- Dank erhalten: 0
Motorradtransport auf dem Ranger.
- baden.heiner
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Feb 2012 23:09 #1
von baden.heiner
Motorradtransport auf dem Ranger. wurde erstellt von baden.heiner
Hallo liebe Pickup Gemeinde,
hat von Euch evtl. schon jemand sein Motorrad Transportiert auf dem Ranger?
Bilder, Erfahrungsberichte?
Gruß
baden.heiner
hat von Euch evtl. schon jemand sein Motorrad Transportiert auf dem Ranger?
Bilder, Erfahrungsberichte?
Gruß
baden.heiner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymous
- Besucher
-
19 Feb 2012 23:32 #2
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Motorradtransport auf dem Ranger.
Geht prima, wenn du einen DoKa hast muss die Heckklappe aufbleiben. Belastung der Klappe ist max. 250 Kg, also kein Problem. Brauchst natürlich ne Auffahrrampe. Ich würde aber ein paar stärkere Zurrpunkte nachrüsten wenn du große Motorräder transportieren willst da die originalen nur ca. 350psi/ 25 daN/Kg aushalten. Crosser sind kein Problem, da deutlich leichter als ein Straßenstuhl.
Wenn du ne Einbauküche oder ein Mofa mit langer Gabel aufladen willst dann besser nen 1,5kabiner nehmen.
Gruß Micha
Wenn du ne Einbauküche oder ein Mofa mit langer Gabel aufladen willst dann besser nen 1,5kabiner nehmen.
Gruß Micha
- creol
-
- Platinum Boarder
-
19 Feb 2012 23:54 #3
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Motorradtransport auf dem Ranger.
Hi Heiner,
musst doch mal was dazu ansagen, mein Gutster.
Welche Ladefläche und was für ein Mopped soll da drauf?
Also bei meinem Isuzu Space Cab, passt der Crosser immer drauf und Klappe zu.
Ob mit Crossreifen oder Super Moto-Reifen, ist da nicht so dramatisch.
Wie Micha schon sagt, wenn es ein "longo Vehiculo" ist, dann wenigstens Klappe auf. Mit einem Doka, wird das aber selbst diagonal nicht mehr reichen und mit zwei, ist dann nur noch mit Vorderrad raus zu bewältigen.
Da bist Du mit einem Anhänger besser, ohne braten, beraten.
Greets from Phil
musst doch mal was dazu ansagen, mein Gutster.
Welche Ladefläche und was für ein Mopped soll da drauf?
Also bei meinem Isuzu Space Cab, passt der Crosser immer drauf und Klappe zu.
Ob mit Crossreifen oder Super Moto-Reifen, ist da nicht so dramatisch.
Wie Micha schon sagt, wenn es ein "longo Vehiculo" ist, dann wenigstens Klappe auf. Mit einem Doka, wird das aber selbst diagonal nicht mehr reichen und mit zwei, ist dann nur noch mit Vorderrad raus zu bewältigen.
Da bist Du mit einem Anhänger besser, ohne braten, beraten.

Greets from Phil
- Anonymous
- Besucher
-
20 Feb 2012 00:13 #4
von Anonymous
"Vehiculo Longo" :shock:

- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Feb 2012 10:24 #5
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Motorradtransport auf dem Ranger.
hi heiner,
meine sportster musste nur selten auf den L200 & das war immer eine zitterpartie - als rampe eine 3x1.5m schaltafel - haufenweise spanngurte gegen schaltafelverrutschen.....
das letzte mal - da muss ich phil beipflichten - mit anhaenger - um einiges einfacher - der ist bequem niedrig, die bordwand ist eine super rampe & das verzurren ist auch einfacher
mfg J
meine sportster musste nur selten auf den L200 & das war immer eine zitterpartie - als rampe eine 3x1.5m schaltafel - haufenweise spanngurte gegen schaltafelverrutschen.....
das letzte mal - da muss ich phil beipflichten - mit anhaenger - um einiges einfacher - der ist bequem niedrig, die bordwand ist eine super rampe & das verzurren ist auch einfacher
mfg J
no mountain high enough

- baden.heiner
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Feb 2012 15:12 #6
von baden.heiner
baden.heiner antwortete auf Motorradtransport auf dem Ranger.
Hallo Jester und Scania V8,
fahre ne Kawasaki ZX10R ca. 180 Kg, Anhänger habe ich, spiele nur mit dem Gedanken mir einen 8m Wohnwagen mal zu Kaufen, und da wäre es nett das Motorrad auf der Ladefläche zu haben, im link können frauen das auch http://www.youtube.com/watch?v=jzhb08GNnHo
Gruß
baden.heiner
fahre ne Kawasaki ZX10R ca. 180 Kg, Anhänger habe ich, spiele nur mit dem Gedanken mir einen 8m Wohnwagen mal zu Kaufen, und da wäre es nett das Motorrad auf der Ladefläche zu haben, im link können frauen das auch http://www.youtube.com/watch?v=jzhb08GNnHo
Gruß
baden.heiner
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Feb 2012 16:14 #7
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Motorradtransport auf dem Ranger.
hi heiner, wenn du eine so breite aluramp hast & ein stuntwoman bist, kein problem
interessant waere ja wie sie raufgekommen ist - runter ist ja leichter (weil: runter kommen sie alle)
aber du hast schon gesehen, dass es blondie (so gut sie den wheelie hinbekommt) OHNE lederjacke in den letzten sekunden 'gegroundet' hat
im prinzip ist es kein problem wenn du eine passende rampe hast - die auch mitnehmbar ist
ich wuerd mir nur gleich eine einhakvorrichtung an der heckklappe basteln/kaufen
mfg J
interessant waere ja wie sie raufgekommen ist - runter ist ja leichter (weil: runter kommen sie alle)
aber du hast schon gesehen, dass es blondie (so gut sie den wheelie hinbekommt) OHNE lederjacke in den letzten sekunden 'gegroundet' hat
im prinzip ist es kein problem wenn du eine passende rampe hast - die auch mitnehmbar ist
ich wuerd mir nur gleich eine einhakvorrichtung an der heckklappe basteln/kaufen
mfg J
no mountain high enough

- Anonymous
- Besucher
-
20 Feb 2012 18:02 #8
von Anonymous
Kleiner Tip noch, Moppeds lassen sich prima Verladen wenn man rückwärts an eine Böschung fährt.
Gruß Micha
Gruß Micha
- creol
-
- Platinum Boarder
-
20 Feb 2012 18:56 #9
von creol
creol antwortete auf Motorradtransport auf dem Ranger.
Hallo Heiner,
ZX 10 okay und was für eine Ladeflächengröße, 1,5'er oder Doka?
Es gibt Extentions für Wohnwagen, die können an den Rahmen montiert werden und nehmen ein Motorrad auf. Welche Lasten die Vertragen, müsste man noch prüfen.
Evtl. selbst anfertigen, aber der Anschluss an den Wohnwagenrahmen, müsste getüvt
werden, denke ich.
Greets from Phil
ZX 10 okay und was für eine Ladeflächengröße, 1,5'er oder Doka?
Es gibt Extentions für Wohnwagen, die können an den Rahmen montiert werden und nehmen ein Motorrad auf. Welche Lasten die Vertragen, müsste man noch prüfen.
Evtl. selbst anfertigen, aber der Anschluss an den Wohnwagenrahmen, müsste getüvt
werden, denke ich.
Greets from Phil
- baden.heiner
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Feb 2012 19:56 #10
von baden.heiner
baden.heiner antwortete auf Motorradtransport auf dem Ranger.
creol, habe die doppel Cab, also 5 Sitzer, muß mit offener Klappe fahren, habe 2 Stück 1,5 m Rampen 2 Stück 2 m Rampen und eine gefaltete die man auf 4 meter auseinanderziehen kann, eingeschoben/geklappt ca. 1,20 m X 28 cm breit.
Muß nur eine Sicherungsvorrichtung zum Einhängen fertigen, stelle in ca. 4 Wochen mal Bilder ein.
Gruß
Heiner
Muß nur eine Sicherungsvorrichtung zum Einhängen fertigen, stelle in ca. 4 Wochen mal Bilder ein.
Gruß
Heiner
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden