- Dank erhalten: 1
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ade du schöne Pickupwelt - Verkaufe meinen Ford Ranger
Ade du schöne Pickupwelt - Verkaufe meinen Ford Ranger
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
da gebe ich Jester Recht... dein Text ist wirklich akurat geschrieben (man beachte die Uhrzeit)! Ich bin übrigens 20 Jahre früher geboren als du und habe die "good old Time" noch mitgemacht. Herrlich...keine Sau hat sich damals für CO2 Emissionen oder Feinstaub (was iss´n das?) interessiert.
Das mit dem Bier trinken ist gebongt... melde dich dann einfach mal, wenn TSV 1860 am Millerntor spielt (bin allerdings kein Fussballfan, aber daß stört beim Biertrinken ja nicht).
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
das freut mich, also das mit dem Akurat geschrieben. Allerdings muss ich zugeben das Ich allgemein gerne schreibe. Aber nicht nur in Foren sondern seit ca. 2 Jahren auch in Form von witzigen Texten mit Dingen die der "Steini" so erlebt. Und seit neuestem auch mit eigenen Geschichten die Ich schreibe....weil viele Freunde aber auch aus der Verwandschaft die Leute sagen Ich hätte da ein Talent.
Gut darüber lässt sich streiten aber deshalb schreibe Ich eben auch Allgemein gerne viel. Nur mit der Rechtschreibung haperts manchmal weil Ich es eben die letzten Jahre gewohnt war nur klein zu schreiben

Aber gut, die Uhrzeit ist momentan für mich mehr eine Qual. Da war Ich immer noch wach gestern, denn momentan bin Ich in der Woche 5 von 6 in meinem Weihnachtsurlaub weil Ich noch zig Resturlaubstage und ne ganze Menge Überstunden hatte, und das muss eben zusammenhängend mit dem Weihnachtsurlaub genommen werden. Tja und so werden die Nächte von Woche zu Woche länger. Aber länger wie 4 bleib Ich nicht auf, ausserdem muss man sich bis dahin erstmal beschäftigen. Davor einschlafen hab Ich Probleme, und selbst das Ich trotzdem jeden Tag zwischen 8 und 9 aufstehe, bringt auch nicht viel Abends eher einzuschlafen........Wird Zeit das Ich wieder Arbeiten gehen kann, dann läuft wieder ein normaler Turnus.....
Jetzt ists gleich wieder 2 Uhr, und jetzt geh Ich auch ins Bett.
Grüße Steini
TSV 1860 München
- Stone
-
- Senior Boarder
-
Steini
Ich kenne das nur zu gut, habe das gleiche durchgemacht und musste vor Jahren auch meinen L200 abgeben.
Habe aber gemerkt, dass ich mit anderen autos nie wirklich zufrieden war und im inneren noch dem Pickup nachgetrauert habe und seit etwas über ein Jahr, auch wieder Pickup fahre

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel spaß mit dem neuen und allzeit gute Fahrt
Gruß Markus
- Busfahrer
- Besucher
-
als ich vor fast drei Jahren meinen treuen G verkauft habe, weil bei 1,50 Spritpreis und einen Verbrauch von minimal 18 li Super das tanken nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat, ging es mir ebenso.
Dennoch habe ich dazu ein paar Fragen: ist der Unterschied an Steuern und Versicherung denn wirklich so riesig? Ich meine 62%, ist ja immer auch die Frage von was?
Selbst wenn es 62% von 1000 sind, macht das doch im Monat gerade mal 52,- Euro???
Und vom Verbrauch geht es doch sicher auch. Ich meine, ein Zafira braucht als Diesel auch locker 8 bis 9 li, als Benziner sicher noch mehr...die Verbrauchswerte, die die Hersteller da angeben stimmen doch ohnehin nur, wenn Du den Wagen in der Garage setehen lässt...
Dazu kommt, dass ein neues Auto ja auch immer erst mal Geld kostet und oft auch noch teuer finanziert werden muss. Dein Ranger - unterstelle ich mal, war sicher abbezahlt? Da steht eine Rate dann schon mal der vielleicht preiswerteren Steuer und Versicherung als Belastung gegenüber...
In aller Regel lohnt es wirtschaftlich doch kaum, einen bezahlten Pickup gegen einen neuen PKw einzutauschen. Weil in jedem Fall eine Investition ansteht. Und für die Differenz, die Du drauflegen muss zwischen Verkauf Ranger und Neukauf Opel, kannst Du sicher lange Deinen Ranger fahren...und Sprit - egal ob Diesel oder Benzin - brauchen beide!
Hinzu kommt ja der Wertverlust eines neuen PKW, wohl an die 30% im ersten Jahr...
Also, ich würde da noch mal drüber Familienrat halten und nachdenken...
lg - der Fritz
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Was Fritz geschrieben hat, ist nicht von der Hand zu weisen! Ich seh das auch so ähnlich, das ganze kann schnell zu einer Milchmädchenrechnung werden! Rechne das mal nach, vielleicht hast Du das so genau noch gar nicht durchgerechnet! [url]

@ Fritz:
Ich bin ja sowas von stolz auf Dich! Solltest Du es schaffen, daß Steini den Pickup behält, dann geb ich ´ne Kiste aus!!! [url]

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
@ fritz,
frag den jürgen erst mal "was" in der kiste drin ist!!! man kennt den schelm ja!
@ jürgen
ich glaub wu kannst deine kiste behalten! (egal was drin ist!) auch wenn´s schwerfällt IMMER ALLES zu lesen was steini schreibt schreibt er dennoch im ersten beitrag im 2. absatz:
und da wird er nur schwer wieder rauskommen!Ich komme gerade aus Nürnberg und habe einen Kaufvertrag unterschrieben für einen Opel Zafira B (der neue)
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Busfahrer
- Besucher
-
schwarzer Drachen schrieb: ... auch wenn´s schwerfällt IMMER ALLES zu lesen was steini schreibt schreibt er dennoch im ersten beitrag im 2. absatz:
und da wird er nur schwer wieder rauskommen!Ich komme gerade aus Nürnberg und habe einen Kaufvertrag unterschrieben für einen Opel Zafira B (der neue)
Kann aber auch gut sein, dass Du diese Wetter verlierst Tomax. Auf solch einen Kaufvertrag bekommt der Kunde nämlich in aller Regel ein 14 tägiges Rücktrittsrecht ohne Verpflichtungen.
Wenn man alles liest, was Steini so schreibt (

@ Jürgen: wenn Tomax mich schon so darauf hinweist - von was für einer Kiste sprichst Du denn da? Und: sollte Steini nochmal drüber nachdenken und die Kohle, die er für nen neuen PKW ausgeben will, lieber auf Jahre hin als Betriebskosten für den Ranger benutzen, hat er auch verdient, dass wir uns die Kiste zu dritt ins Gerüst schütten :k_sm20 - oder nicht?
lg - der Fritz
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
puh jetzt wurde mir glatt etwas schwindlig beim lesen von dir Busfahrer.
also erstmal vorweg, ich werde meinen pickup nicht behalten. will aber nicht ausschließen das das mein letzter war, bzw. habe ich ja noch meinen traum von einem land rover defender 110 wenn nicht sogar ein 130.
ich sehe das jetzt so mit dem "pkw" mal ein paar jahre zu sparen. geld beiseite legen. gut es ist kein pickup mehr, dass ich im winter im dicksten schneegestöber kein allrad mehr zuschalten kann wird ne ganz neue erfahrung für mich sein, dennoch behalte ich eine hohe sitzposition und mein hobby ist nach wie vor "kilometer sammeln" das kann ich mit dem neuen auch. neu ist der neue aber nur in der hinsicht weil das mein neues fahrzeug wird trotzdem ist er gebraucht. die anschaffungskosten halten sich auch in grenzen durch den verkauf des rangers dann.
es ist ja auch nicht so das ich mir das von heute auf morgen überlegt habe. es hat sich so langsam angebahnt, und ich wollte es auch nicht wahrhaben. ich habe mir immer gedacht "das geht schon irgendwie".
irgendwann im frühjahr kommt die steuer, batsch 431 euro weg (beim neuen gebrauchten sind es nur 99 euro). im sommer kommt die erste versicherungsrate batsch mein urlaubsgeld weg, im winter kommt die zweite versicherungsrate (zahle es auf zweimal), batsch weihnachtsgeld weg.
dann brauchst du mal neue reifen. batsch, wieder mehr geld weg als normal.
gut, dass die steuer irgendwann erhöht werden würde von 172 euro aus das wusste ich ja das das kommt. reifen sind auch in ordnung, muss ja auch sein. dazu kommt allerdings das ich letztes jahr einen pkw mit meinem rückwärts etwas gerammt habe (beim zurückrangieren auf einer baustelle weil ich fast nach links 1,50 meter tief in ne grube gerutscht wäre) und so hat der einen ordentlichen schaden gehabt, bei mir war nur die stoßstange verbogen, die hab ich halt wieder zurückgebogen, musste aber den gegnerischen schaden über die vollkasko versicherung bezahlen, und die haben mich gleich einen ordentlichen betrag hochgestuft....
übrigens die spritpreise sind nicht das problem. klar merke ich das schon wenn ich bei 1,50 euro spritkosten auf einmal 90 euro zahle, und in den letzten tagen tanke ich voll und zahle auf einmal gute 60 euro....aber das ist für mich noch in ordnung, weil die spritpreise ja variieren.
dazu zahle ich miete, monatlich einen zünftigen betrag für meine rente ein (selbstvorsorge), unterstütze freiwillig meine eltern jeden monat finanziell. mein vater ist rentner meine mutter findet keine arbeit mehr, möchte eigentlich noch was für mich beiseite legen das geht seit einigen monaten nicht mehr. dazu habe ich letztes jahr im schnitt 300 euro weniger im monat verdient als 2007, und 2009 wer weiß wies wird.
ich habe momentan einfach keine kapazitäten mehr irgendetwas beiseite zu legen. und leider bin ich auch darauf angewiesen mit meinem fahrzeug in die arbeit zu kommen bzw. flexibel zu sein und zu zeiten in der arbeit zu sein wenn die deutsche bahn bei mir draussen auf dem land leider noch nicht fährt. somit ist das ein elendiger teufelskreis. ich habe zwar schon letztes jahr versucht innerhalb meiner firma in eine sichere abteilung zu wechseln, also wo ich nicht innerhalb eines jahres einen verlust von 300 Euro habe, sondern das es stetig gleicht bleibt. aber jetzt bin ich froh das ich nicht genommen wurde, sonst wäre ich jetzt auf der straße da genau in diesen abteilungen alle neu dazugekommen gekündigt wurden. das ist einfach eine folge der wirtschaftskrise die leider zur zeit herrscht. bin aber sobald das hoffentlich mal vorbei ist, schon drauf und dran in eine abteilung zu wechseln in der das was die letzten 2 jahre bei mir so passiert ist, nicht mehr passieren wird. aber erst muss ich da reinkommen, was wiederum auch erst geht wenn sich die lage in deutschland normalisiert.
jetzt hab ich mich schon wieder so verplappert.
kurz und gut, ich habe letztes jahr auf eine ganze menge geld verzichten müssen (wo allerdings auch mein unfähiger chef daran schuld ist), dieses jahr habe ich wieder die möglichkeit meinen normalen lohn zu bekommen (durch schichtarbeit und ich nun einen dauerfrühschicht kollegen wieder an meiner seite habe und ich dafür spät bzw. nachtschicht arbeite das ganze jahr über), aber durch die wirtschaftskrise haben wir allgemein wenig arbeit, sehr wenig arbeit das schon von kurzarbeit geredet wird.
und so ist mir das momentan einfach auch zu unsicher. ich weiß nicht was kommt. ich weiß nur ich tue mich momentan seit monaten ganz schwer mein geld beiseite zu legen, und möchte jetzt einfach eine "sparzeit" einlegen.
wer weiß. vielleicht fahr ich in 5 jahren wieder pickup bzw. geländewagen. vielleicht hab ich es bis dahin geschafft einen schönen puffer beiseite zu legen, das wäre einfach wunderbar.
was ich einfach fantastisch fände wäre wenn einfach das sogenannte wechselkennzeichen eingeführt werden würde in deutschland. also das ich zwei fahrzeuge habe, und einen fahre ich nur am sonntag raus, was weiß ich, und batsch einfach das kennzeichen von dem einen fahrzeug aufs andere, dann fahre ich SOFORT wieder pickup kauf mir einen kleinen alten ami pickup und los gehts, jeden sonntag oder zum pickup treffen.
also wie gesagt, es ist momentan für mich einfach ganz wichtig, jetzt mal einen batzen beiseite legen zu können. und darauf freue ich mich ehrlich gesagt schon.
aber ich werde im herzen immer ein rustikaler pickup oder geländewagenfahrer bleiben. kurzes beispiel, war vorhin wieder im zafira forum, und hab festgestellt sooft schau ich da auch nicht mehr rein. da gibts leute die sich total aufregen wenn in deren handschuhfach das licht nicht brennt, und wegen so einem scheiss auch noch in die werkstatt fahren müssen. also bitte.......solange das auto fährt muss ich doch wegen so einem schmarrn nicht in die werkstatt fahren.
so jetzt reichts wieder für heute

Bis bald Grüsse aus dem Scheisskalten Bayern,
Steini
TSV 1860 München
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
schwarzer Drachen schrieb: servus!
@ jürgen
ich glaub wu kannst deine kiste behalten! (egal was drin ist!) auch wenn´s schwerfällt IMMER ALLES zu lesen was steini schreibt schreibt er dennoch im ersten beitrag im 2. absatz:und da wird er nur schwer wieder rauskommen!Ich komme gerade aus Nürnberg und habe einen Kaufvertrag unterschrieben für einen Opel Zafira B (der neue)
gruß tomax
so jetzt schreib ich nochmal, ich will ja nicht spamen, aber das ist mir jetzt egal *grins*
ja ist alles unterschrieben. und wie gesagt, ein kleines bisschen freue ich mich ja auf den. solange mir die elektronik keinen strich durch die rechnung macht denn elektronik sehe ich immer mit skepsis. aber ich habe lange zeit die angebote im netz durchforstet und vor drei jahren habe ich schon gesagt wenn ich einen normalen pkw einmal fahren sollte dann wird es ein Zafira. Und dieser ist genau wie Ich ihn haben wollte mit Panoramadach und dieser speziellen tollen seltenen Farbe. Ich werde den natürlich mal hier einstellen wenn ich Ihn erstmal mein eigen nennen kann.
Ein paar Sachen noch, warum gerade einen Opel Zafira.
Ich habe immer ein paar Anforderungen die ein zukünftiges Fahrzeug erfüllen muss. Die wären:
- Hohe Sitzposition
- Es müssen mindestens 5 Leute darin Platz haben und auch für 5 Leute Gepäck für 2 Wochen. Also großer Kofferraum.
- Mein Schäferhund soll sich wohlfühlen wenn er mal mitfährt (Also auch viel Platz hinten)
- Und am besten Irgendein Detail das man weiß das Ich jetzt daher komme

So aber jetzt war das für Heute wirklich mein letzter Beitrag.
Steini
TSV 1860 München
- Jojo
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Hast du dann ja für ich richtig entschieden ja so nen Pick Up ist net grad billig.... Meine Freundin hat die ganze Zeit meinen L gefahren da hatten wir im Monat min. 400€ Diesel Kosten. Öfter zu ihrer Mutter fahren ca. 600km hin und zurück. Da bin ich auch nur Arbeiten gegangen um das Auto zu finanzieren. Aber hab mir auch gedacht...wollte so nen Auto haben dann muss das schon gehen..... geht auch aber dann is halt das ganze Geld für`n Auto weg mit Familie denk mal net möglich! Also viel Spaß mit deinem Zafira (Opimale Familenkutsche

Gruß Johannes
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ade du schöne Pickupwelt - Verkaufe meinen Ford Ranger