Anbieter Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Mehr
11 Mai 2020 16:50 #21 von p.rauch
Prinzipiell ist es ausreichend losen Rost oder Rostplatten zu entfernen.

Wenn eine Oxidationsstelle von losen Partikeln befreit ist und anschließend zuverlässig vor Luftsauerstoff und Feuchtigkeit zu 100% geschützt wird kann die Oxidation nicht weiter fortschreiten.

Der Haken bei der Sache ist der 100%ige Schutz am Unterboden von einem Fahrzeug, da hier das Metall ständig in Bewegung ist und die Schutzschicht auch Steinschlägen und dergleichen ausgesetzt ist.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jul 2020 19:36 #22 von Bauernsfuenfer
Heute habe ich meinen Ranger wieder von Auto Till geholt.
Soweit ich das überblicken kann, kann man Auto Till mindestens in Sachen Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sehr empfehlen.

Ich hatte vorher einige Ecken, bei denen ich gespannt war ob sie mitbehandelt werden. Es wurden ALLE diese Ecken mit dem Carlofon Zweischichtverfahren bearbeitet. Sogar die Halterung der AHK Traverse ist Bronze/Braun.
Am Ende wurde es dank 3 Prozenpunkte weniger Steuer sogar noch günstiger als vereinbart. :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2020 11:58 #23 von L200newbie
Moin!

Ich habe meinen L200 jetzt "sandern" lassen. Leiterrahmen komplett Innen und Außen, Unterboden, Rückwand Kabine und Ladefläche, Türen von innen, sowie die Ladefläche selbst (auch wenn mir hier im Forum davon abgeraten würde).
Hoffe, dass ein bisschen Werbung erlaubt ist:
Klassische Automobile Santen
Bin bisher sehr zufrieden!

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauernsfuenfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
24 Jul 2020 16:04 - 24 Jul 2020 16:04 #24 von Nazgul

Bauernsfuenfer schrieb: Am Ende wurde es dank 3 Prozenpunkte weniger Steuer sogar noch günstiger als vereinbart. :prost:


Hi,

darf man erfahren, was Du dann insgesamt dafür ausgegeben hast?

Gruss,

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Letzte Änderung: 24 Jul 2020 16:04 von Nazgul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jul 2020 18:07 #25 von Bauernsfuenfer
Darf man. Ich habe die Aktion im Mai 2020 fixiert. Termin war Ende Juni. Für die Unterbodenversiegelung im 2-Schicht Verfahren (Carlofon) incl. Hohlräume hatte ich vorher einen Preis von 850,--€ genannt bekommen.

Als ich das Fahrzeug abgeholt habe (ich meine das war der 02.07.2020) wurden dann ~ 825€ (den genauen Betrag incl. Cent kann ich nachschauen, wenn es wichtig ist). Ich habe allerdings keine Bilddoku dazu bekommen. Vermutlich weil ich sie nicht vorher vereinbart habe. Die 5 Jahre kostenlose Nachkontrolle sind aber inbegriffen. Es wird einem auch vom Chef selbst alles erklärt. Dass z.B. bestimmte Stellen auf Grund der Wärmeentwicklung nicht mit der zweiten Schicht versehen werden etc. Und auch in die Türen haben sie nochmal reingehalten. Die haben etwas nachgesaut.

Was nicht gemacht wurde war die Heckklappe. Da bin ich selbst drangegangen (mit Dinitrol ML). Dort war wirklich nichts drin ausser an einer stelle ein kleiner Fettklecks. Dafür ist der Bereich um den Griff aber recht offen und viele Falze sind dort zu finden. Deshalb habe ich reingehalten und schaue von Zeit zu Zeit mal kontrollierend nach. Die Motorhaube wurde scheinbar auch ausgelassen. Dafür habe ich aber auch noch Dinitrol ML und Dintirol 3642W in Dosen herumstehen, um das in zwei Schichten einzubringen. Das kriegt man beides selbst hin, da braucht man nicht viel Material. Evtl. nehme ich auch noch die Heckleuchten raus und schaue mir an ob ich dort kurz reinhalten muss. Auch der Raum ist klein und gut erreichbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2020 18:09 #26 von Trail-Seeker
Danke für die Zusammenfassung.



Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2020 19:53 #27 von campingfriend
Unser musste auch zum "schützen"

Unterbodenschutz und Hohlräume.
Inkl. Demontage der Türverkleidungen / Reifen / Innenkotflügel und abkleben des gesamten Fahrzeuges
( Reserverad hatte ich runter gelassen...tolle Übung :angry: )
2 Tage war er auf der Bühne
€750,00
bei den Nachbarn von LL - CarDetail aus Duisburg

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2020 17:51 #28 von Fredo
Das sind ja alles wirklich angenehme Preise…

Habe jetzt mit zwei Anbieten zum Sandern gesprochen und mir Angebote eingeholt …

1. Angebot ca. 1.200 bis 1.400€ (Aufwand geschätzt ca. 4 Tage)
2. Angebot 1.900€ (Aufwand geschätzt 2-3 Tage)

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Das hatte mich dann doch dazu veranlasst, den Fullback erst mal ein Jahr zu fahren und dann noch mal über das Sandern nachzudenken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Sep 2020 23:55 - 15 Sep 2020 23:56 #29 von PIPDblack
Das 2. Angebot ist wirklich etwas überzogen. Das 1. ist völlig im Rahmen für MS. 3-4 Tage mit Reinigen, Trocknen, Abkleben, Auftragen, Trocknen lassen. Teile müssen an- und abgebaut werden.....

Es sollte gemacht werden, wenn das Auto noch einigermaßen sauber ist. Die spätere Reinigung erschwert es nur zusätzlich und treibt die Kosten in die Höhe.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 15 Sep 2020 23:56 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
16 Sep 2020 11:31 #30 von Nazgul
Hi zusammen,
mein Ford Dealer hat ein Angebot über 750.-€ für den Ranger.
Er verwendet das Innotec. Taucht das was? Oder ist der Preis OK
aber nicht das Material?
Jan


Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden