Ford Ranger Neuwagen zum halben Preis !!

Mehr
01 Nov 2008 18:04 #11 von UweN

Redneck schrieb: Servus Uwe!

Blöd: Es sind halt Dokas und man zahlt die hohe Steuer.

Hast Du schon mal ausgerechnet, wie lange Du bei dem billigen Kaufpreis das Mehr an Steuer bezahlen kannst?

Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen

da hast Du natürlich mehr als recht.

Aber ich will mir zur Zeit keinen Neuwagen gönnen.

Vielleicht wenn mir die Frau Mekkel eine 100tausendstel Milliarde Euro gibt, quasi als Anschubfinanzierung.

Ich bräuchte ausserdem eine Extra-Kabine, sonst passt die Kabine nicht mehr. Und die habe ich noch nicht so billig gefunden.
Sonst könnte ich gleich ein paar in's Ösi-Land vermitteln :wink:

Ich glaube übrigens nicht, dass das Schmuh ist. Dazu werden die Autos von zu vielen Firmen angeboten.

Gruss
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2008 20:53 #12 von seemann67
seemann67 antwortete auf Ford Ranger Neuwagen zum halben Preis !!
Mich würde das auch mal interessieren denn das ist wirklich ein gutes Angebot.
Momentan sind auch sehr viele Hilux für um die 17000 in Mobile de habe mich auch gefragt ob das alle mit rechten Dingen zugeht.

Aktuelle Werbung in Texas:

[url]
Dateianhang:
[/url][url]
Dateianhang:
[/url]

Mehr
02 Nov 2008 09:03 #13 von UweN

seemann67 schrieb: Mich würde das auch mal interessieren denn das ist wirklich ein gutes Angebot.
Momentan sind auch sehr viele Hilux für um die 17000 in Mobile de habe mich auch gefragt ob das alle mit rechten Dingen zugeht.

[url]

Dateianhang:
[/url][url]
Dateianhang:
[/url]

Da würde ich glatt den F-150 allen kleinen PUs vorziehen. :wink:

66% Rabatt klingen nach einem guten Angebot.

Gruss
Uwe

Mehr
04 Nov 2008 22:25 #14 von seemann67
seemann67 antwortete auf Ford Ranger Neuwagen zum halben Preis !!
Na was haltet Ihr denn nun von dem günstigen Ford?

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
04 Nov 2008 22:34 #15 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Ford Ranger Neuwagen zum halben Preis !!
Ich bin da noch dran,aber ohne auch nur ein Bild gesehen zu haben,oder genau zu wissen wie sich die Ausstattung gegenüber der deutschen Version unterscheidet,bleibe ich doch noch etwas skeptisch.
Schönen Gruss
Markus

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov 2008 09:36 #16 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Ford Ranger Neuwagen zum halben Preis !!
Moin Leute,

das kann alles schon recht gut sein. Fast nirgendwo - außer vielleicht in Dänemark und ein paar anderen exotischen Ländern - sind Autos so teuer wie hierzulande.
Wenn die Händler jetzt, vielleicht auch mit Unterstützung der Hersteller - weil die den Hof voll haben - solche hohen Rabatte anbieten, verdienen sie noch immer Geld mit den Autos. Bitte glaubt mir, kein Hersteller wird wo auch immer auf der Welt, seine Autos mit Verlust verkaufen.
So ein VW Golf z.B. dauert in der Herstellung etwa 4 Stunden, dann rollt er von Band. Bitte wo sollen denn da solche hohen Kosten herkommen, dass die Karre am Ende mindestens 20k€ kostet??? Von dem bischen Blech und Alu, was da dran ist? Ich glaube mal viel eher, dass die gesamte Automobilindustrie Margen schreibt, das uns schwindlig werden würde, wenn wir sie kennen...

Wir sind eben aus Süd-Afrika zurückgekommen. Ein fabrikneuer Hilux kostet dort als Singlecab mit 3li Diesel 14.300,- Euro. Inkl. Klima, inkl. ZV und Fensterheber. Und inkl. 14% Mwst. Ach so, Hängerkupplung ist auch schon dran, logisch. Weil man dort mit einem Pickup zwei gelenkte Zweiachsanhänger ziehen darf... Da fällt einem doch nix mehr ein... :(
Allerdings kauft dort kein Mensch Diesel, große Benziner sind in. Hilux als 2,7li oder 3,5 li 6-Zylinder. Da kommt bestimmt Freude auf beim fahren :mrgreen: . Beim tanken sicher auch: der Sprit kostet 65 cnt... :(

Kann also gut sein, dass das endlich mal realistische Preise sind, nicht mehr und nicht weniger. Und zeigt uns, wie sehr wir in all den Jahren von den Autohändlern und der -industrie über den Tisch gezogen worden sind...
Da müsste man denen jetzt eigentlich schon zur Strafe all die Autos für billig Geld abkaufen...

lg - der Fritz

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov 2008 09:47 #17 von Busfahrer

seemann67 schrieb: Mich würde das auch mal interessieren denn das ist wirklich ein gutes Angebot.

[url]

Dateianhang:
[/url][url]
Dateianhang:
[/url]

Den kann man dann auf Gas umbauen und für das gesparte Geld lange, lange Zeit viel Fahrspaß haben....

lg - der Fritz

Mehr
05 Nov 2008 18:38 #18 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Ford Ranger Neuwagen zum halben Preis !!
Hallo Fritz,

naja ganz so stimmt deine Aussage über die Herstellkosten eines Golfes nicht, wobei Du zu 100 % Recht hast
dass wir in Deutschland höhere Preise haben. Du hast auch Recht das kein Autohersteller seine Autos unter Preis abgibt - normalerweise.
Die Herstellung = Montage eine Golfes in in 4 Std koste aber dennoch mehr weil ja nur noch die teuren Komponenten zusammengeschraubt werden.
Aber die Komponenten kosten ja das Geld bei BOSCH und den anderen Zulieferern z.B. oder so.

Die würden auch die richtig fetten Margen verdienen, wenn Sie die nicht in den zu vielen unproduktiven Büros wieder verdummen würden.

Was die Amis da anstellen nennt man in der Betriebswirtschaft Verkauf zu Grenzkosten, d.h. es müssen nur die variablen Kosten => Material und Personal bezahlt werden.
Da wird dann schon mal ein Auto nur noch zur Hälfte verkauft - der Betriebswirt nennt diesen Verkauf ohne Deckungsbeitrag dann eine Armen Rechnung.
Es macht aber trotzdem Sinn für das Unternehmen, denn so kommt wenigstens die Kohle für die variablen Kosten wieder rein - Verlust halbiert.
Es ist aber in letzter Konsequenz der Anfang vom Ende, denn lange kann das Keiner.

Allerdings für uns Kunden ist es die Zeit der Suuuuuper Schnäppchen.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov 2008 19:12 #19 von Busfahrer

Hartmut Bös schrieb:
Was die Amis da anstellen nennt man in der Betriebswirtschaft Verkauf zu Grenzkosten, d.h. es müssen nur die variablen Kosten => Material und Personal bezahlt werden.
Da wird dann schon mal ein Auto nur noch zur Hälfte verkauft - der Betriebswirt nennt diesen Verkauf ohne Deckungsbeitrag dann eine Armen Rechnung.
Es macht aber trotzdem Sinn für das Unternehmen, denn so kommt wenigstens die Kohle für die variablen Kosten wieder rein - Verlust halbiert.

Die Kostenrechnung hat gesprochen - How!

Hallo Hartmut,

aus meinem früheren Leben, weiß ich nur zu gut, was der Kram in der Herstellung kostet. Inklusiv der Zulieferkomponenten. Ich könnte Dir auch sagen, was die Herstellung eines solchen Golfs in Mosel kostet. Aber es gibt Dinge, die tut man auch dann nicht, wenn man nicht mehr mitspielt.

Hartmut Bös schrieb: Allerdings für uns Kunden ist es die Zeit der Suuuuuper Schnäppchen.

Darauf kommt es doch an - oder?

lg - der Fritz

PS* Das Preisbeispiel aus Süd-Afrika hat nix mit der Finanzkrise zu tun, die haben nämlich keine dort. Da gibts die Autos immer zu diesen Preisen... :-(

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Nov 2008 19:18 #20 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ford Ranger Neuwagen zum halben Preis !!
servus leute,

also, nun muß ich auch mal. 4h sind absolut utopisch! bei der produktion zählt vom ersten zusammenschweißen eines bleches bist nach der kundenfreigebenden endkontrolle alle zeit, die ein werker (autohersteller eigener mitarbeiter) an der fertigstellung rechnerisch an dem auto arbeitet. allerdings kann (und wird) da auch unwarscheinlich getrixt. durch komponenten- und arbeits- auslagerung an fremdfirmen (weil deren zeit zählt da ja nicht rein!!) und wir waren anfang letztes jahr mal wieder sowas von stolz, weil wir im durchschnitt den kleinwagen in unter 14 h gebaut haben (rechnerisch!!!!)
aber mal was zu den preisen algemein: pedalerie (alle 3 pedale auf einer grundplatte, kein bremskraftverstärker und so´n gedöns!) "inwerkspreis" 16,- vertragshändler ersatzteilpreis: 400aufwärts!!!!

und das keine fahrzeuge unter herstellungspreis verschärbelt werden stimmt auch nicht ganz. jedes fahrzeug was rumsteht und nicht verkauft wird veruhrsacht auch noch kosten und nicht zu knapp. somit kann es sinnvoll sein lagerfahrzeuge auch unter herstellungspreis zu verschleudern. ob das sinn macht!??? wie lange das gutgeht? ich würde mal sagen bis "vorgestern"!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden