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Injektoren (Einspritzdüsen) einlernen?
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ich habe mir das Handbuch vorgenommen.
Laut dem gibt es drei DTC-Codes:
09 = Kühlmitteltemperatur-Sensor
12 = Verstellhebelpositions-Sensor
36 = Glühkerzen-Relais
Es reicht ein Spannungsanzeiger, man braucht kein Ford-Diagnosegerät.
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Werner
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luke90 schrieb: ... nach einigem Blättern im Handbuch bin ich auf das WDS gestoßen zum Auslesen der DTCs.
Hat hier irgendjemand schonmal so ein Diagnosegerät benutzt und sein Ford/Mazda ausgelesen?
Hier mal ein paar Fehlercode
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harzmazda schrieb:
luke90 schrieb: ... nach einigem Blättern im Handbuch bin ich auf das WDS gestoßen zum Auslesen der DTCs.
Hat hier irgendjemand schonmal so ein Diagnosegerät benutzt und sein Ford/Mazda ausgelesen?
Hier mal ein paar Fehlercode
Ich habe mich hier selber noch mal kopiert und nach andere Daten im Anhang eingefügt. Vielleicht sind die noch interessant. Musste nur alles x mal umwandeln, wegen der zugelassenen Endungen für den Anhang
Gruß Reinhard
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die von dir gezeigte Fehlercodetabelle ist nicht für ein 1999er Modell, sondern für einen elektronisch geregelten für Abgasnorm Euro 3.
Das hat deiner definitiv noch nicht.
Schau mal ob du einen Seilzug am Gaspedal hast oder ob ein Stellwiderstand (Poti) verbaut ist!
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hab Harzmazda grad mit Luke90 verwechselt.
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Ist durch das konvertieren ein bisschen unübersichtlich geworden.
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Ich habe nun 200 000km runter und eigentlich läuft er ohne Probleme. Doch würde ich gerne wissen wie die Einspritzdüsen aussehen. Wie baut man sie aus? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sie ohne Probleme rausbekommt? Müssen die angelernten Injektoren genaue wieder zu den Köpfen wo sie verbaut waren oder ist es egal?
Wenn man sie zum überholen verschickt, wie könnten man sie markieren?
Schon mal danke für die Antworten bis hierher. Gruß Reinhard
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bei der Laufleistung hat sich bei meinem BT50 die Überholung in anschließend merkbar besserem / runderem Motorlauf bemerkbar gemacht.
Und ja, die Injektoren müssen wieder an die gleiche Position zurück, aus der du sie ausbaust. Habe sie an verschiedenen Stellen mir Eddding numeriert. Sowohl auf dem Metall, all auch auf dem Kunststoffteil, in dem die Elektronik sitzt. Außerdem hatte ich die Markierung jeweils einmal ins Metall gekratzt. Hatte sie zur Instandsetzung zu Diesel Technik Biberach geschickt und nach der Komplettüberhloung konnte ich sie wieder zuordnen.
Der Ausbau war teilweise recht schwierig. Ging nur nach nächtelangem Einweichen mit enstprechemdem "Inkektorenlöser-Spray" und mit Ausziehwerkzeug.
Aber wie gesagt, es hat sich gelohnt!
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LG.
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Was anderes habe ich auch nicht, das hat gereicht!harzmazda schrieb: Moin, danke für deine Info. Kannst du mal ein Bild von deinem Abzieher schicken? Einen Ziehhammer habe ich und einige Adapter aber das wird vermutlich nicht reichen?
LG.
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