Import von Fahrzeugen aus USA

Mehr
04 Jul 2008 06:25 #1 von seemann67
Import von Fahrzeugen aus USA wurde erstellt von seemann67
Hallo,
Ich war im März in Texas zu Besuch bei Freunden und ich war, obwohl ich die Preise in den USA kenne, von den Fahrzeugpreisen echt überascht.

Momentan purzeln die Preise aber noch mehr und es juckt mir in den Fingern drüben was zu holen.

Dodge Ram single cab V6 für z.B. 12000 Dollar (neu)

Momentan hat Dodge ein Hammer Angebot:
Wenn Du einen grossen Dodge Ram kaufst Bekommst Du einen kleinen Dakota umsonst dazu.

Auch noch gesehen:
Toyota Tundra ab 16.000 Dollar
Hummer ab 21.000 Dollar

Alles Neupreise natürlich

Bei diesen Preisen und dem Dollarkurs ist das natürlich eine Überlegung wert.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Import von Fahrzeugen gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2008 06:59 #2 von Jojo
Jojo antwortete auf Import von Fahrzeugen aus USA
Preise höhren sich wiklich net schlecht an!
Aber was muss man dann noch draufzahlen wenn man das Fahrzug mit nach Deutschland nimmt???

Würde mich mal interreiseren

Gruss Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jul 2008 07:44 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Import von Fahrzeugen aus USA
Servus!

Hab ich auch schon gehört, daß momentan der Markt in Amerika für die großen Trucks und SUV´s total eingebrochen ist!
Aber solche Angebote sind schon echt der Hammer!!! :shock:

Wenn man ein Fahrzeug aus Amerika holt, muß man noch Zoll (bei Pickups, da LKW 22%), Einfuhrumsatzsteuer (=Mwst), Fracht und TÜV-konforme Umbauten dazurechnen.
Grob gerechnet mußt Du ungefähr noch mal ein Drittel zum Kaufpreis dazurechnen, bei den momentanen Fahrzeugpreisen drüben vielleicht auch noch ein bißchen mehr.
Lohnen tut sich das bei manchen Fahrzeugen aber immer noch.

Das Angebot mit dem RAM ist ja echt unglaublich! Das Problem wird nur sein, daß Du den zweiten, quasi geschenkt bekommenen Dakota genauso verzollen mußt wie den RAM! Dem Zoll ist es egal, ob es das Auto geschenkt dazu gab, ein Auto ist ein Auto! Ausnahmen gibt es nur für Übersiedlungs- und Umzugsgut, was aber hier nicht in Frage kommt!

Tja, man merkt, daß auch in Amerika ein Umdenken angefangen hat! Ich glaube, daß die große Zeit der Fullsize-Trucks bald vorbei ist! Denn besser wird das mit den Spritpreisen nirgends, auch in Amerika nicht... :roll:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2008 07:52 #4 von Auguschdus
Auguschdus antwortete auf Import von Fahrzeugen aus USA
Hi seeman

Selbstimport würde ich nur empfehlen, wenn du einen guten Umrüster kennst. Der TÜV kann dir soviele Schwierigkeiten machen ,dass einen Umrüstung für pprivatpersonen fast nicht mehr möglich ist. Du brauchst Sondergenehmigungen und Gutachten.
Sascha

Gruß der Saarländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2008 08:25 #5 von Big Bob
Big Bob antwortete auf Import von Fahrzeugen aus USA
Umrüster in D z.B http://www.truckshop.de , http://www.uscars24.de , http://www.kcautoteile.de
Es gibt wirklich ausreichend Umrüster in D, laß Dir da nichts einreden. Die drei dort erwähnten sind noch lange nicht alle

Auch Ersatzteilhändler gibt es ohne Ende, ich jedenfalls hatte noch nie Probleme, Teile zu bekommen

cu
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2008 10:52 #6 von WOFI
WOFI antwortete auf Import von Fahrzeugen aus USA
Hi,
also ich würde bei den gigantischen Preisen (abwärts gemeint) einfach mal ein paar Tuner / Direktimporteure anrufen und mich nach den aktuellen Preisen erkundigen.

Da diese Firmen ja auch Geld verdienen wollen, werden sie sicher auch versuchen am Dollarkurs und dem dortigen Preisverfall zu partizipieren.

Logisch das es teurer ist, als selbst aktiv zu werden, aber dafür bei weitem nicht so streßig und sogar alles mit Garantie.

Seebär (Seemann67) >> ruf mal dort an (z.B. Büxsching -US-Cars / Tuning) und schildere denen die Angebote die Du gesehen und gehört hast.
Bin gespannt was Du als Antwort / Offerte bekommst ! ?

Gruß Wolfgang


ps. sehe gerade, das ich im Handy noch die Nr. habe (evt. stimmt sie ja noch) Büsching-Tuning >>> 04271-9345-0 <<<<<

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
04 Jul 2008 11:00 #7 von Elki
Elki antwortete auf Import von Fahrzeugen aus USA
Hi Leute,
die Preise drüben werden wohl noch weiter in den keller gehn.... ich weiß von Schwiegermama drüben, dass man inzwischen einen gebrauchten Geländewagen nimmer in Zahlung geben kann, um sich einen "Kleinen" zu kaufen, weil die bei den Händlern inzwischen als unverkäuflich gelten. Also einfach nimmer los kriegt!!! Und bei den Neuwagen scheints net besser zu sein - GM macht komplette 4 (!!!) Werke zu, weil auch Neue Trucks z.Zt. nahezu unverkäuflich sind....
Einen Benziner drüben holen, und auf Gas umrüsten.... scheint grad echt ne Alternative zu sein!!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2008 19:27 #8 von WOFI
WOFI antwortete auf Import von Fahrzeugen aus USA
@ seemann67

Bitte, bitte Fährmann,
ruf an bei den US-Car-Import-Spezies und frag nach, was die zum Kursverfall sagen und wie weit sie den Preisverfall mitmachen, bzw. weitergeben.

So könnten langgehegte Träume doch noch wahr werden >>> mit Umrüstung auf Gas-Anlage >>>> selbsredend !

Bin echt gespannt auf Deine Antwort

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2008 00:07 #9 von seemann67
seemann67 antwortete auf Import von Fahrzeugen aus USA
Ja werde nächste Woche mal telefonieren.

Die Importöre in D wollen immer noch zu viel Geld denn die machen den Preisverfall nicht mit.

Extrem sind die PU Preise momentan in Texas weil dort eine so grosses Angebot herscht, dass Ihr das nicht glaubt wenn Ihr's nicht gesehen habt.
Ich habe gehört dass 80 Prozent aller PU's in den Texas verkauft werden.

Ich hatte nichts besseres zu tun als im Urlaub einige Händler aufzusuchen und mich geifernd über die teuren Preise hier in D aufzuregen.

Wenn man nur ein bisschen "Spielgelt hätte"

Ich habe vor 15 Jahren mal 2 Harlay's rüber geholt, das ging eigentlich ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2008 21:59 - 05 Nov 2008 20:13 #10 von seemann67
seemann67 antwortete auf Import von Fahrzeugen aus USA
Neues aus Texas

Toyota Tundra 44 Prozent off retail Preis

z.B.
Double cab 5,7 Liter V8 vollausstattung 38.000 Dollar
minus 44 Prozent ist 21280 Dollar
0,00 Dollar anzahlung 0,0Prozent Zinsen auf 6 Jahre finanziert.

Aktuelles Angebot San Antonio Texas.
Kein Witz und meine Freunde dort trinken auch nicht.
Ich kann es trotzdem nicht glauben und denke dass ich evtl. mal rüber fliege schauen.

Muss aber noch oben genannte Nummer anrufen.
Bin für Infos bezüglich Import sehr Dankbar.

Werde am WE mal einen hier in der Nähe probe fahren.

Is der nicht Geil

:k_s_anbeten :k_s_anbeten :k_s_anbeten :k_s_anbeten :k_s_anbeten
Letzte Änderung: 05 Nov 2008 20:13 von seemann67.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden