Ein kleiner Zwischenbericht, lange Lieferzeit meines Rangers

Mehr
17 Jul 2011 21:21 #11 von flamingo
Hey,
das problem mit dem noch nicht gebaut,hat nicht nur Ford.
Mein Bruder hat das schon n paarmal auch bei Audi und Konsorten gehabt.
Finde es nicht unnormal.
Ich habe mein "L" direkt aus der Verkaufshalle gekauft,und das war auch einer der letzten bis zur nächsten Lieferung irgendwann.
Ich will's sofort haben.
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Der Machtin
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
03 Aug 2011 20:11 #12 von Der Machtin
Guten Abend zusammen,
hier der aktuelle Stand: Firma Herbst hat mit bestätigt, dass in der Tat noch ein paar Ranger gebaut werden (d.h., mittlerweile gebaut wurden). Und somit ist (war) meiner auch dabei. Der :D in HI war wirklich sehr kooperativ und bemüht, einen der Existierenden in meiner Wunschkonfiguration zu organisieren. Das hat sich wohl aber als äusserst schwierig dargestellt. Nun ist es so, dass uns für den Normandie-Trip meiner Liebsten und mir ein Ford Mondeo zur Verfügung gestellt wird. Immerhin - damit ist die Reise gesichert und mit dem Kompromiss kann ich relativ gut leben. Ich versuche, dass Glas als halb voll zu betrachten. Wenn ich den Dicken dann irgendwann (Ende September / Anfang Oktober) bekomme, ist schon ein Quartal des Kredites getilgt uuuund - ich bekomme wirklich einen der Letzten dieser Baureihe :wink:
Manch einer hätte vielleicht erreicht, doch noch rechtzeitig einen Ranger zum Urlaub organisiert zu bekommen. Aber ich hatte kein Interesse an Vertragsrücktrittsdrohungen (auf den sich der :D diskussionslos eingelassen hätte). Ich hätte selbst einen anderen kaufen können - aber eben nicht zu dem ausgehandelten Preis - alle im Netz stehenden sind 1000-2000 Euronen teuerer und...hätte, hätte liegt im Bette :wink: Wie gesagt - ich kann alles in allem mit dem Kompromiss gut leben...und Ihr seid erst `mal wieder auf dem neuesten Stand.
Sobald ich den Dicken habe, wird ein abschließender Bericht zu diesem Fred geliefert - selbstverständlich mit Bildern.

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit...und uns einen schönen Urlaub :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Macht`s gut
Martin

Mehr
04 Aug 2011 19:59 #13 von U_W_E

Der Machtin schrieb: hier der aktuelle Stand: Firma Herbst hat mit bestätigt, dass in der Tat noch ein paar Ranger gebaut werden (d.h., mittlerweile gebaut wurden). Und somit ist (war) meiner auch dabei.

Da ist meiner dann auch dabei, bin mal gespannt ob er dann im September kommt. :)
Dir einen schönen Urlaub.

Gruß Uwe

Mehr
08 Aug 2011 17:27 #14 von brennholzfee
Hallo, ich hatte Anfang 2009 das gleiche Problem mit einem Kleinwagen (Toyota Aygo/ Citroen C1/ Peugeot 106). Der erste Dealer aus Mülheim Kärlich konnte damals nicht liefern, der zweite vom Niederrhein hatte für 4 Wochen später ebenfalls ein Zusage gemacht, diese wurde auch nicht eingehalten..... zum Schluss wurde es ein 3 Monate alter gebrauchter, .......
Bei meinem D-Max gab es auch Ärger und im Nachhinein hatte ich Glück dass ich dem mit 4 Wochen Verspätung dann doch gekriegt habe.....

Mehr
07 Okt 2011 11:35 #15 von U_W_E
Hallo,
hier mal mein Stand der Dinge. Mein Ranger soll am 31.08. bei AAT gebaut worden sein und sich auf dem Weg nach Deutschland befinden. Abholtermin soll dann Anfang November beim Händler sein.

Gruß Uwe

Mehr
07 Okt 2011 19:09 #16 von flamingo
Hey U_W_E,
noch n Monat warten ,puh.
Das er gebaut und unterwegs ist,-kann man das nicht im Internet überprüfen.
Ich meine ich hätte sowas mal irgendwo gelesen.
Ähnlich wie beim Paketdienst.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
07 Okt 2011 19:25 #17 von Kujuk
Hallo U_W_E
bei Herbst hatte ich mir auch ein Angebot machen lassen , aber ich habe die gleichen Konditionen bei meinem Händler bekommen .
Hatte ihn im Mai bestellt und Mitte September bekommen .
Aber Vorfreude ist die schönste Freude .

Gruß Holger

Mehr
07 Okt 2011 20:05 #18 von U_W_E
@Torsten
Na ja, ich habe es da nicht so eilig und wenn er dann im November kommt passt das schon. :)

@Holger
Ich war im Mai bei einem Händler vor Ort und der hatte absolut kein Interesse mir einen Ranger zu verkaufen. Seine Aussage war der wird nicht mehr gebaut, es ist Freitag und außerdem schon 13 Uhr. :shock: War für mich unfassbar, aber dem Händler geht es wohl zu gut. :evil:

Gruß Uwe

Mehr
07 Okt 2011 22:02 #19 von bb

U_W_E schrieb: @Torsten
Na ja, ich habe es da nicht so eilig und wenn er dann im November kommt passt das schon. :)

@Holger
Ich war im Mai bei einem Händler vor Ort und der hatte absolut kein Interesse mir einen Ranger zu verkaufen. Seine Aussage war der wird nicht mehr gebaut, es ist Freitag und außerdem schon 13 Uhr. :shock: War für mich unfassbar, aber dem Händler geht es wohl zu gut. :evil:

So sind manche Händler :(
Aber es ist gut möglich, dass es bald anders wird. Denn bei Ford Deutschland soll sich demnächst einiges ändern, habe ich gehört.

Gruß, Bernhard

• Der Machtin
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Okt 2011 11:38 #20 von Der Machtin
Liebe Mitstreiter,

längst aus dem Urlaub zurück, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mein Ranger steht seit dem 22.09. in Bremerhaven. Dort findet ja quasi die Endmontage statt. Chrombügel und anderes Zierrat. Da ich einen XL bestellt habe, beschränkt es sich in meinem Fall auf die Montage der Laderaumwanne - und da liegt momentan der Hase im Pfeffer. Auf unbestimmte Zeit sind keine Laderaumwannen lieferbar!!! Ich habe dann kurzfristig mit Fa. Ortec (bei denen ich das Topcover bestellt habe) telefoniert und hatte Glück - Fa. Ortec konnte noch eine Laderaumwanne ordern (gleiches Modell wie Serie) und dieses ist in einer Woche am Start. Zuerst neigte ich dazu, ganz auf die Wanne zu verzichten und Nashornhaut o. Ä. auftragen zu lassen - aber nach einem sehr angenehmen Beratungsgespräch mit Ortec, habe ich mich dann doch für die Wanne entschieden. Der Chef sagte, wenn die Wanne sorgfältig montiert wird, ist das aus seiner Sicht die sinnvollste Art, die Ladefläche zu schützen. Lange Rede kurzer Sinn: Aus Bremerhafen kommt mein Dicker jetzt ohne Wanne, geht anschließend zu Ortec, wo Wanne und Topcover montiert werden (und dort kann ich sicher sein, dass das auch gut gemacht wird) - und das Beste ist, es wird in Summe sogar noch günstiger als mit der Originalwanne :mrgreen:
Vom :D habe ich jetzt einen Transit bekommen, den ich fahren kann, bis der Dicke endlich eingetroffen ist (ich hoffe, im Laufe der kommenden Woche) - und dann gibt`s Fotos!!!

Gruß
Martin

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden