Laderaumabdeckung für den neuen Ford Ranger

Mehr
30 Mai 2007 12:05 #11 von Edith
Entwarnung!

Ich habe also über Pfingsten einen schönen Brief verfasst und der Werkstattleiter hat mich gleich am Dienstag zurückgerufen und mir alles erklärt. Nur hätte er das schon vorher tun sollen.

Ich habe den Ranger Limited, da ist eine Plastikwanne drauf und die Chrombügel. Zur Montage der Plane musste all dies entfernt werden, sagte er. Sie hätten insgesamt 12 Stunden daran gearbeitet, mir aber nur 5,8 zu einem Preis von 67 Euro statt 83 Euro berechnet.

Für einen einfachen Laderaum käme ein Preis um die 100 Euro hin.

Ich habs also dann akzeptiert.

Aber dann noch was anderes: Bei Regen kann ich nicht mehr parken!

Gestern fuhr ich zum erstenmal bei so richtig heftig Regen. Und wenn Tropfen auf dem Park Pilot sitzen dann kann der nicht mehr die Distanz einschätzen. Ist so was zu glauben?

Und im übrigen fahre ich morgen los, nach Marokko und Mauretanien und werde mich nach der Rückkehr wieder melden. Ich möchte zu dem August-Treffen kommen, aber erstmal sehen, ob ich heil zurück komme.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2007 15:00 #12 von Errorhead
@ Edith

Entwarnung???

Sportbügel und Laderaumwanne entfernen und wieder anbringen dauert, mit lecker Tasse Kaffee und Zigarettchen dazwischen, nicht mehr als eine Stunde!
Zumindest bei dem Modell bis 2006!
Kann mir auch beim besten Willen nicht erklären, warum das beim aktuellen Ranger aufwendiger sein sollte.
Sorry, aber wenn Du Dich mit dieser "Erklärung" zufrieden gibst, dann hatten die im Fernsehen genannten Herren wohl Recht (siehe Geri's Antwort).

Und trotzdem schönen Urlaub

Jeder sollte ein Laster haben

Mehr
30 Mai 2007 17:18 #13 von Geri
Hallo Edith,
gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
Mit Regentropfen auf dem Park Pilot wirst Du Dich in nächster Zeit wohl nicht mehr rumärgern müssen! :D
Gruss..Geri

Mehr
30 Mai 2007 20:47 #14 von Edith
Geri:
Nein, aber vielleicht mit Staubbedeckung. Das gute an der Sache: die Parkplätze in der Sahara sind recht groß.

Errorhead:
vielleicht hast du recht. Aber mir gingen einfach die Argumente aus. Und wenn ich zur Inspektion muss geh ich, glaube ich, in eine andere Fordwerkstatt.

Gute Fahrt
Edith

Mehr
30 Mai 2007 21:29 #15 von Errorhead
Hi Edith,

ich habe heute mal bei meiner Ford Werkstatt nachgefragt. Also eine Zeitvorgabe existiert dafür nicht. Aber die Summe die Du gezahlt hast hielt der Werkstattmeister auch für überzogen. Vielleicht rufst Du einfach mal beim Kundencenter in Köln an. Da habe ich auch schon mehrfach meinen Frust abgelassen. Ich denke sogar, daß die so etwas Ernst nehmen, weil ich anschliessend Post aus UK von Ford Europe bekam, wo man sich nach meinen Anliegen und deren Fortschritten sowie der allgemeinen Zufriedenheit mit der Marke erkundigte.

Jeder sollte ein Laster haben

Mehr
25 Jul 2007 13:56 #16 von Edith
Nachdem ich von meiner Mauretanienreise zurückgekehrt bin möchte ich doch noch mein Feedback abgeben über die Laderaumabdeckung.
Das ist der größte Sch ....
Entschuldigung, aber es ist die reine Wahrheit. Ich kann euch nur dringend davor warnen, die zu kaufen. Enthalten sind dabei zwei Querstreben, die dafür sorgen sollen, dass die Plane bei Regen keine Wasserlachen bildet, denke ich. Die beiden Querstreben sind so schwach, dass sie, als ich in Marokko das erstemal danach schaute, sich selber gelöst hatten und am Boden lagen. Da hab ich sie auch gelassen.
Die Seiten haben einen Reißverschluss, darüber ist ein Klettverschluss, dessen eine Seite an das Fahrzeug geklebt wurde. Der Klebstreifen hat sich teilweise gelöst.
Schlimmer ist aber, dass der hintere Abschluss mit Druckknöpfen verschlossen wird. Die ließen sich, wohl wegen der Hitze und dem Staub, nicht öffnen. Ich zog ganz vorsichtig, aber dennoch waren nach kurzer Zeit von den etwa 14 Knöpfen nur noch 4 in Ordnung, und die mussten jeweil mit Taschenmesser geöffnet werden. Und dabei habe ich noch nicht mal jeden Tag die Ladefläche aufgemacht.
Die ganzen 1000 Euros waren so ziemlich für die Katz und die Abdeckung diente höchstens als Sichtschutz. Denn der Staub kam trotzdem rein.

Gute Fahrt
Edith

Mehr
28 Aug 2008 15:14 #17 von Edith
Dieser mein Beitrag ist ja schon etwas älter. Aber irgendwie doch eine unendliche Geschichte. Ich war ja gleich nach der Montage mit dem Wagen im heißen Mauritanien unterwegs. Dort haben sich die Druckknöpfe (wie kann man bei einem Pickup nur Druckknöpfe als Verschluss wählen!) in der Hitze geweitet, gingen nicht mehr auf und rissen schließlich aus.
Dann musste der Wagen wegen etwas anderem in die Werkstatt (nicht Ford) und dort war man so nett, mir alle Druckknöpfe zu ersetzen, hat glaube ich, noch nicht mal was gekostet.
In diesem Sommer ging es nach Marokko. In der Hitze natürlich wieder das gleiche Spiel. Fast alle Druckknöpfe ausgerissen. Zur Verschärfung kam aber noch hinzu, dass sich an den Seiten das Klettband löste, mit dem die Abdeckung seitlich befestigt ist. Es sieht aus wie Hund. Hatte schon xmal das Klettband wieder selbst angeklebt, aber es hält nicht. Der Lack ist völlig mit Klebstoff verschandelt.
Gestern nun bekam ich auf einemal den Rappel und dachte, warum nicht mal zu Ford. Bin also hin, der Wekstattmeister schaute sich alles an und meckerte nur "das sind nicht die Originaldruckknöpfe", Gewährleistung käme nicht in Betracht. Nach längerem Gespräch, wobei ich ihm auch den abgescheuerten Lack zeigte, meinte er, er wolle mal nachsehen, ob er Druckknöpfe bestellen kann. Nach fast 15 Minuten kam er aus dem Lager und meinte, das ginge nicht, er würde mir nun eine komplett neue Abdeckung bestellen. Ich schluckte und fragte, muss ich das bezahlen? Er meinte nein, wäre Gewährleistung.
Und heute nun riefen sie an, die Abdeckung ist da, ich kann kommen!
Wenigstens einmal was gutes von Ford.

War eigentlich irgendjemand von euch auch so bescheuert, eine Kunststoffplane als Abdeckung zu bestellen oder bin ich die einzige Doofe? Oder habt ihr eine bessere?

Gute Fahrt
Edith

Mehr
28 Aug 2008 16:57 #18 von kingcab

War eigentlich irgendjemand von euch auch so bescheuert, eine Kunststoffplane als Abdeckung zu bestellen

Hallo Edith,

klare Antwort: Ich nicht!

Vorschlag: Schmeiß das "Gelump" weg und beschaffe dir ein ordentliches Hardtop! :idea:

Gruß Kingcab

Mehr
28 Aug 2008 18:46 #19 von ranzen
Moin Edith,

ich kann Dir da aus Erfahrung eine Laderaumabdeckung aus Alu von der Fa. Ortec Offroad empfehlen. Ich habe bereits den zweiten Pickup damit ausgestattet. Damit hast Du dann in Zukunft Ruhe.

Kosten so ca. 1000 - 1200 Euro je nach Ausstattung incl. Montage.

Gruss ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
28 Aug 2008 22:16 #20 von kingcab

Kosten so ca. 1000 - 1200 Euro je nach Ausstattung incl. Montage.

Frage ist und bleibt nur, warum sollte man sich für die Kosten sowas antun,
wenn man für wenig mehr auch ein ordentliches Hardtop bekommt??

Gruß Kingcab

P.S.: Es gibt aber tatsächlich Leute, die wollen sowas deshalb nicht, weil sie
dann aussehen wie´n gewöhnlicher Geländewagen -
aber so bescheuert ist Edith wohl wirklich nicht!!!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden