Anbieter Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mehr
26 Jun 2019 15:35 #1 von Traveller
Ich würde gerne im Spätsommer meinen Hilux entsprechend behandeln lassen und bin momentan auf der Suche nach einem
passenden Anbieter! Ich will es ehrlich gesagt nicht selber machen, weil mir wahrscheinlich Zeit und Möglichkeit fehlen wird!
Hier im Raum Nürnberg hält sich die Auswahl einigermaßen in Grenzen, vielleicht hat jemand von Euch ja gute Erfahrungen gemacht, die man weitergeben kann!
Sind ja auch einige Leute aus Bayern da, kann aber auch gerne aus anderen Bundesländern sein, hilft ja anderen vielleicht auch weiter!

Gruß
Markus

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2019 19:10 #2 von p.rauch
Ich habe anfang August einen Termin für ne komplette Nachbesserung bei Auto Till in Höhenkirchen bei München. Ist auch auf die Konservierung von Oldtimern spezialisiert und verwendet Produkte die schon in meiner Lehrzeit gut waren.

Website

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2019 09:04 - 30 Jun 2019 09:21 #3 von Pfau8
Ich wollte unserem Dicken auch so etwas gönnen, zwecks Erhaltung der Haltbarkeit und Umgehung von TÜV-Stress - irgendwann einmal, nach dem Motto "je früher desto besser". Habe mich online im Großraum München umgeschaut, vier Betriebe in die nähere Auswahl genommen und telefoniert. Zwei flogen danach sofort raus aus meiner Liste, von den beiden Verbleibenden war Herr Till mein klarer Favorit, weshalb ich den Betrieb vor Ort aufgesucht habe.

Zu meiner doppelten Überraschung war der "Rostschutzpapst" eigentlich ebenfalls langjähriger Geschäftsführer eines regulären Vertrags-Autohauses, die Rostschutzarbeiten finden in einer davon abgetrennten, weiteren Werkstatt auf demselben Gelände statt und sind eigentlich nur noch eine Nebentätigkeit aus Passion - weil eben die Erfahrung noch da ist, aus einer Zeit als der serienmäßige Rostschutz beim Auto noch stark zu wünschen über ließ.

Teil 2 meiner Überraschung: der Geschäftsführer nahm sich über eine Stunde Zeit für mich, stellte mir die verschiedenen Optionen vor, berichtete von seinen Erfahrungen im Oldtimerbereich und zeigte mir nicht zuletzt seine Werkstatt. Mein Eindruck war, dass hier ein wirklicher Fachmann mit einem kleinen, aber handverlesenen Spezialisten-Team genau weiss, was er tut und was er lässt.

Ich stellte ihm meinen 18 Jahre alten 2500er Silverado auf den Hof und bekam kurze Zeit später einen Anruf, dass bei der ersten Durchsicht vor Beginn der eigentlichen Arbeiten aufgefallen war, dass der Zustand der Schweller vermutlich den nächsten TÜV-Stempel torpedieren würden, nicht aber der Zustand des Unterbodens - der sei optisch für das Laienauge zwar nicht wie neu, technisch aber weniger bedenklich als die Schweller.

Damit hatte ich so gar nicht gerechnet, die Schweller allerdings auch nicht auf dem Schirm gehabt. Konnte mich jedoch vor Ort davon überzeugen dass Herr Till mehr als recht hatte.

Dann ging es in Urlaub, und alles Weitere dann umstandshalber nur per Telefon. Aufgrund der umfangreichen Erfahrung des Rostschutzbetriebes mit den unterschiedlichsten Automarken und -arten - jawohl, auch PickUps zählen dazu (und VW-Bus-Eigner kommen wohl aus der ganzen Republik zu ihm), bot er mir an, falls ich keine Werkstatt an der Hand hätte, mit Chevrolet Kontakt wegen der Reparaturbleche aufzunehmen und die Reparatur durchzuführen. Hatte ein gutes Gefühl und sagte zu.

Und konnte dann nach meinen Urlaub meinen Dicken mit restaurierten Schwellern wieder in Empfang nehmen. Sieht aus wie neu, hört sich nur komplett anders an beim Draufklopfen. Die Chevy-Bleche waren wohl schlecht zu kriegen und recht teuer gewesen, daraufhin wurde - nach kurzer tel. Rücksprache mit mir im Urlaub - aus dickem Reparaturblech selber was Passendes geformt, eingeschweisst, verziinnt und mit passendem Lack - nach meinem Wunsch per Dose, der Lack des Wagens ist eh 18 Jahre alt und das Auto (auch) ein Gebrauchsgegenstand - beilackiert.. Herr Till nannte das Lackieren per Dose provisorisch, ich selber sehe aber keinen Unterschied zum mutmaßlichen Neuzustand.

Den Rest der Lackdose habe ich auch noch mit bekommen, und auch zwei schöne große Foto-Ausdrucke, die die durchgeführten Arbeiten sauber dokumentieren. Und dadurch dass er die Bleche nicht aus den USA hat kommen lassen konnte er sein Angebot letztlich sogar noch unterbieten.

Entschuldigt, wenn sich dieser Beitrag jetzt vielleicht wie Werbung anhört. Es war der Versuch, von einer sehr guten Erfahrung zu berichten, nicht mehr und nicht weniger. Werde dann im November berichten, was der TÜV dann zu meinem Unterboden gesagt hat.


Viele Grüße,
Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Letzte Änderung: 30 Jun 2019 09:21 von Pfau8. Begründung: Einfügen weiterer Details zu den konkret durchgeführten Arbeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2019 09:44 #4 von Duke01
Hallo Pfau8,

ich finde es super wenn solch gute Erfahrungen geteilt werden. Und ich drück dir die Daumen,
dass du beim TÜV keine ernsten Probleme hast.

Krasse Negativ-Beispiele mit Werkstätten erlebt man leider häufig und wird ja auch oft beschrieben,
da ist es gut zu sehen, dass es auch ganz anders geht.
So haben die Leute die Chance eine gute Werkstatt zu erwischen.

Wenn es möglich ist, sollte vielleicht ein Thread eröffnet werden nach dem Motto:
"Wo mir richtig gut geholfen wurde und ich super zufrieden bin"

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2019 17:01 #5 von S t e f a n
...Nürnberg. OK.

In Südostniedersachsen könnte ich dir einen guten Empfehlen!



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2019 18:09 #6 von Trail-Seeker
Hallo Stefan,

An dem hätte ich Interesse, Raum Bremen, Hamburg, Hannover wäre zwar noch besser. Aber immerhin deutlich näher als München.

Gruß Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2019 19:01 #7 von S t e f a n
classic-cars-peine.de

Klaus Krehemeier macht eine top Arbeit. Das darf man ja ruhig sagen...



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2019 23:42 #8 von S t e f a n
...ein paar Bilder seiner Fotodukumentation meines Toyotas...








Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Jul 2019 08:38 - 01 Jul 2019 08:38 #9 von PIPDblack

Trail-Seeker schrieb: Hallo Stefan,

An dem hätte ich Interesse, Raum Bremen, Hamburg, Hannover wäre zwar noch besser. Aber immerhin deutlich näher als München.

Gruß Marco


Moinsen
Ich wollte meinen Ränger zu Mike Sander himself bringen. Das Telefonat mit ihm brachte zu Tage, dass seine Werkstatt nur auf kleinere Fahrzeuge und Oldtimer eingerichtet ist. Er empfahl mir dann eine Werkstatt, die ich dann auch bald nach telefonischem Erstkontakt aufsuchte und mit deren Arbeit ich sehr zufrieden war.

Ob MS das richtige Mittel der Wahl ist, muss jeder selbst wissen. Es siegt natürlich gerade jetzt im Sommer immer alles aus wie ölfeucht und backst wie nix Gutes. Ich kann damit leben.

Bilder dazu gibt's hier:
www.motor-talk.....html

Der Betrieb war jener welcher: www.karlau.de/

Der Umfang der Arbeiten kann man selbst bestimmen. Ich hab mich gegen die Demontage von Innenraumteilen entschieden. Mat hat aber alles, wo man von außen rankam, behandelt. Gerad jetzt im Sommer sieht man das ja sehr schön, wo die Suppe überall rauskommt.

MS-verarbeitende Betriebe findet man übrigens über die Homepage von Mike Sander.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 01 Jul 2019 08:38 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2019 08:25 - 18 Nov 2019 08:27 #10 von Pfau8

Pfau8 schrieb: ...
Werde dann im November berichten, was der TÜV dann zu meinem Unterboden gesagt hat.


Viele Grüße,
Pfau8


Servus,
der neue TÜV-Stempel ist drauf, der Rahmen- und Unterbodenrost wurde nicht thematisiert. Nu hat er wieder zwei Jahre.

Da lag der Fachmann wohl goldrichtig mit seiner Rost-Einschätzung - nachbessern mussten wir für den Stempel bei Bremsscheiben und -belägen, aber das war ja kein Rostthema.

Viele Grüße,
Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 08:27 von Pfau8. Begründung: Präzisierung
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden