Starten im Winter / Fahren

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06 Jan 2010 11:35 #11 von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Starten im Winter / Fahren
Hi @ all,

also mein B2500 Bj `06 macht keine Mucken, egal, auch bei -18°.
Das einzige ist, dass je kälter es wird, die Türen(Fahrer + Beifahrer) immer schwerer aufgehen, obwohl top geschmiert.... :roll:

Aber ansonsten, nimmt der super Gas an, auch wenns saukalt ist.
Ach ja ich tanke schon seit fast einem halben Jahr nur noch Aral Ultimate Diesel.

Grüße

Joe

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06 Jan 2010 13:33 #12 von Elki
Elki antwortete auf Starten im Winter / Fahren
Hi,
hatte das Ultimate auch mal getestet, und ich muss zustimmen, das Kaltstartverhalten war besser als mit "Normaldiesel". Da ich aber mit dem Starten keine Probleme hab, ist mir das die Mehrkosten nicht wirklich wert...

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

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06 Jan 2010 18:56 #13 von neo77
neo77 antwortete auf Starten im Winter / Fahren
Als ... hab meinen Wildtrak wieder ! Sie haben die Filter und Vorheizeinheit gewechselt , bei der Diesel vorwärmheizung ist die leistung zu gering das resultat ist zu viel kondensat im system und kann somit eingefrieren . Im zuge dessen wurden auch die Glühkerzen gewechselt .

Ford Ranger Wildtrak Bj.11/07

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07 Jan 2010 09:13 #14 von Aquadigio
Aquadigio antwortete auf Starten im Winter / Fahren
Also wenn ich jetzt zu meinem Ford service gehen würde, und denen sagen würde ^hallo bei xy wurde das auf kulanz gemacht und dies als ford fehler akzeptiert dann möchte ich das auch haben....^ müssten die es auch bei meinem Ranger machen.

Gruss
Ali

FORD RANGER XLT Limited
Mitsu L200 Magnum Bj. 2008

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07 Jan 2010 18:44 #15 von neo77
neo77 antwortete auf Starten im Winter / Fahren
Was für ein bj. ist deiner ? bei mir ist es noch auf Garantie gelaufen ! Aber probieren würde ich es auf jeden fall mal !!

Ford Ranger Wildtrak Bj.11/07

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10 Jan 2010 19:34 #16 von volki
volki antwortete auf Starten im Winter / Fahren
hi zusammen,

bitte mal folgendes beachten

es gibt für den b2500 einen beheizbaren dino filter
der ist von ford oder mazda eintragungsfrei, da orginal

solltet ihr nen e filter herzer oder glühkerzen zusatzheitzer einbauen müsst ihr das eintagen lassen.
einen wt heizer ist eintagungsfrei!!!!!

ein tolles recht haben wir in der brd

bis denne

volki

der mit 2 e-heizern und 2. wt tauscher bis dato durch jeden winter kamm.

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14 Jan 2010 14:56 #17 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Starten im Winter / Fahren

neo77 schrieb: Als ... hab meinen Wildtrak wieder ! Sie haben die Filter und Vorheizeinheit gewechselt , bei der Diesel vorwärmheizung ist die leistung zu gering das resultat ist zu viel kondensat im system und kann somit eingefrieren . Im zuge dessen wurden auch die Glühkerzen gewechselt .


Hallo,

ich habe meinen Dieselfilter jetzt ab dem Kilometerstand 54.000 drinnen ( so gekauft ) und die km-Uhr zeigt heute 135.000 km, ohne den Filter gewechselt zu haben.

Der Anteil an Wasser beim Ablasen ist fast null.

Gruß Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:


UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

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14 Jan 2010 14:59 #18 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Starten im Winter / Fahren
Hallo,

ich setze mich in den Ranger und glühe 2 x vor und der Motor springt sofort an und läuft rund. ( 12/2002 XLT 4x4).

Gruß Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:


UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

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14 Jan 2010 17:27 #19 von jester
jester antwortete auf Starten im Winter / Fahren
hi hallimasch
die unterschiede ob, wer, wo, bei welcher -temp, welches fzg probleme macht,
kann ich vielleicht folgend erklaeren:
vor jahren hatte ich prob beim l200, & von 3 tankstellen nachm tanken noch ein gurkenglas gefuellt
dann noch ein glas aus halbvollen tank, probe #5 aus fast leeren tank
das ganze ueber nacht in den tiefkuehler bei -27*C
am naechsten tag: die frisch von der tanke schauten gut, aber unterschiedlich aus
probe aus 1/2vollen tank hatte schon einige 'kristalle'
probe aus fast leeren tank viele kristalle & schon fast honigkonsistenz
schlussfolgerung:
* diesel ist hygroskopisch (je mehr poel, desto mehr (danke, bio))
* diesel darf einen gewissen anteil wasser beinhalten, & dem motor macht das nix
* durch kalt/warm wechsel im tank wird der wasseranteil hoeher
* je niedriger der tankinhalt, desto hoeher wird der wasseranteil
* und wenn der filter zwar geheizt ist, nutzt das nix, wenn der diesel am weg zum filter verklumpt
* neuere filter sind feiner, & somit anfaelliger, sollten aber serienmaessig schon eine heizung haben

sollte ich was vergessen haben, oder bloedsinn geschrieben haben : bitte um korrektur
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

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14 Jan 2010 17:37 #20 von jester
jester antwortete auf Starten im Winter / Fahren

no mountain high enough
:-) HJL

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