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Sporadisch keine Leistung
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Ich tippe auf das AGR-Ventil. Sitz (vor dem Auto stehend) links hinter dem Motorblock. Davor ist der Ladedrucksensor ...
viel Erfolg
Christian375 schrieb: Ja, den Fehlercode P2263-FF, wie im ersten Beitrag geschrieben.
Ladedrucksensor kommt Montag, war gestern leider nicht in der Post.
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- Christian375
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Es lag am Ladedrucksensor.
Der war jedoch nicht defekt, sondern dermaßen verdreckt, dass da nichts mehr gemessen wurde.
Hab den alten gereinigt und interessehalber wieder eingebaut - funktioniert.
Ein minimales Stottern hat er noch, aber die Reinigung bestand aus mal eben schnell Bremsenreiniger und Druckluft, hatte keine Zeit.
Ein neuer Sensor liegt bereit (~40€) und wird auch eingebaut.
Die nächste Frage ist jetzt allerdings:
Wo kommt der ganze Dreck her?
Turbolader doch nicht mehr so fit?
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Ich würde sagen..... weiter fahren und beobachten.
Durch deine Erfahrungen, werde ich meinen auch mal rausschrauben. Ich habe immer mal Störungen im Ladedruck und AGR Spannung zu hoch. Den Fehler kann ich zwar löschen, kommt aber nach ein paar Monaten immer mal wieder. Einfach so während der Fahrt ohne irgendwelches verhalten beim Motorrundlauf. Meiner hat jetzt 210 000 km auf dem Tacho.
Jetzt bin ich heiß und schraube meinen auch mal raus.
Was gibt's zu beachten?
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Marco
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- Christian375
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173.200 Kilometer stand jetzt.
Über dem Sensor sitzt ein Blech, darüber die Plastik Motorabdeckung.
Abdeckung 2x Mutter SW 10,
Blech 2x Mutter SW 14(13?),
Sensor 1x Schraube SW10.
Stecker kommt man gut dran, Ausbau dauert keine 3 Minuten.
Mach Bilder vom Sensor!
@Trail-Seeker
Ich habe keine Ahnung wo die Kurbelgehäuseentlüftung rein geht. Prüfe ich mal.
Falls das wirklich der Fall ist, ist das unschön geregelt.
Und ich dachte AGR wäre schlimm...
Die ganze Ansaugung sieht dann wohl so aus...
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- Trail-Seeker
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Gruß
Marco
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Trail-Seeker schrieb: Korrekt, da kommt unter anderem auch großer Teil des Verkokungsproblems her. Ich habe bei mir einen Abscheider dazwischen gesetzt der den Mist abfängt.
Gruß
Marco
Coole Sache.....und wie sieht so etwas aus?
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Hier ein Faden dazu: Provent 200 im Ranger
Gruß
Marco
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Trail-Seeker schrieb: Ich und einige andere hier im Forum haben ein Provent 200 Filtersystem von MANN + HUMMEL verbaut. Bin auf das Ding in Australien aufmerksam gemacht worden, haben da sehr viele verbaut.
Hier ein Faden dazu: Provent 200 im Ranger
Gruß
Marco
Moin, danke für den Link und die Info. Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken um diese Problematik gemacht.
Sind bei den Baujahren bis 2011 irgendwelche Schäden bekannt geworden?
Finde es im nachhinein dennoch sinnvoll.
Demnächst werde ich mir tatsächlich das AGR mal unter die Lupe nehmen und auch den ganzen Ansaugtrakt begutachten. Gruß Reinhard
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Marco
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