dieselfilter eingefroren??

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #95990 von sobiewahn
moin leute
heute morgen hat mein bt 50 das ertste mal den dienst verweigert.er sprang bei -18 grad zwar einigermaßen an aber beim anfahren ging er jedesmal aus nach ein paarmal starten war dann auch die batterie platt.auch mit hilfe des adac war die kiste nicht flott zu kriegen also ab in die werkstatt.die meinten der dieselfilter wäre wohl eingefroren und schoben ihn in eine schöne warme halle.nach einer halben stunde lief er tatsächlich wieder.ganz nebenbei erfuhr ich das mazda ein technischer merkblatt herausgegeben hat wodrin die werkstätten darauf hingewiesen werden das der vom werk eingebaute filter nichts taugt und deshalb gegen einen neuen ausgetauscht werden soll.ich habe jetzt den neuen filter drin und bin gespannt ob ich denn morgen mal zur arbeit komme.
den filter muss ich natürlich bezahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #95992 von suzali
Kannst Du den jetzt eingebauten Filter benennen? Hersteller, Teile-Nr. etc.??? Ich war bisher immer der Meinung, das der Filter beheizt sei!?!?

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #95993 von Wildtrak II
so ging es mir auch heute morgen. Exakt ab - 15 Grad springt der Ranger an läuft 2 Sekunden und geht wieder aus. Ich habe den 3 Liter Motor im wildtrak und in jedem Winter dieses Problem. Nach einer Stunde Vorwärmung durch die Standheizung ging er dann an und blieb es auch. Oder weil da dann nur noch - 12 Grad waren, keine Ahnung. Ford kann den Fehler durch "Auslesen" nicht finden. Sollte es wirklich nur ein Schrott Dieselfilter sein?

grüße

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #96005 von jester
hi leute
bemueht doch mal die 'suche' - da gibts jeden winter wiederkehrende beitraege ueber die dieselfilter...
die neuen filter sind so fein, dass die ausflockung selbigen verstopft
abhilfe (nur bedingt) ist die filterheizung
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #96087 von Richard
Hi,

jester schrieb: abhilfe (nur bedingt) ist die filterheizung

Dem kann ich aber gar nicht zustimmen. Ich habe diese Heizung jetzt etwas über zwei Jahre eingebaut und seit dem keine Probleme mehr gehabt. Das Ding hat mir letztens noch sehr gute Dienste erwiesen, als ich im Norden grottenschlechten Diesel getankt hatte.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #96111 von jester
richard - ich mein beheizter filter ist ok wenn der diesel den filter verlegt, aber nicht wenn er am weg zum filter schon flockt

no mountain high enough
:-) HJL

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden