Suche Ford Ranger

Mehr
21 Jan 2012 17:40 #21 von BullBar
BullBar antwortete auf Suche Ford Ranger
Hey Jester!

Kommt von einem Händler. Ein Kumpel hat jetzt gemeint, dass die Italiener im Tacho zurückdrehen etwas spezieller sein sollen. Ist das beim Ranger einfach? Gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu erkennen?

Cheers

Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2012 10:52 #22 von jester
jester antwortete auf Suche Ford Ranger
hi andy,
wenn der verdacht auf manipulierten km-zaehler besteht, dann bleibt nur die alte methode:
abnutzung lenkrad, schaltknueppel, pedale
allerdings brauchst verlaessliche vergleiche
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Jan 2012 12:14 #23 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Suche Ford Ranger
servus jester,

wer km-stände verfälscht sollte auch in der lage sein neue gummikappen auf die pedale und einen neuen schaltknubbel montieren können. wenn ein lenkradschutz montiert war sollte das auch nicht sehr abgenutzt sein.
ich würde mir das service-heft zeigen lassen und wenn a) es nicht verfügbar, b) sehr unvollständig, c) offensichtlich immer von ein und der selben ws und sehr ähnlich (stempelfarbe, schrift) ausgefüllt ist würde mich das wachsam machen.
(auch ein serviceheft kann man nachträglich zum fahrzeug erstellen (und ein paar (tausend) km weglassen)
mal nach sämtlichen km-ständen die irgendwo notiert sind (öl-wechsel-zettel, kontrolle bremsflüssigkeit, keilriemenwechselaufkleber schauen und mit den einträgen im serviceheft vergleichen.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
22 Jan 2012 21:17 #24 von jester
jester antwortete auf Suche Ford Ranger
hi tomax,
stimmt schon - tarnen & taeuschen will gelernt sein....
z.b. statt 200tkm nur 100tkm am zaehler, die pedalgummis schauen neu aus, haben aber flexspuren, unter den neuen fussdackerl ist der originalfilz bei der gasfussferse bis aufs gewebe runter, usw
wie du schon sagst - nicht mal das servicebuch ist sicher...
ich trau ja auch nur den statistiken die ich selbst gefaelscht hab :wink:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
23 Jan 2012 15:24 #25 von will bean
will bean antwortete auf Suche Ford Ranger
wann willst du den Ranger haben? ich werde in nächster Zeit meinen schwarzen XLT, EZ 3/2009 verkaufen.
inklusive Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera.
Checkheftgepflegt mit allen Stempel von einer Fordwerkstatt und natürlich unfallfrei..

greeetz Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden