- Dank erhalten: 497
Ranger XL 1,5 Cab - Was fehlt mir noch?
- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Es ist zwar die Mazda Version, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie auch an den Ranger passen

Mal sehen, wie die Lieferung funktioniert und was der Zoll sagt. Ich denke, der Einbau wird auf jeden Fall flotter gehen als bei Hella FF50 o. ä., für die ich die Plastikblenden hätte zurechtdremeln müssen.
Die AHK von Rameder kommt am nächsten Montag dran, weil wir jetzt doch hin und wieder einen Hänger bewegen werden.
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U_W_E
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Hast Du eventuell mal ein Bild von deinem Einbau und bist Du damit zufrieden?bb schrieb: ....Aber ich habe vorhin das Scangauge II angeschlossen und links unter dem Drehzahlmesser angeklebt. Es passt gerade so eben dort hin.
Gruß Uwe
- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-

Ich bin also ganz froh, dass ich das Ding habe. Und es stört kaum.
Die Verbrauchsanzeige finde ich sehr gut. Das hilft, zurückhaltend zu fahren und die noch mit einem Tank fahrbare Strecke besser abzuschätzen, als mit der Tankuhr alleine.
Ein Foto muss ich nächste Tage mal machen, kann aber bis Sonntag dauern.
Es gibt jetzt auch eine kleinere Version davon, die würde eigentlich reichen.
Gruß, Bernhard
- U_W_E
- Junior Boarder
-
Das wäre klasse.bb schrieb: Ein Foto muss ich nächste Tage mal machen, kann aber bis Sonntag dauern.

Gruß Uwe
- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Ich komme gerade vom Zoll, wo ich ein Päckchen von DealExtreme.com aus Hongkong abholen wollte, mit etwas Elektronik Kram, unter anderem einer LED Flächenlampe als Ersatz für die Innenbeleuchtung des Autos. Der Preis dafür war lächerlich, keine 10$, gesamter Warenwert ca 25$, keine Versandkosten. Aber jetzt kommts: Die LED Leuchte hat kein CE Zeichen! Die anderen Elektronik Bastelteile auch nicht. Mein Hinweis, dass es Bauteile seien und keine Komplettgeräte half nicht. Jetzt wird alles zur Bundesnetzagentur geschickt und dort wird kontrolliert, ob sie der CE Verordnung entsprechen. So ein Schwachsinn! Wenn nicht, wird alles dort vernichtet oder ich muss die Rücksendung nach Taiwan bezahlen

Die Kontrolle ist nur erfolgt, weil die Chinesen keine Zollinhaltserklärung mit Wertangaben von außen sichtbar aufgeklebt haben. Wenn die drauf gewesen wäre, hätte die Post mir das Paket ohne weitere Probleme ausgeliefert. Bei früheren Paketsendungen vom gleichen Anbieter lief immer alles reibungslos.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Taiwanesen die richtige Erklärung richtig ausgefüllt und aufgeklebt haben und dass die Halogenlampen nicht in den Scheinwerfergehäusen montiert sind sondern einzeln beiliegen. Und dass der Zollbeamte nicht auf die abartige Idee kommt, da seien Produkte von Mazda/Ford illegal kopiert worden und damit liege ein Fall von Produktpiraterie vor

Mit der Ranger Radio Blende sollte es dagegen kein Problem geben, das ist ja nur ein Stück Plastik.
Globaler Handel ist schon ein Problem.
Gruß, Bernhard
- U_W_E
- Junior Boarder
-
Wie wahr, wie wahr. Liest sich ja wirklich abenteuerlich. Drück Dir die Daumen, dass Du die Teile doch noch bekommst.bb schrieb: ....So ein Schwachsinn!....
Apropos Radio Blende, hast Du dich schon für ein Radio entschieden?
Ich finde dieses[url] hier [/url] nicht schlecht.
Gruß Uwe
- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Viele Grüße, Bernhard
- bb
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Hella FF50 wären zwar etwas günstiger gewesen, aber hätten nicht so gut gepasst.
Originale Scheinwerfer als Ersatz kosten pro Stück um 70€, sind damit also teurer als der Einbausatz aus Taiwan. Für eine XL Aufrüstung fehlen dann auch noch der Kabelsatz.
Da ein E11 im Glas eingeprägt ist, bestanden beim Zoll keine Bedenken gegen den Import.
Ebay Artikelnummer 150612866872
Auch die Radioblende habe ich jetzt. Sie sieht ganz so aus wie die originale, hat aber alle Teile dabei, um ein Din Radio einzubauen. Abholung am Zoll, das kenne ich jetzt ja schon, 19% Steuer drauf und sie war meine. Wer Interesse hat, sollte noch 1 oder 2 weitere Interessenten suchen und dann eine Sammelbestellung machen. Das spart Transportkosten.
Den Radioumbau wird bei mir aber nicht vorm Frühjahr kommen, da ist jetzt kein Wetter für.
Viele Grüße, Bernhard