HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Sep 2005 07:56 #1 von akelschnakel
HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!! wurde erstellt von akelschnakel
Hallo Leute...hab gestern geh?rt, da soll einer f?r seinen Picup 730 und nochwas kfz - Steuer bezahlen, glaub der f?hrt nen L200...

ha von euch schon einer nen steuerbescheid f?r seinen Ranger Diesel 2,5 Liter Doppelkabine erhalten ????

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2005 12:30 #2 von Richard
Richard antwortete auf HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!
Hi akelschnakel,

was Du von der Steuer geh?rt hast ist korrekt. Hat aber nichts mit dem Fabrikat zu tun. Hier im Forum wird fast tagt?glich was dazu geschrieben, da kannst Du Dich ja mal [url]einlesen[/url]. :)

Gru?
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2005 15:43 #3 von Offroad
Offroad antwortete auf HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!
Steuer f?r den Ranger ca. 420? im Jahr. Aber soweit ich geh?rt hab betrifft es nur sonen wie unsern, also den Doppelkabine weil da die Ladefl?che zu klein ist. Hab den Steuerbescheid vor ein paar Wochen erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • akelschnakel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
22 Sep 2005 13:06 #4 von akelschnakel
akelschnakel antwortete auf HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!
na 420 ? w?hr ja noch ertr?glich...grade mal so !!!!

hast du r?ckwirkend nachgezahlt (ab Mai) ?

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2005 00:52 #5 von Steini
Steini antwortete auf HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!
hi Leute,

also hab ich das richtig gelesen? f?r den ranger doppelkabiner 420 Teuro?

Das geht doch, ich wei? gar nicht was du hast akelschnakel (nicht b?se gemeint) aber wenn du sagst: "w?hr ja noch ertr?glich...grade mal so!"

das klingt ja als ob das grade noch so zu bezahlen ist. gut wenn die steuer jetzt auf einmal 250 eur teurer ist, ist das schon schlimm. aber doch eigentlich kein problem wenn man schon so ein gro?es gef?hrt f?hrt.

die "normalen" pkw fahrer zahlen um den dreh ihre steuer ja auch, zumindest wenn sie einen diesel fahren. pickup fahren bzw gel?ndewagen bedeutet nun mal "luxus" anschaffungspreis, verbrauch, zubeh?r wie reifen z.b........als ich meinen ranger gekauft habe, war die steuer die wengiste kaufentscheidung.

so genug geplappert, hund muss gassi und herrchen ins bett.

Servus

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Sep 2005 07:43 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!
Servus Steini!
Ich glaube, es geht hier weniger um die H?he der Steuer. Es stimmt schon, w?rden wir einen vergleichbaren Diesel-Kombi mit dem Hubraum fahren, w?rden wir auch das gleiche bezahlen.
Was mich an der ganzen Sache st?rt, ist, da? ich lange Zeit als LKW (rechtm??ig, wohlgemerkt!) gefahren bin, und jetzt ist das gleiche Auto steuerrechtlich pl?tzlich ein PKW! Das kann nicht passen :!: :!: Die Erh?hung wird uns nicht umbringen, ist aber trotzdem eine Menge Kohle! Und da hab? ich mit meinen 501 Euro?s (incl. Nachzahlung) noch Gl?ck gehabt - es sind ja auch viele unter uns, die einen ?lteren Pickup fahren, und wesentlich mehr bezahlen m?ssen! Und wenn das dann von 172 Euro auf 800 und mehr raufgeht, dann tut das schon weh, vor allem in der heutigen Zeit!
Ich hab? Einspruch eingelegt, ?rgere mich schwarz, aber ich werde den L behalten und zahlen! Wenn man aber h?rt, da? manche Finanz?mter selbst gro?e Ami?s als PKW besteuern, k?nnen da schnell mal 3000 Euros zusammenkommen! Dann m??te ich den Truck sofort abmelden! :twisted:

Gru? aus der Oberpfalz, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2005 10:42 #7 von Steini
Steini antwortete auf HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!
Hi Redneck,

freilich das ist nicht in Ordnung, ich werde das auch nicht einfach so hinnehmen. zum gl?ck habe ich die erh?hung noch nicht bekommen, aber wenn, werde ich auch erstmal einspruch einlegen. Naja zum Gl?ck kriege ich ja noch Geld raus von meiner Steuererkl?rung, dann kanns ichs ja denen wieder zur?ckzahlen f?r die Steuererh?hung des Ranger *lach*

Gr?sse aus M?nchen

Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2005 19:29 #8 von Ranger IC
Ranger IC antwortete auf HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!
Hallo Leute,
Hab bis jetzt noch keine erh?hung bekommen, aber ich hab da mal was geh?rt, vom Bestandsrecht und es steht ja auch LKW und nicht Kombinations KfZ im Schein. Anders br?uchte ich ja nicht die teure LKW Haftpflicht und Rechtschutz zahlen. Also wenn bei mir eine erh?hung angek?ndigt wird, werde ich erst mal einspruch einlegen.
Gru? Ranger IC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2005 18:36 #9 von Offroad
Offroad antwortete auf HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!
Wenn das Bestandsrecht gelten w?rde w?re das nat?rlich super. Denn bei allen Dingen war es sonst so das alle die es haben d?rfen es behalten und die neuen bekommen dann die neue Regelung. Das was sie jetzt machen ist eine Sauerei und nicht zu verstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2005 21:44 #10 von uwe
uwe antwortete auf HILFE ! Neue Kfz-Steuer !!!

Offroad schrieb: Wenn das Bestandsrecht gelten w?rde w?re das nat?rlich super. Denn bei allen Dingen war es sonst so das alle die es haben d?rfen es behalten und die neuen bekommen dann die neue Regelung....


Das gilt leider nicht im Kfz-Steuerrecht. Lies mal in der Mitsubishi-Abteilung dar?ber.

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden