Was man nie seiner ARB antun soll

Mehr
09 Okt 2006 11:37 #11 von Strada
Strada antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Wieso??
Ich meinte doch, er solle die ARB gleich komplett lackieren lassen, da der Rostschutz (besser pulverbeschichtung gesagt) von Downunder so mies ist (h?ngt mit der Witterung in DU zusammen), das sie nach einen halben Jahr an den Schwei?n?hten anf?ngt extrem zu rosten, daher meinte ich, ich weiss, wo von ich rede! :( :)
Meine ARB hab ich ja jetzt behalten, da sie bei J?rn nicht passt! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 13:05 #12 von Tx-Ranger
Tx-Ranger antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Achso. Ok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 16:03 #13 von Bird
Bird antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Juhu - Farbe zwar noch nicht ganz trocken, aber daf?r nun stolzer Besitzer einer ARB mit T?veintragung

[url]
Dateianhang:
[/url]


Nen paar Ecken sind zwar noch nicht so sch?n, aber Gestern war so ein Sauwetter, das ich schon froh war das Ding ?berhaupt Schwei?en zu k?nnen. Farbe wurd dann auch dank Heizl?fter etwas trocken :wink:

Sch?nmachen kann ich sie dann ja irgendwann mal. Ist jetzt auch noch nen cm h?her gekommen, den Restspalt zu den Scheinwerfern und Co. hab ich mit einem St?ck Moodgummi verkleidet. Den kleinen senkrechten Steg hab ich eingesetzt, damit sich nicht zur Seite gedr?ckte Zweige zwischen B?gel und Blinker/Kotfl?gel verklemmen, sondern abgewiesen werden.

@ Strada

Danke f?r den Tip, hab eigentlich gedacht die Pulverbeschichtung w?rd ausreichen :(

Na ja von au?en hatte ich sie eh schon mit Rostschutz grundiert und neu lackiert. ( Nun gestern Abend auf die schnelle zum zweiten mal :roll: ) Hmm dann werd ich wohl noch mal von innen etwas Nachhelfen soweit man da noch rankommt.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
09 Okt 2006 19:22 #14 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
verst??t es gegen die boardregeln sich zu wiederholen??

Egal, die ARB sieht jetzt einfach klasse aus(nur die l?cher solltest du noch "flicken"), genial!!

Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 19:23 #15 von Strada
Strada antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Jo, jetzt muss er nur noch 10cm h?her :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 19:30 #16 von sven.k
sven.k antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
ja genau h?her.h?her.h?her.......... grins :lol: naja wir werden uns ja bald eventuel sehen oder unsere autos ! :lol:

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 20:07 #17 von Bird
Bird antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Na ja gegen so einen moderaten Bodylift h?tte ich absolut nichts einzuwenden :wink:

Hab glaub ich jetzt aber erst einmal genug umgebaut f?r dies Jahr... 12 000lb Winde hinten, vorne, ARB, OME Fahrwerk, Sperre.... will ja n?chstes auch noch was haben ;)


Hinten ist er ja nun auch schon knapp 6 cm h?her dank OME und etwas gutem Schiffbaustahl. Vorne dank der neuen Drehst?be waren es auch erst 6 cm als ich nach Werkstatthandbuch die Drehst?be angezogen hatte, nur bin ich dann wieder 5 cm runtergegangen. So ein wenig Ausfederweg hat ja schlie?lich auch was :lol:


Alt:
[url]
Dateianhang:
[/url]


Neu:
[url]
Dateianhang:
[/url]


Drehst?be:

[url]
Dateianhang:
[/url]


Einbaubericht kommt eh noch.

@ Sven

Jo hoffe ich doch :)

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 20:47 #18 von Strada
Strada antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
Sag mal, hast du extra noch lagen in?s OME gemacht???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2006 21:02 #19 von Bird
Bird antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
N? :D

Hab nur gleich die Federpakete f?r 200kg mehr Hinterachslast bestellt. Sprich die verst?rkten Blattfedern f?r den Ranger. Mit Winde hinten + 2te Batterie, Reserverad, sehr masive Anh?ngerkupplung und Ger?del sind das bei mir auch ziemlich genau 170kg mehr auf der Achse als original Leergewicht.

Sind 5 d?nne Lagen und 3 dicke. Bei der Ausf?hrung f?r "normale Zuladung" sind es 4 d?nne Lagen und 3 Dicke, bei der Verst?rkten wird zwischen der 3ten und 4ten noch die eine hinzugef?gt.

[url]
Dateianhang:
[/url]

Ich hab dann lediglich noch 10 mm Stahlblech unter der Feder eingebaut . Genaues kommt dann noch im Baubericht.

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2006 07:47 #20 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Was man nie seiner ARB antun soll
@Bird :

will haben, will haben :lol:

Erwarte einen detallierten Einbaubericht :wink:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden