- Dank erhalten: 0
HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!
- akelschnakel
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
-
ha von euch schon einer nen steuerbescheid f?r seinen Ranger Diesel 2,5 Liter Doppelkabine erhalten ????
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 301
was Du von der Steuer geh?rt hast ist korrekt. Hat aber nichts mit dem Fabrikat zu tun. Hier im Forum wird fast tagt?glich was dazu geschrieben, da kannst Du Dich ja mal [url]einlesen[/url].

Gru?
Richard

- Offroad
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 1
- akelschnakel
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
-
hast du r?ckwirkend nachgezahlt (ab Mai) ?
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !
- Steini
- Gold Boarder
-
also hab ich das richtig gelesen? f?r den ranger doppelkabiner 420 Teuro?
Das geht doch, ich wei? gar nicht was du hast akelschnakel (nicht b?se gemeint) aber wenn du sagst: "w?hr ja noch ertr?glich...grade mal so!"
das klingt ja als ob das grade noch so zu bezahlen ist. gut wenn die steuer jetzt auf einmal 250 eur teurer ist, ist das schon schlimm. aber doch eigentlich kein problem wenn man schon so ein gro?es gef?hrt f?hrt.
die "normalen" pkw fahrer zahlen um den dreh ihre steuer ja auch, zumindest wenn sie einen diesel fahren. pickup fahren bzw gel?ndewagen bedeutet nun mal "luxus" anschaffungspreis, verbrauch, zubeh?r wie reifen z.b........als ich meinen ranger gekauft habe, war die steuer die wengiste kaufentscheidung.
so genug geplappert, hund muss gassi und herrchen ins bett.
Servus
Steini
TSV 1860 München
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich glaube, es geht hier weniger um die H?he der Steuer. Es stimmt schon, w?rden wir einen vergleichbaren Diesel-Kombi mit dem Hubraum fahren, w?rden wir auch das gleiche bezahlen.
Was mich an der ganzen Sache st?rt, ist, da? ich lange Zeit als LKW (rechtm??ig, wohlgemerkt!) gefahren bin, und jetzt ist das gleiche Auto steuerrechtlich pl?tzlich ein PKW! Das kann nicht passen

Ich hab? Einspruch eingelegt, ?rgere mich schwarz, aber ich werde den L behalten und zahlen! Wenn man aber h?rt, da? manche Finanz?mter selbst gro?e Ami?s als PKW besteuern, k?nnen da schnell mal 3000 Euros zusammenkommen! Dann m??te ich den Truck sofort abmelden!

Gru? aus der Oberpfalz, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Steini
- Gold Boarder
-
freilich das ist nicht in Ordnung, ich werde das auch nicht einfach so hinnehmen. zum gl?ck habe ich die erh?hung noch nicht bekommen, aber wenn, werde ich auch erstmal einspruch einlegen. Naja zum Gl?ck kriege ich ja noch Geld raus von meiner Steuererkl?rung, dann kanns ichs ja denen wieder zur?ckzahlen f?r die Steuererh?hung des Ranger *lach*
Gr?sse aus M?nchen
Steini
TSV 1860 München
- Ranger IC
-
- Senior Boarder
-
Hab bis jetzt noch keine erh?hung bekommen, aber ich hab da mal was geh?rt, vom Bestandsrecht und es steht ja auch LKW und nicht Kombinations KfZ im Schein. Anders br?uchte ich ja nicht die teure LKW Haftpflicht und Rechtschutz zahlen. Also wenn bei mir eine erh?hung angek?ndigt wird, werde ich erst mal einspruch einlegen.
Gru? Ranger IC
- Offroad
- Gold Boarder
-
- uwe
-
- Platinum Boarder
-
Offroad schrieb: Wenn das Bestandsrecht gelten w?rde w?re das nat?rlich super. Denn bei allen Dingen war es sonst so das alle die es haben d?rfen es behalten und die neuen bekommen dann die neue Regelung....
Das gilt leider nicht im Kfz-Steuerrecht. Lies mal in der Mitsubishi-Abteilung dar?ber.
Gru?
Uwe