Unruhiger Leerlauf/ starke Rauchentwicklung/ hoher Kraftstoffverbrauch

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18 Mai 2020 17:24 #21 von Lenny
Ein Kompressionstester hab ich leider Grad nicht zur Hand, aber angenommen der Motor hätte auf Zylinder 2 tatsächlich zu wenig Kompression würde das ja nicht erklären warum der auf einmal ruhiger läuft wenn ich die Hochdruckleitung abschraub und das der mehr wackelt wenn er Betriebstemperatur hat, oder? Und die Einspitzdüsen sind auch wieder dicht und öffnen zum korrekten Druck. (Hab ein Düsentester Zuhause)
Gruß Lenny

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18 Mai 2020 18:53 #22 von PIPDblack
Aber spritzen sie auch in die richtige Richtung oder haben das richtige Spritzbild?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

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18 Mai 2020 20:41 #23 von ST-Ranger
Deswegen: Wenns die Düsen sein sollten: Abdrücken (lassen).

VG
Lars

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...

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18 Mai 2020 22:20 #24 von Lenny
Ich hab die Düsen komplett auseinander gebaut, gereinigt, neue Nadelventil eingebaut und Abgedrückt und die hatten am Ende dann alle ein sauberes und gleichmäßiges Einspritzbild.

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19 Mai 2020 14:20 #25 von ST-Ranger
Nun, wenn dem so ist und die Ventile im Brennraum auch dicht sind bleibt ja fast nur noch die Pumpe...

VG
Lars

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...

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21 Jun 2020 14:56 #26 von Lenny
Also, ich hab Mal die Kompression gemessen und da haben wir das Problem:
Zyl.1 : 420psi
Zyl.2 : 340psi <---
Zyl.3 : 385psi
Zyl.4 : 400psi
Hab ein bisschen Öl in Zylinder 2 gemacht und da ist die Kompression nur um ca 5psi angestiegen. Also vermutlich Ventil undicht.

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