- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ade du schöne Pickupwelt - Verkaufe meinen Ford Ranger
Ade du schöne Pickupwelt - Verkaufe meinen Ford Ranger
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
also erstmal vorweg, ich werde meinen pickup nicht behalten
Tja, Fritz und Tomax, müssen wir uns unser Bier selber kaufen... macht aber nix. Trinken wir halt eins auf Steini... und noch eins....
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Besucher
-
Steini schrieb: .... unterstütze freiwillig meine eltern jeden monat finanziell. mein vater ist rentner meine mutter findet keine arbeit mehr....
Steine, dafür ziehe ich den Hut vor Dir! :k_s_anbeten
Ich glaube, das machen heute nicht mehr viele. Familienpolitik wird ja momentan auch nicht allzusehr gefördert vom Staat. Und für´s selber um die Familie kümmern bleibt oft einfach nicht genug übrig - genau, wie Du es beschrieben hast.
Bis bald Grüsse aus dem Scheisskalten Bayern,
Ja, kalt ist es nicht nur in Bayern...es ist auch irgendwie so eisig momentan...
lg - der Fritz
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
Eltern unterstützen ist für mich deshalb einfach ganz wichtig.
Meine Eltern haben 18 Jahre auf ein Konto für mich Geld eingezahlt, habe sich um mich gekümmert. Jetzt kümmere ich mich um sie, auch Finanziell.
Aber soviel steht zumindest für mich persönlich fest, wenn ich mir vorstelle dass das mein letztes Allradgetriebenes Fahrzeug sein soll, da bekomme ich Krämpfe, dass geht einfach nicht.
Ich bin nicht so ein Mensch der sich jetzt sagt, "Ja jetzt lebe ich mal 5 Jahre so vor mich hin, schau ma mal was alles passiert". Ich brauch klare Zielvorgaben, einfach Ziele für die Ich Arbeite, an die Ich mich Klammern kann.
Und meine Zielvorgäbe wäre jetzt an oberster Stelle Familie, und sich vielleicht einen guten Rückhalt zusammgenspart zu haben um dann zu sagen, jetzt kaufe ich mir mal für den Winter für wenig Geld ein Allradgetriebens Fahrzeug was noch TÜV hat, hauptsache er läuft. Aber das ist noch mindestens drei Jahre entfernt oder länger. Da mache ich mir jetzt aber keinen Kopf.
Wer weiß was die Zukunft bringt. Ich hoffe das meine Zukunft aber auch eure, nicht so sehr abhängig ist vom Geld wie mein letztes Jahr.
Aber wenn Ich mir mal einen Pickup für einen Winter kaufen sollte, dann werde ich das natürlich stolz hier verkünden. Das wird aber nicht innerhalb der kommenden zwei Jahre passieren, ausser Ich gewinne einen Batzen Geld oder so. Aber das ist relativ unwahrscheinlich

Servus immernoch aus dem kalten Bayern,
Steini
TSV 1860 München
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
Heute ist ein trauriger Tag, heute habe Ich Ihn bei ebay eingestellt.
Zweimal habe ich schon gute Erfahrungen gemacht mit ebay.
Einmal habe ich einen Opel Astra Caravan eingestellt und über ebay 1500 euro mehr bekommen als man mir auf dem freien markt gegeben hätte.
das zeite war ein Renault Espace, 13 Jahre Alt, wovon er 2 Jahre Stillstand, auf dem freien Markt hat keiner mehr wie 800 Euro geboten, bei ebay haben wir das gute stück für 1500 Euro verkauft.
Gut alles nichts zu vergleichen wie mit dem Ranger.
Aber der Kaufvetrag des Zafira ist unterschrieben. Und den Nerv habe ich nicht ein Fahrzeug auf dem freien Markt zu verkaufen. Deshalb verkaufe Ich ihn über ebay, da wird hochgeboten und der Endpreis zählt.
Nun habe Ich ihn Donnerstag Abend um 21 Uhr eingestellt.......hier ist der Link....vielleicht hat ja einer Interesse so rein zufällig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010
So Ich geh jetzt Weinen,
Grüsse aus Bayern,
Steini
TSV 1860 München
- kingcab
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Nun habe Ich ihn Donnerstag Abend um 21 Uhr eingestellt
Und das ohne Mindestpreis?? :shock: :shock:
Kingcab
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
jep das muss ich jetzt mal kurz Erklärung. (Achtung wird wieder ein längerer Text)
Klar es ist ein Risiko. Aber da muss ich jetzt durch, im schlimmsten Fall kriege ich ein paar Hundert Euro vielleicht auch einen tausender oder zwei weniger als er wert ist. Puhh werdet Ihr sagen das nimmt der einfach so hin? Jein. Ich hoffe natürlich das er nicht weit unter Wert verkauft wird. Allerdings hat er eben auch einige Beulen, Kratzer, Rostansätze am Lack. Aus einem ganz speziellen Grund. Ich wollte meinen Ranger fahren bis das der Schrottplatz uns scheidet. Ein Verkauf zwischendrin war nicht geplant. Und weil Ich immer der Meinung war und bin ein Pickup der keine Beulen und Kratzer hat, bzw. der einfach nicht für den Zweck benutzt wird wofür er ja da ist als Lastesel, dass ist für mich kein Pickup. Also habe Ich auch kein Problem damit gehabt immer wenn ich Rückwärts eingeparkt habe und ein Busch im Weg war. Kratzer und Beulen gehören für mich dazu. Hätte ich von Anfang an geplant das Fahrzeug zwischendrin zu verkaufen, hätte ich wahrscheinlich Penibel darauf geachtet das er jetzt noch so aussieht wie als ich Ihn gekauft habe. Deshalb gehe ich auch einfach mal davon aus, dass die Erwartungen der Käufer bei ebay höher sind als meine und weniger bieten werden als er eigentlich Wert wäre wenn er Kratzer und Beulenfrei wäre.
Bei meinem neuen gebrauchten Zafira übrigens werde ich wahrscheinlich die Krise kriegen wenn ich einen Kratzer entdecke, da werde ich höchstwahrscheinlich darauf achten das er Ständig Blitzeblank ist.
Und jetzt zur Erklärung warum kein Mindestpreis oder das Startgebot von Vornherein höher machen
Das ist nun mein drittes Fahrzeug was Ich bei ebay verkaufe. Das erste war von einem Freund ein Renault Espace, der stand zwei Jahre Still, er hat Ihn notdürftig Repariert, kein TÜV. Auf dem freien Markt hat keiner mehr wie 800 Euro geboten. Nach meinen Erfahrungen bei ebay wusste ich aber das da mehr geht. Also haben wir den damals für einen Euro bei ebay eingestellt, Mindestpreis gabs da noch keinen. Verkauft haben wir ihn für über 1500 Euro. Der Käufer ist gekommen, hat das Geld gebracht, und ist mitsamt dem Espace heimgefahren.
Das zweite Auto war vor meinem Pickup ein Opel Kombi, mit gerade mal 78.000 Km, aber dafür hat er typisch Opel damals, gerostet wie Sau, speziell der Auspuff. Auf dem freien Markt hat mir keiner mehr wie 3000 Euro geboten. Das fand ich ziemlich Deprimierend. Also rein bei ebay, Startpreis 1 Euro, verkauft für 4500.
Bei ebay lassen sich speziell sehr gut Autos verkaufen die einen hohen Wertverlust haben, sehr Alt sind, oder/und eine hohe Kilometerlaufleistung.
Schlecht verkaufen lassen sich allerdings Fahrzeuge mit geringem Wertverlust, niedrigen Kilometerstand oder gar neue Autos.
Der Ranger ist jetzt nicht gerade das optimale Beispielfahrzeug um es bei ebay einzustellen. Grade der Ranger und auch andere Pickups, sind nunmal Fahrzeuge die nicht nur locker die 100.000 km Grenze schaffen, sondern auch locker 200.000 Km wenn nicht sogar "locker" mehr. Deshalb wird er auf dem freien Markt auch noch zwischen 10.000 bis 13.000 Euro gehandelt. Allerdings Blitzblank ohne Kratzer, Beulen usw.
Es ist ein ungünstiger Kilometerstand mit gerade mal 103.000 km. 200.000 Km wäre schon besser um Ihn bei ebay zu verkaufen. Ganz wohl ist mir nicht, aber gut, nach der Auktion werde ich euch sagen ob ich Zufrieden bin mit dem Endpreis oder nicht.
Aber um jetzt mal auf den Punkt zu kommen, man man ich verhaspel mich ja richtig.
Mindestpreis: Mindestpreise sind Taktisch Unklug. Mindestpreise machen Sinn bei fast neuen oder neuen Fahrzeugen. Allerdings schreckt der Mindespreis die Leute ab mitzubieten, geschweige denn das Fahrzeug noch länger zu Beobachten um vielleicht später noch mitzubieten. Bei mir ist das genauso. Wenn ich etwas haben will bei ebay, dann beobachte ich nur Angebote die zu haben sind und nicht eventuell weil die durch einen Mindestpreis gekennzeichnet sind. Manchmal sagt der Verkäufer einem wie hoch der Mindestpreis ist und manchmal nicht. Und selbst wenn man den Mindestpreis gesagt bekommt, erscheint einem das dann wieder zu Hoch und man lässt es bleiben. Bei Mindestpreisen weiß man einfach nicht ob man etwas bekommt oder nicht. Und grade bei solch seltenen Fahrzeugen wie Pickups gibt es eben Leute, die suchen vielleich gerade JETZT einen Pickup, und nicht vielleicht erst in paar Wochen oder irgendwann mal weil es ja den Mindestpreis und man nicht die Bestätigung hat ob das Fahrzeug zu haben ist oder nicht das ist alles so Vage für den Käufer.
Ich hätte natürlich auch das Startgebot gleich mal erhöhen können z.b. Startgebot 8000 Euro. Aber da ist dann das nächste das viele sich nicht trauen als "erstes die 8000 Euro zu bieten. Der Punkt ist "als erstes". Denn viele sagen sich, warum hat da noch keiner geboten, hat die Sache einen Haken??? Also biete ich lieber nicht die 8000.
Gegen Ende der Auktion am Samstag, die letzten 3 Stunden, könnte ein Phänomen auftreten bei ebay was nicht nur bei Autos der Fall ist, sondern auch vielen anderen Dingen wie z.b. Spielekonsolen. Die Käufer geraten in eine Art Rausch, sie wollen erster sein, sie wollen die Auktion gewinnen. Grade in der letzten Stunde, in den letzten 10 Minuten purzeln die Gebote nach oben. Käufer A wird von Käufer B überboten, Käufer C sieht das und bietet auch mit. Käufer A ist sauer weil er überboten wurde. Jetzt sind Käufer B und C sauer, Käufer B bietet nochmal. und so wird sich gegenseitig überboten, und manche vergessen dabei ihr limit, gehen sogar noch etwas höher, weil Sie gewinnen wollen und nicht der andere gewinnen soll. Es entsteht quasi ein Wettkampf unter lauter Unbekannten Bietern.
In so einen Rausch bin ich übrigens auch schon einmal gefallen als ich über 300 Radio und Fernsehröhren ersteigern wollte. (Keine Ahnung ob euch das was sagt. Mein Limit waren 300 Euro, letztendlich habe ich es für knapp 400 Ersteigert. Aber nur weil ich nicht wollte das der andere das jetzt ersteigert, wo ich doch 9 Tage lang Höchstbietender war.
So jetzt muss ich aber in die Arbeit, habe auch keine Zeit mehr zu schauen nach rechtschreibfehlern oder grammatik fehlern (das ich manchmal nur klein schreib und dann wieder klein groß das weiß ich schon, eigentlich will ich immer klein schreiben, aber naja.......ich hoffe ihr versteht was ich mit dem obigen text euch versucht habe zu erklären. warum ich nichts von mindestpreisen halte.
und wünsche euch nun einen schönen tag,
euer Steini (dem die Finger noch nicht brennen)
TSV 1860 München
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Mann, ich denk schon immer, ich schreib manchmal zu viel, aber Du schreibst ja gleich noch mehr!
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die nicht mal in ebay registriert sind... aber der Text von Dir klingt logisch, hab ich auch schon öfter gehört!
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner "risikoreichen" Versteigerung! Ich hoffe, du kriegst einigermaßen das, was Du Dir vorstellst! Ich drück Dir die Daumen!
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- uwe
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
ich hab die Geschichte von Dir und Deinem Pickup jetzt erst gelesen und muß sagen, daß ich schon ziemlich betroffen bin. Aber gut, die "Umstände" kann man leider nicht immer zu seinen Gunsten beeinflussen. Schade ist dies Ende allemal, aber sieh's mal so, Du hast den längsten Teil des Lebens noch vor Dir und es kommen wieder bessere (automobile) Zeiten!
Kannst Du jetzt mit dem Ergebnis der Auktion zufrieden sein? Ich habe so das Gefühl, der Käufer hat ein echtes Schnäppchen gemacht...
Mein Wagen hat fast identische Eckdaten wie Deiner, OK ist ein halbes Jahr älter, aber Zustand und Laufleistung sind nahezu gleich, ich tät' mich sehr schwer auch in der Not mein Auto für diesen Preis abzugeben.

Naja, ich wünsche Dir daß Du jetzt allemal besser zurechtkommst, so wie Du Dir das ausgerechnet hast. Und schau weiter hier rein, ja?
Viele Grüße
Uwe
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
so jetzt melde ich mich endlich auch. Lag die letzten 2 Wochen mit schwerer Grippe im Bett. Leider genau in der Zeit als ich den Pickup verkauft habe der neue Besitzer kam, ich das neue Auto anmelden und holen musste, man das war eine Miese Zeit wenn man das Gefühl hat man kippt gleich um und muss soviele Dinge erledigen.
7360 Euro Endpreis.
Klar Eindeutig zu wenig. Der Ranger ansich ist mehr Wert. Aber Ich habe damit gerechnet das es soviel wird. Mit 8000 Euro wäre ich zufrieden gewesen. Gut 600 Euro weniger, Scheiss Drauf sag ich da einfach. Ich habe ja auch schon eher gesagt es ist ein ganz ungünstiger Kilometerstand ausserdem war der Ranger ja gar nicht so Alt. Dazu gibt es selten Menschen die einfach mal so 10.000 Euro im Netz für ein neues Auto ausgeben.
Nur mal zur Info, dass hat mich selber erstaunt:
Kein Mensch wollte den Pickup Besichtigen geschweige denn Probefahren. Gekauft hat das einer aus Österreich der den Pickup schon 2 Tage nach Auktionsende abgeholt hat.
Kein Nachverhandeln. Der hat das Geld abgezählt dabei gehabt, war noch zum Kaffee da, und weg war er. Positive Bewertung bei ebay abgegeben. Alles Prima.
Die zweite gute Erfahrung bei ebay nun für mich in Sachen Auto verkaufen von drei bei mir. Toi Toi Toi.
Allerdings habe ich noch ein Hardtop (was der Österreicher übrigens nicht haben wollte, leider) und 4 x Alufelgen mit Sommerreifen und sehr gutem Profil....das werde ich auch noch an den Mann kriegen und paar Euros einheimsen.
Auch wenn ich momentan sehr Neidisch Pickupfahrern hinterher schaue, sowie jeden anderen Geländewagen Fahrer. Und auch wenn ich trotzdem anhalte wenn ich irgendwo sehe das ein Pickup oder Geländewagen der mich interessiert zum Verkauf dastehen (so wie heute), trotzdem bin ich momentan Froh das eine gewisse Ausgabe momentan nicht da ist.
- Ich zahle 320 Euro weniger Steuer im Jahr
- Gut 300 Euro weniger Versicherung im Jahr
- An der Tankstelle zahle ich zwar nun mit Super ca. 15 Cent mehr Pro Liter, komme aber 250 Km weiter als mit dem Ranger und Tanke Gesamt noch weniger Voll als mit dem Ranger.
Auch wenn das Toll ist, werde ich zügig wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt das ich nun kein Allrad mehr zur Verfügung habe wenn es Schneit (Und da habe ich es sehr gerne angenommen diesen Luxus), im Sommer muss ich mir etwas einfallen lassen wenn ich wieder für ältere Bekannte unserer Familie den Garten Pflege, Heckenschneide, Rasenmähen, Pflastersteine verlegen, alles was anfällt um das ganze Zeug wegzufahren.
Und drittens merke ich schon wie es mich nun stört wenn der Zafira Dreckig ist, sowohl Innen als auch Aussen. Und wehe es kommt ein Kratzer hinein, beim Ranger war mir das egal, ja da war sogar noch meine Meinung ein Pickup ohne Kratzer und Beulen ist kein Pickup.
Trotzdem zum Schluss muss ich zugeben, ich liebe Pickups und Geländewagen und hoffe das ich wieder einmal ein Allradfahrzeug mein Eigen nennen kann. Da möchte ich aber jetzt noch keine Spekulationen machen. Es kommt wies kommt. Und letztendlich wenn man mal alles ganz Nüchtern betrachtet, ist es in jedem Fall nur ein Motor mit einem Haufen Blech und Gummi. Einzig und allein die Form und Fahrerhöhe ist anders. Das führe ich mir immer wieder vor Augen.
Ich könnte jetzt noch soviel Philosophieren oder zig Dinge schreiben, aber wer will das alles Lesen??? Nene Ich höre nun auf. Und werde in ein zwei Wochen noch ein paar Fotos von dem neuen hier einstellen, auch wenn es kein Pickup ist, aber er ist einfach wirklich Wunderschön.
Wenigstens das habe ich beibehalten den typischen Erkennungsfaktor bei mir.
Ich habe schon viele Zafira gesehen, aber noch keinen einzigsten mit meiner Farbe die ich habe, und die ist wirklich selten aber was noch viel wichtiger ist, sie ist sehr schön. Aber das liegt auch im Auge des Betrachters.
Ich wünsche euch einen schönen Tag Abend oder Morgen,
jetzt muss ich hier mal weiterstöbern im Forum,
Steini
TSV 1860 München
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Hey, wir dachten schon, Du meldest Dich gar nicht mehr! Schön zu erfahren, wie viel Geld Dein Ranger nun letztlich gebracht hat. [url]

Also, ich finde das ehrlich gesagt sehr, sehr wenig, in Anbetracht des Baujahres! Schon klar, daß der Österreicher da nicht mehr gehandelt hat!
Ich bin immer noch der Meinung, daß Du bei mobile.de oder Autoscout wesentlich mehr bekommen hättest!
Aber gut, ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem sauberen Zafira! Und nicht zu viel den Pickups hinterherschauen, ja? Nicht daß Du Deinen Zafira noch in den Graben setzt wegen dem Schauen... Da kommst Du nämlich dann so schnell nicht mehr raus, weil der Zafira ja kein 4x4 ist...
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ade du schöne Pickupwelt - Verkaufe meinen Ford Ranger