Er ist da!!!!!!!!!!!!!!

• Der Machtin
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Okt 2011 18:48 #1 von Der Machtin
Er ist da!!!!!!!!!!!!!! wurde erstellt von Der Machtin
Hallo Leute,

was lange wärt, wird endlich gut - mein Ranger ist bei mir angekommen und ich bin seeehr zufrieden :mrgreen:
Am Dienstag habe ich ihn aus HI vom :D abgeholt. Die Übergabe war unkompliziert und professionell. Auf der Rückfahrt auf der Autobahn sagte mir mein Bauch, dass ich alles richtig gemacht habe. Mir ging es ähnlich wie Bernhard (bb). Auch ich war erstaunt, wie leise der Wagen auch in der hemdsärmeligen XL-Version ist. Überhaupt bin ich sehr überrascht, wie gut der Wagen im Innern verarbeitet ist. Ich bin nun weis Gott kein Spaltmaßefetischist, dennoch: Es knarzt nix, alle Schalter rasten satt ein und die Haptik ist (für meinen Geschmack) sehr gut. Mein Ranger steht dem Hilux, den ich zur Probe fuhr diesbezgl. in nix nach. Ich hatte das bei dem Ranger und dem BT-50, die ich zur Probe fuhr ehrlich gesagt nicht sooo gut in Erinnerung - wahrscheinlich macht sich hier jetzt wirklich die Ausgereiftheit bemerkbar. Gestern war ich dann in Steyerberg bei Fa. ORTEC und dort wurde mir die Laderaumwanne und das Topcover montiert. Die Fa. ORTEC kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen - es wird sehr sorgfältig gearbeitet und das Topcover ist wirklich ein Augenschmeichler geworden, um nicht zu sagen: In der Farbkombi Nepalsilber und mattschwarzes Cover sieht das einfach schweinegeil aus :icon_mrgreen
In zwei Wochen bekommt er dann noch Hohlraum- und Unterbodenkonservierung und eine Rückfahrkamera spendiert. Dann möchte ich gerne noch Winterreifen (ja, ich bin ein bekennender Winterreifenfahrer :oops: ), und zwar den Nokkian Hakkapeliitta. Und da habe ich auch schon eine Frage: Welche Dimension kann ich montieren, OHNE Fahrwerkänderungen vornehmen oder Radhaüser auseinanderschneiden zu müssen? Aktuell sind`s ja 235/75R 15. Laut Zulassungsbescheinigung dürfen noch 245/70 R16 (XLT / XLT limited) und 255/60 R18 (Wildtrack) montiert werden. Mir gefällt die Dimension vom XLT eigentlich ganz gut und wenn das Ganze noch mit Distanzscheiben kombiniert wird, müsste das doch eigentlich ganz ansehnlich werden. Ach so, als Felgen dachte ich an Dotz Dakar in schwarz (ob jetzt schon für die Winterreifen, weis ich noch nicht) Wie ist Eure Meinung dazu?
Über Zahlreiche Tips würde ich mich sehr freuen...und jetzt ist auch genug gesabbelt, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte - viel Spaß beim Anschauen wünscht

Martin

PS: Na suuuper - das mit dem Hochladen der Bilder klappt leider nicht :( ! Kann es sein, dass ich dafür erst ein "Go" von einem der Mods brauche? Wenn ja, bitte, bitte liebe Mods, gebt mir ein "Go" :wink: Wenn das nicht der Grund ist, wer kann mir helfen??? Bilddatei vielleicht zu groß?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2011 19:13 #2 von rewi
rewi antwortete auf Er ist da!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Martin,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Ranger. Allezeit viel Spass damit und immer eine Handbreit Luft unterm Diff.
Bilder kannst du ohne Freigabe hochladen, die Größen- und Speicherbegrenzung steht dabei.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Mehr
22 Okt 2011 19:45 #3 von bb
bb antwortete auf Er ist da!!!!!!!!!!!!!!
Hi Martin,
gaaaaanz herzlichen Glückwunsch :)

Ist zwischen Pritsche und Laderaumwanne irgendetwas außer der originalen Lackschicht?
Wenn nein wirst du irgendwann mal nachsehen müssen, wie es mit dem Schmirgeleffekt von Staub, Reibung und Rost dort aussieht. Ich werde mir jedenfalls eine Protech Beschichtung auf die Pritsche pinseln.
Marco, der meinen Softtop am letzten Freitag übernommen hat, hatte vorher die originale Mazda Ladewanne drauf. Unter der Wanne war der Lack an vielen Stellen abgeschmirgelt und das Eisen blank. Sein BT50 ist von 2008 oder 09.
Den Nokian H-dingsbums hatte ich auf dem Toyota auch, der ist wirklich gut. Zu den Größen habe ich noch keine eigenen Erfahrungen beim Ranger. Ich fahre diesen Winter erst mal mit der Originalbereifung.

Allzeit gute Fahrt, Bernhard

• Der Machtin
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Okt 2011 21:33 #4 von Der Machtin
Der Machtin antwortete auf Er ist da!!!!!!!!!!!!!!
@ Reinhold: Die Bilddateien sind in der Tat zu groß (zwischen 1,3 und 1,8 MB). Gibt es eine Möglichkeit, diese zu verkleinern?

@ Bernhard: Ortec hat Schutzmatten drunter verklebt und mir wurde gesagt, dass es sinnvoll ist, alle 1-2 Jahre mal drunter zu schauen und bei Bed. zu reinigen - und da ich bei der Montage zugeschaut habe, weiß ich, dass das mit relativ wenig Aufwand zu bewältigen ist :wink:

Gruß
Martin

Mehr
22 Okt 2011 22:02 #5 von bb
Hi Martin,
hast du kein Programm zur Bildbearbeitung?
http://www.irfanview.de/ funktioniert gut unter Windows und ist Freeware. Wenn du einen Apple Mac hast: http://www.lemkesoft.de/content/1/graphicconverter.html

Da stellst du die Größe des Bildes in Pixeln (z. B. 600 Pixel Breite), die Auflösung (z. B. 90 PPI Pixel pro Inch) und das Dateiformat jpg ein

Gruß, Bernhard

Mehr
23 Okt 2011 02:35 #6 von rewi
rewi antwortete auf Er ist da!!!!!!!!!!!!!!
Ich nehm dafür den Microsoft Office Picture Manager, der kann zwar nicht soviel, aber dafür reichts.
Los und nun her mit den Bildern. :D

Gruss Reinhold

Im L200 Club

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
23 Okt 2011 10:06 #7 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Er ist da!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir Allzeit ne Handbreit Gummi unterm Felgenhorn und viel Spaß mit deinem neuen :-!

Gruß Micha

• Der Machtin
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Okt 2011 15:19 #8 von Der Machtin
Der Machtin antwortete auf Er ist da!!!!!!!!!!!!!!
So Leute,

um Euch nicht noch länger auf die Folter zu spannen :wink: , habe ich jetzt ein Album bei Picasa erstellt. Hier der Link:

https://picasaweb.google.com/1034618961 ... /MeinNeuer

Viel Spaß und einen schönen Restsonntag

Gruß
Martin

Mehr
23 Okt 2011 22:20 #9 von creol
creol antwortete auf Er ist da!!!!!!!!!!!!!!
Hi there,

naja, Seite nicht gefunden wird angezeigt......

schade!

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Mehr
23 Okt 2011 22:27 #10 von bb
Beim nächsten Versuch klappts bestimmt :)
Ich vermute, bei der Freigabe in Picasa gibt es ein Problem. Ich teste so was immer mit einem anderen Browser, es gibt mittlerweile zum Glück genug (Safari, Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome)

Viele Grüße, Bernhard

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden