Anfrage Autohaus, ein Erfahrungsbericht

Mehr
10 Mär 2017 07:52 #21 von XOMAN

RooferMaster schrieb: Mahlzeit zusammen.
Ich bin am Samstag auf ein zuerst interessant aussehendes Inserat gestoßen.
Angeboten wurde ein 2016er F150 (Bild folgt).
Der Preis schien mir ungewöhnlich niedrig, also schrieb ich eine Mail.
Ich wurde gefragt wie man mir weiter helfen kann und so fragte ich welches trim der Wagen hat und weshalb der Tankdeckel auf der Pritsche liegt. Als mich der Verkäufer dann fragte was ein Trim sei und das er noch nie etwas davon gehört hat, musst ich nochmal nachfragen ob der Händler tatsächlich Erfahrung mit US-Fahrzeugen hat. Dies bejate er und betonte das sie fast ausschließlich US-Fahrzeuge vertreiben. Stark verwundert fragte ich ihn, wie er es geschafft hat dem "trim" in seiner langjährigen Laufbahn aus dem Weg zu gehen, worauf er keine richtige Antwort hatte. Als ich dann nach der Ausstattungsvariante fragte und sagte das der Wagen wahrscheinlich ein XLT ist, da die Lederausstattung erst (weis ich von Greymarkets ;) ) ab dem Lariat verfügbar ist, sagte er das ich mich ja scheinbar gut auskennen würde und das es dann VERMUTLICH ein XLT ist.
Ich habe selten etwas inkompetenteres gesehen... Aber na gut.. kann ja sein das es ein absolut unerfahrener, tollpatschiger Azubi ist :bash:
Schließlich fragte ich nach der VIN, ob der Wagen hier zugelassen war und wie er hier her gekommen ist.
Dann der Hammer "Eine VIN kann ich Ihnen nicht geben, erlaubt mein Arbeitgeber nicht." ... den Rest der Nachricht kann ich euch ersparen :lachkrampf:
Da der Wagen Beschichtet ist, er gebraucht hier her gekommen ist und der Verkäufer keine Details dazu rausgegeben hat WIE genau der Wagen hier her kam, gehe ich davon aus das es ein salvage ist? Das Lustigste kommt noch... das Inserat wurde heute rausgenommen :lachkrampf: :lachkrampf:

Kennt jemand dieses Autohaus und/oder hat sogar irgendwelche Erfahrungen mit denen?

Da ich so ein "Browser-Tab-Messi" bin, hatte ich das Inserat glücklicherweise noch geöffnet und konnte ein Bild für euch machen.

Wohne bei Kassel.... Wäre kein großer Umweg mal zu schauen wie der Händler aussieht. Manchmal sagt dass Firmengelände schon tausend Worte.....

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden