Super-Sound im neuen Ranger

Mehr
24 Aug 2011 18:07 #21 von smoky
smoky antwortete auf Super-Sound im neuen Ranger
:wink:

gestern durch Zufall wohl die "Ursache" fuer die "Musik" gefunden:

bei ca. 150 und handbreit geoeffneten Beifahrerfenster, dieses geschlossen und sofort war das Geraeusch da - Fenster
wieder geoeffnet und schon war Ruhe.

.....

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2011 22:50 #22 von outlaw
outlaw antwortete auf Super-Sound im neuen Ranger
mmmh...das ist ja ein dolles Ding. Das werde ich auch mal ausprobieren!
Danke für das Feedback.

Gruß Klaus

Man with the black

Mehr
09 Dez 2011 13:33 #23 von smoky
smoky antwortete auf Super-Sound im neuen Ranger
Glueckauf und Frohe Botschaft,

- nicht wg. der anstehenden Festtage - das Problem ist geloest (3X Holz)(Km-Leistung 13000km)

Nachdem ja die Ford-Werkstatt ihre Fehlersuche immer auf die fernmuendlichen Tips der Ford AG aus Koeln
beschraenkt hat und keinen Erfolg verzeichnen konnte, habe ich mal eine Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht: - einmal mit dem Wagen gefahren und die Loesung war klar.

Es war die Windschutzscheibe. Sobald man bei Auftreten des Geraeusches in der Mitte der Scheibe
gegendrueckte, war das Geraeusch weg (durch Druckminderung konnte man die Geraeuschstaerke beeinflussen)

-> falsche Montage oder Fehler in der Scheibe

Bei dem Fordhaendler vor Ort wollte man den Wagen 2 Tage zur Verfuegung haben und keinen Ersatzwagen stellen (obwohl ja Neuwagen und Garantie). Auf meine Nachfrage, ob denn das Problem unter der FahrzeugID
bei Ford gemeldet ist und ich mir insoweit einen anderen Haendler zur Behebung des Schadens suchen wuerde, wurde mir mitgeteilt, dass das Problem offiziell nicht an Ford gemeldet wurde.
Ich habe es dann ueber die HOT-Line bei FORD versucht -> nach 2 Tagen elektr. Ansagetextes und keiner Moeglichkeit das Problem zu melden, habe ich es schriftlich getan.
Parallel dazu einen Ford-Haendler gefunden, der kein Problem in der Stellung eines Ersatzfahrzeuges
hatte und den Schaden innerhalb eines Tages beheben konnte.
Nach fast 3 Wochen (in der Zwischenzeit hatte ich den Wagen repariert) meldete sich FORD, um den Eingang meiner Mail zu bestaetigen und mir mitzuteilen, dass "das Team der Ford Kundenbetreuung sich Ihrer Angelegenheit gerne annehmen (wird) und zu einem späteren Zeitpunkt auf Sie zukommen.(wird)"

Frontscheibe neu eingesetzt und Geraeusch verschwunden !!!
Kundendienst FORD ......

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Harald

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden