- Beiträge: 376
- Dank erhalten: 9
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
- Bird
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Feb 2012 19:48 #21
von Bird
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben
Bird antwortete auf Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
...da gibt es auch noch den Typus Fahrer, der frei von jeglichem Wissen und Verstand über den "schei.. Allrad" beim Ranger schimpft...und alle Kupplungsprobleme dem Hersteller gibt...
... die Art Mensch die sich ein Allradfahrzeug mit "schei.. Allrad" Kauft um ständig cool mit Allrad unterwegs zu sein und auf den ersten 5m Schotterstrecke ja nicht Angst haben zu müssen sich festzufahren... etwa die die auf Island auf jedem Schotterparkplatz alles einlegen was die Schalter im Fahrzeug so hergeben und dann mit völlig verspanntem Antriebsstrang und kratzenden Reifen ihre Kurven drehen und rummotzen, das sich Allrad irgendwann gar nicht mehr rausnehmen lässt... was solls - Fahren wir halt auf der Straße auch mit Allrad und allen Sperren weiter...
.... die Art Mensch, die sich keinen Kopf darum macht, daß der Ranger/B2500 IMMER bei eingelegtem Allrad ein gesperrtes Mitteldiff hat... (Nein nicht wie der L200 und Andere...)... egal - Können wir ja auch noch gleich bei der Gelgenheit rummotzen, dass die Diffsperre der Hinterachse voll Schei.. ist und gar nicht richtig sperrt... Das Detail ob nun vollwertige Sperre oder Limited Slip... Hää??? ach egal....
So langsam wird mir klar, warum es kaum noch Fahrzeuge mit "echtem" mechanischem Allrad und zwangsweise gesperrtem Mitteldiff. gibt, sondern nur noch Fahrzeuge voll mit Elektronik, die das Denken für den Fahrer übernimmt...
Aber egal, ich wollt hier keinen persönlich angreifen, aber muste mal raus...
... die Art Mensch die sich ein Allradfahrzeug mit "schei.. Allrad" Kauft um ständig cool mit Allrad unterwegs zu sein und auf den ersten 5m Schotterstrecke ja nicht Angst haben zu müssen sich festzufahren... etwa die die auf Island auf jedem Schotterparkplatz alles einlegen was die Schalter im Fahrzeug so hergeben und dann mit völlig verspanntem Antriebsstrang und kratzenden Reifen ihre Kurven drehen und rummotzen, das sich Allrad irgendwann gar nicht mehr rausnehmen lässt... was solls - Fahren wir halt auf der Straße auch mit Allrad und allen Sperren weiter...
.... die Art Mensch, die sich keinen Kopf darum macht, daß der Ranger/B2500 IMMER bei eingelegtem Allrad ein gesperrtes Mitteldiff hat... (Nein nicht wie der L200 und Andere...)... egal - Können wir ja auch noch gleich bei der Gelgenheit rummotzen, dass die Diffsperre der Hinterachse voll Schei.. ist und gar nicht richtig sperrt... Das Detail ob nun vollwertige Sperre oder Limited Slip... Hää??? ach egal....
So langsam wird mir klar, warum es kaum noch Fahrzeuge mit "echtem" mechanischem Allrad und zwangsweise gesperrtem Mitteldiff. gibt, sondern nur noch Fahrzeuge voll mit Elektronik, die das Denken für den Fahrer übernimmt...
Aber egal, ich wollt hier keinen persönlich angreifen, aber muste mal raus...
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
-
22 Feb 2012 20:12 #22
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
Was soll ich bloß darauf Antworten?!?!
...............................
Ich glaube du kannst es dir denken!
Gruß Micha

Ich glaube du kannst es dir denken!
Gruß Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nbg-mustang
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 1
29 Feb 2012 20:48 #23
von nbg-mustang
nbg-mustang antwortete auf Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
zwecks dem filter muss ich dem user recht geben, der schrieb ford verkauft ein ganzes auto und sollte sich ganzheitlich um ein fzg kümmern.
ich denke eben der endkunde hat sich nicht um die optimierung eines fahrzeuges zu kümmern.
mit der kupplung kann und will ich euch nicht recht geben. 3 verschiedene autos mit drei verschiedenen fahrern, da wirds nicht mehr an den leuten vorne links liegen. verschiedene typen von fahrern, in verschiedenen altersklassen usw.
wer will jetzt noch sagen, dass es an den fahrern liegt.
bilder bin ich noch schuldig, werd ich gleich einstellen.
auch würd ich sagen, dass ich/wir nicht diejenigen sind, die bei jeder möglichkeit den allrad einlegen um dann in kurven das auto zu quälen.
außerdem frag ich mich, warum ford eben solche "maßnahmen" ergreift, und man nun ankreuzen muss ob man anhänger ziehen will oder nicht. (liegt das dann auch an all den fahrern?)
soviel dazu
ich denke eben der endkunde hat sich nicht um die optimierung eines fahrzeuges zu kümmern.
mit der kupplung kann und will ich euch nicht recht geben. 3 verschiedene autos mit drei verschiedenen fahrern, da wirds nicht mehr an den leuten vorne links liegen. verschiedene typen von fahrern, in verschiedenen altersklassen usw.
wer will jetzt noch sagen, dass es an den fahrern liegt.
bilder bin ich noch schuldig, werd ich gleich einstellen.
auch würd ich sagen, dass ich/wir nicht diejenigen sind, die bei jeder möglichkeit den allrad einlegen um dann in kurven das auto zu quälen.
außerdem frag ich mich, warum ford eben solche "maßnahmen" ergreift, und man nun ankreuzen muss ob man anhänger ziehen will oder nicht. (liegt das dann auch an all den fahrern?)
soviel dazu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nbg-mustang
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 1
29 Feb 2012 21:10 #24
von nbg-mustang
nbg-mustang antwortete auf Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
bilder sind leider zu groß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2835
- Dank erhalten: 1
01 Mär 2012 13:12 #25
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
hi daniel
die bilder muessen kleiner 256kb sein
ich verwend am einfachsten 'microsoft office picture manager', aber jedes andere bilderprogramm kann das auch.
mfg J
die bilder muessen kleiner 256kb sein
ich verwend am einfachsten 'microsoft office picture manager', aber jedes andere bilderprogramm kann das auch.
mfg J
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nbg-mustang
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 1
29 Mai 2013 21:24 #26
von nbg-mustang
nbg-mustang antwortete auf Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
So hier mal ein kleines Update.
Zwischenzeitlich ist in eines der Fahrzeuge eine Sportkupplung verbaut worden (in den XLT Limited)
Tritt sich hart wie Sau, da kriegt man richtige Vaderl. Juckt aber nicht so lange es zuverlässig funktioniert.
Die Dieselheizungen wurden bisher aus Zeitgründen noch nicht verbaut, folgt aber noch im Laufe des Jahres.
Eine Frage habe ich noch. Bei einem der Ranger (das Problem hatten wir auch schon bei allen) verziehen sich immer die Bremsscheiben. Die wurden jetzt schon zwei oder drei mal getauscht, immer das Selbe. Kennt Ihr einen Hersteller für "Sportbremsscheiben" ? Bzw Scheiben die mehr aushalten? Keine Ahnung woher das kommt, vielleicht verkraften die Scheiben das Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder man. kann sie nicht so fest drücken?!
Danke für eure Infos.
Gruss
Daniel
Zwischenzeitlich ist in eines der Fahrzeuge eine Sportkupplung verbaut worden (in den XLT Limited)
Tritt sich hart wie Sau, da kriegt man richtige Vaderl. Juckt aber nicht so lange es zuverlässig funktioniert.
Die Dieselheizungen wurden bisher aus Zeitgründen noch nicht verbaut, folgt aber noch im Laufe des Jahres.
Eine Frage habe ich noch. Bei einem der Ranger (das Problem hatten wir auch schon bei allen) verziehen sich immer die Bremsscheiben. Die wurden jetzt schon zwei oder drei mal getauscht, immer das Selbe. Kennt Ihr einen Hersteller für "Sportbremsscheiben" ? Bzw Scheiben die mehr aushalten? Keine Ahnung woher das kommt, vielleicht verkraften die Scheiben das Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder man. kann sie nicht so fest drücken?!
Danke für eure Infos.
Gruss
Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Husky5305
-
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 3
19 Sep 2014 21:31 #27
von Husky5305
Ford Ranger 4x4 2,5 TD Bj. 2001 / Bimobil Kabine
Husky5305 antwortete auf Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
Hallo Bird,
dein Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich bin neu hier und auch Neuling mit Ranger 2,5 TD 4x4 Bj. 2001 - hat der auch die Mitteldifferentialsperre bei eingelegtem Allrad? Hab nämlich nicht wirklich große Ahnung bisher von dem Auto
, läuft aber seit 5000 km einwandfrei (solange hab ich ihn...)
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Stephan
dein Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich bin neu hier und auch Neuling mit Ranger 2,5 TD 4x4 Bj. 2001 - hat der auch die Mitteldifferentialsperre bei eingelegtem Allrad? Hab nämlich nicht wirklich große Ahnung bisher von dem Auto

Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Stephan
Ford Ranger 4x4 2,5 TD Bj. 2001 / Bimobil Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
20 Sep 2014 00:16 #28
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
Hallo Stefan und willkommen im Forum! 
Habe jetzt den Fred nicht durch gelesen aber soweit ich weis hat der Ranger kein Mitteldifferential geschweige denn eine Mitteldifferentialsperre, es sei denn dann nachgerüstet!

Habe jetzt den Fred nicht durch gelesen aber soweit ich weis hat der Ranger kein Mitteldifferential geschweige denn eine Mitteldifferentialsperre, es sei denn dann nachgerüstet!

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Folgende Benutzer bedankten sich: Husky5305
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nbg-mustang
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 1
02 Nov 2014 13:52 #29
von nbg-mustang
nbg-mustang antwortete auf Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
Das ist bei allen Rangern gleich. Wenn der Allrad eingelegt ist, ist der Strang starr verbunden. Das MItteldifferential ist quasi bei eingelegtem Allrad automatisch gesperrt weil er keins hat.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: Husky5305
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ford Ranger Erfahrungen, Probleme (Diesel und Kupplung) usw
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden