Ranger XL 1,5 Cab - Was fehlt mir noch?

Mehr
04 Jan 2012 12:42 #11 von bb
Nachdem ich im Dezember ein paar mal die Nebelscheinwerfer sehr vermisst habe, habe ich sie jetzt über Ebay Taiwan als Komplettset mit E Kennzeichnung, Schalter, Einbausatz bestellt. Item number: 150612866872
Es ist zwar die Mazda Version, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie auch an den Ranger passen :)

Mal sehen, wie die Lieferung funktioniert und was der Zoll sagt. Ich denke, der Einbau wird auf jeden Fall flotter gehen als bei Hella FF50 o. ä., für die ich die Plastikblenden hätte zurechtdremeln müssen.

Die AHK von Rameder kommt am nächsten Montag dran, weil wir jetzt doch hin und wieder einen Hänger bewegen werden.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2012 14:47 #12 von U_W_E

bb schrieb: ....Aber ich habe vorhin das Scangauge II angeschlossen und links unter dem Drehzahlmesser angeklebt. Es passt gerade so eben dort hin.

Hast Du eventuell mal ein Bild von deinem Einbau und bist Du damit zufrieden?

Gruß Uwe

Mehr
04 Jan 2012 16:04 #13 von bb
Ich bin sehr unzufrieden, weil mir das Scangauge die echte Motortemperatur anzeigt. Und die ist jetzt im Halbwinter 10 Grad zu niedrig. Auch auf 15km Stadtverkehr kommt der Motor nicht auf Temperatur. Wie soll das erst werden, wenn es mal richtig kalt wird. Dann werde ich eine Kühlerabdeckung basteln müssen. :(

Ich bin also ganz froh, dass ich das Ding habe. Und es stört kaum.
Die Verbrauchsanzeige finde ich sehr gut. Das hilft, zurückhaltend zu fahren und die noch mit einem Tank fahrbare Strecke besser abzuschätzen, als mit der Tankuhr alleine.
Ein Foto muss ich nächste Tage mal machen, kann aber bis Sonntag dauern.
Es gibt jetzt auch eine kleinere Version davon, die würde eigentlich reichen.

Gruß, Bernhard

Mehr
04 Jan 2012 17:05 #14 von U_W_E
Das klingt doch schon mal gut und danke für die ausführliche Info

bb schrieb: Ein Foto muss ich nächste Tage mal machen, kann aber bis Sonntag dauern.

Das wäre klasse. :)

Gruß Uwe

Mehr
05 Jan 2012 14:34 #15 von bb
Oh je, mir schwant Böses, was die Nebelscheinwerfer angeht, trotz E-Kennzeichnung auf dem Glas:
Ich komme gerade vom Zoll, wo ich ein Päckchen von DealExtreme.com aus Hongkong abholen wollte, mit etwas Elektronik Kram, unter anderem einer LED Flächenlampe als Ersatz für die Innenbeleuchtung des Autos. Der Preis dafür war lächerlich, keine 10$, gesamter Warenwert ca 25$, keine Versandkosten. Aber jetzt kommts: Die LED Leuchte hat kein CE Zeichen! Die anderen Elektronik Bastelteile auch nicht. Mein Hinweis, dass es Bauteile seien und keine Komplettgeräte half nicht. Jetzt wird alles zur Bundesnetzagentur geschickt und dort wird kontrolliert, ob sie der CE Verordnung entsprechen. So ein Schwachsinn! Wenn nicht, wird alles dort vernichtet oder ich muss die Rücksendung nach Taiwan bezahlen :(

Die Kontrolle ist nur erfolgt, weil die Chinesen keine Zollinhaltserklärung mit Wertangaben von außen sichtbar aufgeklebt haben. Wenn die drauf gewesen wäre, hätte die Post mir das Paket ohne weitere Probleme ausgeliefert. Bei früheren Paketsendungen vom gleichen Anbieter lief immer alles reibungslos.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Taiwanesen die richtige Erklärung richtig ausgefüllt und aufgeklebt haben und dass die Halogenlampen nicht in den Scheinwerfergehäusen montiert sind sondern einzeln beiliegen. Und dass der Zollbeamte nicht auf die abartige Idee kommt, da seien Produkte von Mazda/Ford illegal kopiert worden und damit liege ein Fall von Produktpiraterie vor :(

Mit der Ranger Radio Blende sollte es dagegen kein Problem geben, das ist ja nur ein Stück Plastik.

Globaler Handel ist schon ein Problem.

Gruß, Bernhard

Mehr
05 Jan 2012 19:23 #16 von U_W_E

bb schrieb: ....So ein Schwachsinn!....

Wie wahr, wie wahr. Liest sich ja wirklich abenteuerlich. Drück Dir die Daumen, dass Du die Teile doch noch bekommst.

Apropos Radio Blende, hast Du dich schon für ein Radio entschieden?
Ich finde dieses[url] hier [/url] nicht schlecht.

Gruß Uwe

Mehr
05 Jan 2012 20:34 #17 von bb
Nein, noch keine Entscheidung. Ein Navi will ich aber nicht im Radio, da mache ich mich wieder abhängig bei den Kartenupdates. Ich habe mal über JVC nachgedacht, aber das Problem löse ich später.

Viele Grüße, Bernhard

Mehr
18 Jan 2012 17:15 #18 von bb
Die Nebelscheinwerfer aus Taiwan habe ich letzte Woche Mittwoch beim Zoll abgeholt. Incl Steuer und Versand hat mich der Komplettsatz 120€ gekostet. Da waren 2 Mazda Kunststoffblenden drin, dazu der komplette Kabelsatz, Relais, Schalter, 2 H11 Lampen und die Nebelscheinwerfer. Die Scheinwerfer passten perfekt in die Ranger Stoßstange und hinter die Ranger Kunststoffblende an die vorgesehenen Verschraubungen. Da es zu aufwändig war, die Original Rangerverkabelung ohne Schaltplan zu verfolgen, wurde der Kabelsatz verbaut und der Schalter in die Schalterleiste vorne links eingesetzt. Jetzt hat auch mein XL endlich Nebelscheinwerfer.
Hella FF50 wären zwar etwas günstiger gewesen, aber hätten nicht so gut gepasst.
Originale Scheinwerfer als Ersatz kosten pro Stück um 70€, sind damit also teurer als der Einbausatz aus Taiwan. Für eine XL Aufrüstung fehlen dann auch noch der Kabelsatz.
Da ein E11 im Glas eingeprägt ist, bestanden beim Zoll keine Bedenken gegen den Import.
Ebay Artikelnummer 150612866872

Auch die Radioblende habe ich jetzt. Sie sieht ganz so aus wie die originale, hat aber alle Teile dabei, um ein Din Radio einzubauen. Abholung am Zoll, das kenne ich jetzt ja schon, 19% Steuer drauf und sie war meine. Wer Interesse hat, sollte noch 1 oder 2 weitere Interessenten suchen und dann eine Sammelbestellung machen. Das spart Transportkosten.

Den Radioumbau wird bei mir aber nicht vorm Frühjahr kommen, da ist jetzt kein Wetter für.

Viele Grüße, Bernhard

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden