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Ford Ranger 2011 Handbremse zieht ungleichmäßig
- harzmazda
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OffRoad-Ranger schrieb: Servus,
die Bremsbeläge müssen bei aufgesetzter Trommel eingestellt werden.
Im Ankerblech ist eine mit Gummi abgedeckte Öffnung wo das Stellrad eingestellt werden muß.
Macht Sinn wenn es schnell gehen muss. Ich hab's mit öfter in die Bremse treten hinbekommen und dem Versteller gesagt, das er seine Arbeit machen soll.



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- harzmazda
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- Lui84
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Die Verstellung war auch nicht vergammelt und bewegt sich einwandfrei.
Das Handbremsseil hatte ich auch ausgehangen, man konnte sehen beim betätigten im Auto, das es sich bewegt hat.
Werde ihn jetzt notgedrungen in die Werkstatt bringen.
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- harzmazda
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Entlüfte noch mal. Vielleicht hat sich eine ganz ganz Kleine Luftblase im Radbremszylinder gesammelt. Die verhindern den gleich Druck wie auf der anderen Seite.
Das hatte ich so auch mal und war auch am verzweifeln.
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nach hinten geht nur eine Leitung, da ist an beiden Radzylindern der selbe Druck.
Aber von vorne:
Wie waren die Bremswerte vor zwei Jahren beim letzten TÜV?
Gab es in der Zwischenzeit Undichtigkeiten der Achswellendichtung/Radzylinder und die Beläge wurden nur gereinigt und wiederverwendet?
Das war bei mir so, da wurden die Beläge nur gereinigt, da sie noch wie neu aussahen.
Bei der HU dann selbige Bremswerte wie bei dir.
Abhilfe schafften nur beidseits neue Beläge.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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- Lui84
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Die Bremswerte beim letzten TÜV waren hinten links auch schon nicht toll, aber ausreichend für die HU.
Die Beläge sehen wirklich noch wie neu aus, scheinen nicht die ersten zu sein.
Rechts passt ja auch alles und es sind die selben Beläge.
Werde nochmal den neuen Radbremszylinder entlüften.
Ölaustritt aus der Achse ist nichts zu sehen alles trocken.
Die rechte Trommel hatte ich gestern auch schon runter, sieht genau wie auf der linken Seite aus.
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- harzmazda
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Bei Differenzen an der Fußbremse kommt der Versteller oder Radbremszylinder ins Spiel.
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