Anbieter Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mehr
09 Jan 2020 11:39 - 09 Jan 2020 11:39 #11 von holz-kopp
Mahlzeit, ich möchte meinem neuen (alten) L200 auch gern eine Versiegelung und Unterbodenschutz zukommen lassen.

Hat einer Erfahrungen im Berliner Raum?

Gruß der Holz-Kopp

In acht nehmen sollte man sich vor dem Dickkopp, insbesondere wenn er wieda ansetzt und durch die Wand will. Schwer zu diskutieren iss mit dem Eiakopp. Zwar intellijent aba weltfremd.
Letzte Änderung: 09 Jan 2020 11:39 von holz-kopp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D!RK
  • D!RKs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • call: DO2XLT
Mehr
10 Jan 2020 20:26 #12 von D!RK
Hi Holz Kopp
Ich lasse am Montag bei ATU den Unterboden komplett Aufträgen.
Am Telefon planten sie mit 2 Dosen Material auf bitumenbasis und ~1Std Arbeit.
In Summe sind nicht ganz 100 Euro geplant.
Ich berichte dann vlt Montag Abend mal.....

Grüße nach Straußberg aus der Bakelit-Stadt
Dirk

Grüße aus Brandenburg, LOS
Dirk

Ford Ranger Wildtrak 2017, DoKa, 3.2, Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 21:45 #13 von p.rauch
2 Dosen und eine Stunde kann ne gute Arbeit evetuell an nem Smart fourtwo werden aber nie an nem Ranger.

Ford hat für den Ranger mal ne Rückrufaktion zum Korrosionsschutz gehabt, hat auch nicht viel getaugt, und die hatten schon 3 Tage und 6 Dosen Wachs veranschlagt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D!RK
  • D!RKs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • call: DO2XLT
Mehr
11 Jan 2020 07:19 #14 von D!RK
6 Dosen für Unterboden INKLUSIVE Hohlraum mit mehrfacher Schicht kann ich mir vorstellen.
Fahrzeug in der Halle je nach Jahreszeit aufwärmen und nach jeder Schicht trocken lassen kann dauern.
Ich glaub gelesen zu haben, dass die damals sogar Karosserieteile und Verkleidungen abschraubten um dahinter zu Sprühen.

Meiner ist 2017 und für den gibt es die Rückrufaktion nicht mehr, soll heißen der Istzustand ab Werk sollte besser sein als damals zum Zeitpunkt der Aktion.

Grüße aus Brandenburg, LOS
Dirk

Ford Ranger Wildtrak 2017, DoKa, 3.2, Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 08:46 #15 von Denyoapp1
Hi Jungs,

Wäre interessant zu wissen was so die Kosten dafür sind.

Grüße

Denyo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 08:58 - 11 Jan 2020 09:01 #16 von Trail-Seeker
Meine Unterboden/Hohlraumversiegelung beim Händler hat 500,-€ gekostet, war aber beim Kauf des neuen Fahrzeugs rein verhandelt. Ich denke das wird, wenn es vernünftig gemacht wird, an die 1000,-€ Kosten. Der Aufwand um das Fahrzeug vorzubereiten ist nicht zu vernachlässigen. Muss vorher noch gereinigt werden, bzw. alte Beschichtungen/Rost mit z.B. Trockeneis runter geht es preislich weiter rauf.
Generell würde ich mich mit sowas an einen Fachbetrieb wenden und nicht zum Autoteilehandel gehen, ist aber nur meine Meinung.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 11 Jan 2020 09:01 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 09:40 - 11 Jan 2020 09:40 #17 von p.rauch
Hab das bei einer, auf Konservierung spezialisierten, Firma machen lassen.

Verkleidungen abbauen, reinigen und Konservierung im Mehrschichtverfahren hat da letztes Jahr 850 Euro gekostet. Abholen konnte ich meinen Ranger am 4. Tag

Dabei war eine ausführliche Dokumentation mit Bildern, auch der Holräume und die Möglichkeit einer jährlichen, kostenfreien Nachkontrolle für fünf Jahre.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 11 Jan 2020 09:40 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 11:31 #18 von Trail-Seeker
Wo hast du das machen lassen? Gerne auch per PN

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 12:02 #19 von p.rauch
Ist ja kein Geheimniss, öffentliche Website hab da mit Herrn Till persönlich telefoniert. Meiner Meinung nach eine prima Beratung,

München ist auch bei mir nicht gerade um die Ecke, also wurde es mit einem Kurzurlaub verbunden und auf meinem Anhänger ein Zweitfahrzeug mitgenommen. Aufgrund des Wetter´s leider nicht das Motorrad.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2020 14:47 #20 von Bauernsfuenfer
Weil mich das Thema auch gerade plagt klinke ich mich mal ein.

Ich habe natürlich schon Kontakt mit Herrn Till aufgenommen. Ein überaus sympatischer Typ. Wenn es nicht so negativ wirken würde, würde ich es "den alten Schlag" nennen. Was aber in meinen Augen tatsächlich positiv ist.
Eine weitere Anfrage habe ich im Raum Nürnberg gestellt.

In meinem speziellen Fall ist der Unterboden und der Leiterrahmen zum Großteil noch sehr gut. Es gibt aber einige wenige Stellen, an denen man Rostansätze erkennen kann. Das habe ich bei den Anfragen auch mitgeteilt. Herr Till bleibt im Angebot bei seinem üblichen Preis. Das Alternativangebot ist in etwa 3x höher.

Faiererweise muss ich sagen, dass ich da noch kein Telefonat hatte und deshalb nicht genau weiß wieviel mehr an Aufwand dort veranschlagt wird. Das kann durchaus auch alles realistisch sein. Bitte nicht falsch verstehen.

Was ich eigentlich wissen möchte: wenn man solche Rostansätze hat, wie massiv sollte man diesen begegnen? Definitiv und unbedingt mechanische entfernung? Danach dann noch mit Chemie (Rostwandler o.ä.) hinterher und dann erst versiegeln?

Was ich verhindern möchte ist, dass die Korrosion unbemerkt unter einer Versiegelung fortschreitet und man das einfach nicht mitbekommt. Da wäre mir dann auch der 3 fache Preis lieber wenn das dann sicher verhindert wird. Hat jemand (Lanzeit-)Erfahrung mit Behandlungen, wenn vorher beginnender Rost vorhanden war? Was wurde in etwa gemacht und hält das?

Mir ist dabei auch egal WER das gemacht hat. Ich möchte eher wissen auf was ich achten soll oder was ich beauftragen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden