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Sporadisch keine Leistung
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Hi....meiner sieht auch so aus, wie deiner. 210 000 kmChristian375 schrieb: @harzmazda
173.200 Kilometer stand jetzt.
Über dem Sensor sitzt ein Blech, darüber die Plastik Motorabdeckung.
Abdeckung 2x Mutter SW 10,
Blech 2x Mutter SW 14(13?),
Sensor 1x Schraube SW10.
Stecker kommt man gut dran, Ausbau dauert keine 3 Minuten.
Mach Bilder vom Sensor!
@Trail-Seeker
Ich habe keine Ahnung wo die Kurbelgehäuseentlüftung rein geht. Prüfe ich mal.
Falls das wirklich der Fall ist, ist das unschön geregelt.
Und ich dachte AGR wäre schlimm...
Die ganze Ansaugung sieht dann wohl so aus...
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- Christian375
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Ich habe das Thema nicht weiter verfolgt, nachdem die Probleme vorbei waren.
Aber deiner sieht noch deutlich schlimmer aus.
Vielleicht ist so ein Abscheider echt ne Überlegung wert...
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- Christian375
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175.800 Kilometer stand jetzt, also etwas mehr als 2500 Kilometer später geht's wieder los.
Aussetzen des Turbos, hörbar, mit Verlust der Leistung. Hab's ne Woche beobachtet, ähnliches Bild wie beim ersten Mal.
Die 'Intervalle' in denen es auftritt sind kürzer, er wechselt nun mal jede Sekunde, mal ist der Turbo für nen Kilometer weg...
Nicht reproduzierbar, kommt und geht wie es beliebt.
Hab eben den Ladedrucksensor ausgebaut, der sieht noch gut aus.
Beim Ausbau fiel mir auf, dass zwischen dem abgeschraubten Halteblech über dem Sensor und der Schraube vom Sensor über die Verlängerung der Ratsche Funken übersprangen.
Halteblech hatte keinen Kontakt zu Metall, außer über die Verlängerung der Ratsche zur Schraube am Sensor.
An dem Blech ist eine Erdung angebracht. Denke ich zumindest.
Was läuft hier verkehrt?
Ist das normal, oder liegt irgendwo ein offenes Kabel welches meine Sensorik verwirrt?
Finde ich mittlerweile am wahrscheinlichsten. Aber warum war dann 2500 Kilometer Ruhe?!
Langsam macht es keine Laune mehr.
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Stecker war ab und Zündung aus, Schlüssel steckte.
Ich denke darüber nach mir Schaltplan/ggf. Reparaturanleitung zu organisieren.
Strom ist nicht meins, bin da eher auf der mechanischen Seite angesiedelt.
Ich lese die Kiste morgen mal wieder aus. Vielleicht sagt er ja was ihm fehlt, wobei er das beim ersten Mal auch nicht klar definieren konnte.
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- Christian375
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Wieder was gelernt.
Der Katalysator war kurz vor zu.
Habe gestern mal das Teil ausgebaut und reingeschaut.
Schwarze Fläche war motorseitig, im Hintergrund sieht man wie es zum Auspuff hin aussah.
Habe den Kat wieder geschlossen und ne Probefahrt gemacht.
Der Wagen lief noch nie so gut...
Vielleicht vor zwei Jahren als ich ihn gekauft habe, aber so einen schleichenden Prozess bekommt man nunmal nur schwer wenn garnicht mit...
Und bevor Panik ausbricht: neuer Kat ist unterwegs, 220€ mit Schrauben, Dichtungen und sogar neuen Gummies zum Aufhängen.
Ich weiß, dass so die Betriebserlaubnis erloschen ist. Wagen steht bis zum Einbau von einem neuen Katalysator still.
An dieser Stelle vielen Dank an Harzmazda, mit dem hab ich in den letzten Tagen ausgiebig das Thema besprochen!
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