingo
flamingo antwortete auf Suche den richtigen für mich
Willkommen Dagaz,
ich würd mal schreiben, n "AMI".
Durchgehende Sitzbank,große Kabine,günstig,große Ladefläche.
Was für eine Nutz-,Anhängelast soll er den haben.
Oder was hast Du später damit vor.
Einfach nur "Crusen",oder auch arbeiten lassen?

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2012 10:31 #3 von Dagaz
Dagaz antwortete auf Suche den richtigen für mich
arbeiten soll der nix groß, ich fahr weder großartig ins gelände noch hab ich n bauernhof und ins nichmal ins skigebiet fahr ich wirklich :D

nein ich liebe den lifestyle, habe meinen kleinen damals auch nur hergegeben weil mein rücken und die kaputten sitze damals nicht klar gekommen sind miteinander und ich schnell was neues gebraucht hab in der ausbildung ...

ab und an schlaf ich auf der ladefläche, wenn ich mal aufm festle bin ... und falls es regnet, finde ich die sitzbank eben toll zum pennen... ich mag auch das hohe sitzen .. also es ist wirklich ein reines "ich gönn mir mal was" projekt :)

klar man kann was transportieren des bei meinen hisiegen aktionen und auch spontanaktionen mega von vorteil is :)

Tattoowierte Menschen passen verdammt gut in Pick Up´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2012 11:13 #4 von grzenek
grzenek antwortete auf Suche den richtigen für mich
Hallo Dagaz,

bei der Laenge der Ladeflaeche wirst Du im 'europaeischen' Segment nicht ganz fuendig werden. Nur die Single-Cab-PU's haben eine Ladeflaeche, die laenger als 2 m ist. Da ist aber die Kabine doch ziemlich eng.
Wenn's unbedingt ein Anderthalbkabiner sein soll, bleiben die Amis. Auswahl ist riesig, z.B. mit kurzen oder langen Ladeflaechen. Sind auch mit Diesel-Motoren zu finden (Powerstroke, Cummins), sind dann aber richtige LKW's (was den Hubraum und Verbrauch betrifft).
Bei den Amis hast Du praktisch unbegrenzte Moeglichkeiten des Tunings. Das Angebot an Umbaukits (Motoren, Fahrwerke, Ausstattung, usw.) ist einfach grenzenlos.

Gruss, Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2012 11:25 #5 von Dagaz
Dagaz antwortete auf Suche den richtigen für mich
ich dachte mal an nen s-10 .. weiß leider nicht ob der lang genug is ...
umbaukits, sind mir weitreichend egal :) ich bau alles brav von hand um angefangen beim armaturenbrett das durch ein eigenes ersetzt wird, bis hin zur anlage und bord-pc .. alles brav aus meiner hand ...

ja eng sollte die kiste natürlich nich sein , sonst geht ja des ganze feeling verloren und wie gesagt, die durchgehende sitzbank wäre schön, aber is kein muss :) .. ebenso die ladefläche, ich dand eben die vom campo pick up sportscap ... sagen wir knapp bemessen :) also ich brauch keine 2,5m oder so ... mir reichen tatsächlich 1,9m :)

ich kannte mich halt mit meinem kleinen campo aus, aber bei den großen, bzw größeren will ich jetzt erst mitspielen ...

und nich das ihr mich falsch versteht, ich will nicht ... einsteigen losfahren...

die kiste kommt in meine werkstatt , und wird dann über die zeit gemacht... step by step quasi

er sollte halt für mich azubi erschwinglich sein ... :)

achja ... und bitte nichts rundgelutschtes :)

schneebedeckte grüße,

Dagaz

Tattoowierte Menschen passen verdammt gut in Pick Up´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Dez 2012 11:42 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Suche den richtigen für mich
Grüß Dich, Dagaz!

Es gibt schon verschiedene japanische Pickups auch als Single-Cab, den Hilux oder den baugleichen VW Taro zum Beispiel. Mit oder ohne Allrad.

Beim s10 gab es einen Doppelkabiner (die sind aber in Deutschland extrem selten), einen 1,5-Kabiner (so einen hatten wir 9 Jahre lang, die Ladefläche ist 1,80 m lang) und einen Single-Cab, da ist die Ladefläche über 2 m lang. Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher, ob es die Single-Cab-Variante auch mit Allrad gab! Genauso könntest Du aber mal nach dem Dodge Dakota schauen, den es auch als Single-Cab gibt und der schon lange gebaut wird. AUch die US-Version vom Ranger gibt es schon lange als Single-Cab, wäre auch was. Die haben alle Benzin-Motoren, Diesel gibt es nur in der größeren Fullsize-Reihe.

Eine andere Alternative, wenn man eine lange Ladefläche braucht, wäre der Landrover Defender, und zwar als 110er Pickup. Der hat Allrad, einen relativ sparsamen Dieselmotor, ist hochgeländegängig und dort besser als die Konkurrenz. Und er bietet viel Zuladung. Allerdings geht es in der Kabine relativ eng zu, da bietet die Konkurrenz mehr Platz.

Du kannst natürlich auch einen kurzen Fullsize-Pickup aus dem Amiland nehmen, denn dort gibt es Pickups jeder Marke in fast unzähligen Variationsmöglichkeiten. Wenn Du mal nach Dodge RAM, Chevrolet Silverado, GMC Sierra oder Ford F-Serie suchst, gibt es von jeder dieser Marken auch Single-Cabs mit zwei verschiedenen Ladeflächenlängen. Hat den Vorteil, daß einem die LKW-Besteuerung sicher ist. Aber auch die Club- und Quad-Cabs, also die größeren Kabinen, gibt es mit einer kurzen und einer langen Ladefläche, und die sollten für Deine Zwecke alle ausreichen. :wink:

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2012 11:52 #7 von Dagaz
Dagaz antwortete auf Suche den richtigen für mich
dann wirds wohl auf ne 1,8m lange ladefläche rauslaufen und 2 toolboxen an den seiten ... naja ok :)

aber erstmal danke fpür die prompten antworten :) supi forum hier, werd hier hoffentlich noch einiges an spaß haben :)

wie breit is denn der s10 und wie lang als 1,5er cab?
haben wir da die selben ausmaße wie bei nem opel campo oder nem mazda b2500 ?

ja die fullsize teiel sind schon lecker und richtig angenehm ... aber das vergnügen heb ich mir auf für später, wenn irgendwann mal ne familie kommt :D dann kommt n schöner f-250 oder 350 nachhause.

aber wenn wir uns mal in diesem segment bewegen ... s-10, b2500, campo .. so was eben ....

allrad braucht der gar nich, auch n reiner heckler wär wieder was schönes :) wenners hat schön, wenn nicht, dann halt nicht, wichtig is halt das ich platz hab :)

bin zwar nur 1,80m groß aber .. naja hab n relativ breiten rücken und wie heisst so schön ...
"n räter hammer braucht au n räte kessel" ^^

frostige grüße,

Dagaz der Schneemann

Tattoowierte Menschen passen verdammt gut in Pick Up´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2012 12:30 #8 von Dirty Duck
Dirty Duck antwortete auf Suche den richtigen für mich
Platz ist bei allen Midsize-Pickups ein Problem, gerade bei den 1,5-Kabinern ist die hintere Sitzbank nur als Kindernotsitz brauchbar, selbst bei den Amis sind die Extended Cab und Quad Cab Varianten verhältnismäßig klein. Die Crew Cabs haben dafür 6 volle Sitzplätze auf zwei durchgehenden Sitzbänken. Und lassen sich mit langer Ladefläche auch als Lkw zulassen und versteuern.
Ist halt eine Frage des Platzes und des Geldes, günstig in der Anschaffung und im Verbrauch sind die Fullsize-Pickups nicht.

Ford F-350 Crew Cab Dually 6.0L V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Dez 2012 12:35 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Suche den richtigen für mich
Mahlzeit!

Der s10 ist als 1,5 Kabiner (mit einem dritten Sitz hinten, ist aber nur ein Notsitz, die Kabine ist nur etwas länger, aber sehr praktisch) 5,26 m lang. Wie lang der Single-Cab ist, weiß ich nicht auswändig. Die Breite ist so wie ein Mazda oder Ford Ranger. Also ein für Amerika relativ kleiner Pickup.

Wenn Dir Allrad nicht so wichtig ist, dann hast Du beim s10 Glück. Es werden mehr ohne als mit Allrad angeboten. Beim 1,5 Kabiner hatte er ab dem 2000er Modell eine dritte hintere Tür auf der Fahrerseite, sehr praktisch beim einladen. Die Ladefläche ist 1,80 m lang. Also in etwa hast Du die gleichen Ausmaße wie Opel Campo, er ist nur etwas länger. Wir hatten einen 99er (Modell 2000), der hatte die hintere gegenläufige Tür schon.

Sah bei unserem s10 so aus:

Man sieht, die Kabine ist auch beim 1,5-Kabiner kürzer als bei der Konkurrenz. Also zum sitzen eigentlich nicht zu gebrauchen, der dritte Mann sitzt hinten quer (wenn er ein Spargel-Tarzan ist)... Ist aber ein Vorteil beim Finanzamt, weil jeder Finanzbeamte einsieht, daß es eigentlich nur ein Zweisitzer ist ---> folglich Gewichtsbesteuerung. :D

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2012 13:11 #10 von Dagaz
Dagaz antwortete auf Suche den richtigen für mich
Also ich dachte an so ne schönheit hier als Grundlage :D

den dritten sitz brauch ich gar nicht ^^ :P der platz hinten geht drauf für technik spielereien ... anlage , bord-pc ... solche geschichten ebend ^^ wird also so oder so ein 2 sitzer...

die extendet cab will ich eben weil hinten platz für sowas is .. und weil ich schön weit nach hinten kann mitm sitz, bze die sitzbank nach hinten verlegen

was ich aber auch noch interessant finde is ... sitzt man in dem so schön wie in nem bsp. chrysler voyager oder ähnlich, also eher stuhlmässig, oder eher pkw mäßig, beim campo war des ja son misch ding ....

und grade diese stuhl sitzposition is anzustreben für mich :)

oder sollte ich in dem fall was größeres anstreben?

ja dann müssen 1,8 m ladefläche halt reichen, bissl umdenken in meim plan und dann wird des schon ^^

.. achja hat jemand erfahrungen mit stepside ladeflächen ? sind die wirklich so klein wie sie erscheinen?

winterliche grüße,

Dagaz

Tattoowierte Menschen passen verdammt gut in Pick Up´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden