Was man nie seiner ARB antun soll

Mehr
07 Okt 2006 16:16 #1 von Bird
Was man nie seiner ARB antun soll wurde erstellt von Bird
Manchmal wird man(n) von der Nachbarschaft f?r err?ckt erkl?rt weil man sich einen Pickup kaut...

Wenn man dann neue Reifen kauft, in denen kleine Igel locker im Profil wohnen k?nnen, sind sich die Nachbarn fast sicher das man Spinnt.

Sp?testens wenn man anf?ngt sich haufenweise Zeugs aus Australien zu bestellen hat man es in ihren Augen geschafft die Schwelle zum Wahnsinn zu ?berschreiten.



Aber sicher kann man sich sein, wenn man seiner neuen ARB Windensto?stange dies antut! :lol: :lol:

[url]
Dateianhang:
[/url]

Fortsetzung folgt :wink:

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2006 18:13 #2 von sven.k
sven.k antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
das w?rde mir auch wehtun wenn ich meine neue arb flexen m??te

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2006 19:29 #3 von tinker20
tinker20 antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Hi,

warum hast Du denn die B?gel au?en weggeschnitten?

Gru? Andreas

Nissan Patrol Y60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2006 20:34 #4 von Bird
Bird antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Drei Buchstaben T?V :wink:

Obwohl ich schon die Befestigungsl?cher alle neu gebohrt hatte, und so die ARB gut 2 1/2 cm weiter an den den K?hler ranreichte, gab es immer noch Probleme mit dem Beleuchtungswinkel.

Vorschrift sind volle Sichtbarkeit der Scheinwerfer in einem Winkel von 45? nach Au?en. Mit dem Senkrechten Steg der ARB hatte ich aber beim besten Willen nur so 38 - 40?. F?r den eigentlichen Lichtaustritt kein Problem, aber von der Seite im 45? Winkel war halt ein Teil der Frontfl?che verdeckt. Also nix mit T?veintragung. :cry:

(Mu? aber fairer Weise dazusagen das ich schon vom T?v vorgewarnt wurde das dies passieren k?nnte.) H?tte ich noch das alte Fordmodell mit den kleinen Scheinwerferchen, w?rs kein Problem gewesen.

Nun Gut- Probleme sind dazu da sie zu l?sen :wink:

Damit ihr nicht denkt ich dreh nun v?llig am Rad und fahr demn?chst so rum, kommt noch mal ein kurzer Zwischenstand... Alles noch nen bischen rostig, aber morgen gehts ja weiter.

[url]
Dateianhang:
[/url]

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
07 Okt 2006 20:51 #5 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Muss mich jetzt auch mal zu wort melden, aber erst kurz vorstellen bin der Grizzly und fahre schon meinen 2ten Ranger (Nr.1 War Bj. 01, Nr.2 ist Bj.06)

Soo nun zu deiner ARB die sieht ja "normal" schon gut aus, aber nach deinem umbau sieht sie echt hammerm??ig aus, RESPEKT :!: :!:

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2006 21:04 #6 von Bird
Bird antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Danke :D Lob freut doch immer :D

Mu? auch sagen das ich ganz angenehm ?berrascht war als ich vorhin die "neuen" B?gel zum ersten mal drangehalten hab. Fand auch das es der ARB echt gut steht.

Werd wohl noch ein d?nneres Rohr (24 mm) als senkrechten Hilfssteg in den Knick Schwei?en, aber so da? die 45? Beleuchtungswinkel erhalten bleiben. :wink: Sonst f?rcht ich, da? sich wieder Zweige zwischen den B?geln und Kotfl?gel verklemmen, hatte das bei meinem alten Frontb?gel.

War (bisher) einfacher als bef?rchtet, die haben in Downunder zum Gl?ck auch Dinrohr benutzt (48mm) , so konnt ich mir von meinem Nachbarn nen Rohr und 2 B?gen mitbringen lassen, die ich nun nur zuschneiden und verschwei?en musste. Der Bogen hinter den Blinkern ist das abges?gte St?ck Originalb?gel.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2006 21:36 #7 von tinker20
tinker20 antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Hi,

schaut schonmal sehr gut aus.
Pass aber auf, da? die Karosserie nicht an den seitlichen B?geln schleift bzw. dr?ckt im Gel?nde!
Also genug Abstand zum Kotfl?gel halten!

Gru? Andreas

Nissan Patrol Y60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2006 10:54 #8 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Hi Bird

Sieht hammerm??ig aus, ist eindeutig ne Verbesserung mit der B?gelverl?ngerung :lol:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 10:44 #9 von Strada
Strada antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Jo, muss ich sagen, sieht echt super aus, vor allem passt es zum ramger, weil er die Blinker noch nach hinten gezogen hat, beim L oder Hilux w?rde das sicherlich greusslig aussehen!
Aber lass die ARB gleich komplett neu lackieren, ich weiss leider, wo von ich rede :( :( :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 11:34 #10 von Tx-Ranger
Tx-Ranger antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Wieso? Nix geworden mit deinem schwarzen L?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden